Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Ditfurth, Christian von: Das Dornröschen-Projekt

Sachgebiet: Kriminalromane

Band 1: Manchmal steckt das Leben voller Überraschungen: Erst steigt Mattis alte Jugendliebe Lily zu ihm ins Taxi Þ aus der radikalen Weltverbesserin von einst ist eine schicke Anwältin geworden - und dann lässt ein Unbekannter eine DVD im Auto liegen. Und damit hat das beschauliche Leben der drei WG-Freunde - dem Taxifahrer und Fast-Deutschlehrer Matti, dem immermüden Dornröschen mit ihrem hellwachen Verstand und dem dicken, großen Twiggy - ein jähes Ende. Zwei alte Freunde lassen bei dem Versuch, an die Daten heranzukommen, ihr Leben. Am Ende laufen die Fäden in die Chefetagen der Politik. Und war Lilys Auftauchen wirklich bloßer Zufall? Ein spannendes Kriminalstück aus Berlin mit altlinken Originalen, mit denen man als Leser sofort per Du ist ... Unhabhängige Fortsetzung, Band 2, Titel: 12326

München; Carl's Books; 2011
Spieldauer: 731 min, Sprecher: Gesa Zumegen

Bestell-/Katalog-Nummer: 18434

Carver, Tania: Stirb, mein Prinz

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

3. Band Ein altes Haus soll abgerissen werden. Da entdecken Arbeiter im Keller etwas Grauenhaftes: einen Käfig aus Menschenknochen. Und darin ein verwahrlostes Kind. Mit ihren Ermittlungen stören Kommissar Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito einen kaltblütigen Menschensammler, der seit mehr als 30 Jahren einem grausamen Ritual folgt. Und dieser Killer duldet keine Einmischung. Unabhängige Fortsetzung bildet Titel-Nr.:18417.

Berlin; List; 2013
Spieldauer: 927 min, Sprecher: Dagmar Bürger

Bestell-/Katalog-Nummer: 18401

Parsons, Tony: In eisiger Nacht

Sachgebiet: Kriminalromane

2. Fall Bei einem Einsatz erwartet Detective Max Wolfe ein schrecklicher Anblick: In einem Kühllaster liegen zwölf erfrorene Frauen. Alles deutet darauf hin, dass sie von Schleusern illegal ins Land geschafft wurden. Als man im Führerhaus des Lasters dreizehn Pässe entdeckt, schöpft Max Hoffnung: Wo ist die dreizehnte Frau? Lebt sie noch? Auf der Suche nach ihr tauchen Max und seine Kollegen tief in die dunkle Welt des Menschenhandels ein.Fortsetzung bildet Titel-Nr.: 18449.

Köln; Bastei-Verlag Lübbe; 2018
Spieldauer: 607 min, Sprecher: Raphael Burri

Bestell-/Katalog-Nummer: 18451

De Cesco, Federica: Wildpferde in Gefahr

Sachgebiet: Kinder- und Jugendbücher

Der Indianerjunge Geronimo liebt die wilden Mustangs, die durch das Reservat ziehen. Doch geldgierige Wilderer machen Jagd auf die herrlichen Tiere. Geronimo und seine Freunde müssen schnell handeln. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

Würzburg; Arena-Verlag; 2016
Spieldauer: 158 min, Sprecher: Eveline Suter

Bestell-/Katalog-Nummer: 18418

Ditfurth, Christian von: Böse Schatten

Sachgebiet: Kriminalromane

Stachelmann, gerade zum Chef des historischen Lehrstuhls befördert, wird in eine Mordermittlung einbezogen. Eine skelettierte Leiche wird auf einem Baugrundstück gefunden. In Hand und Mund finden sich Reste eines Zeitungsausschnittes, dessen Herkunft Stachelmann ermitteln soll. Eine Spur führt zur Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit (KgU), einer militanten antikommunistischen Organisation, die, von den US-Geheimdiensten finanziert, ab 1948 den Widerstand gegen die SED-Diktatur in der DDR unterstützte. Kaum hat er mit seinen Nachforschungen begonnen, explodiert eine Bombe unter dem Auto seiner Lebensgefährtin. Sein Freund und Helfer Georgie wird angefahren und Stachelmann selbst wird verfolgt.

München; Penguin; 2018
Spieldauer: 859 min, Sprecher: Monika Steffens

Bestell-/Katalog-Nummer: 18435

MacDermid, Val: Der Sinn des Todes

Sachgebiet: Kriminalromane

Ein betrunkener 17-Jähriger rast nachts mit einem gestohlenen Auto durch Dundee. Für seine drei Freunde endet die Fahrt tödlich. Der Hooligan überlebt - im Koma, für immer gezeichnet. Überraschend fördert ein Routine-DNA-Test eine Verbindung zu einem zwanzig Jahre zurückliegenden, ungelösten Mordfall zutage. Detective Chief Inspector Karen Pirie von der Historic Cases Unit in Edinburgh stürzt sich in den Fall.

München; Droemer; 2017
Spieldauer: 841 min, Sprecher: Irina Schönen

Bestell-/Katalog-Nummer: 18402

Schünemann, Christian: Pfingstrosenrot

Sachgebiet: Kriminalromane

Was geschah in jener Nacht, als ein serbisches Ehepaar in seinem Haus im Kosovo brutal ermordet wurde? Milena Lukin wäre dieser Frage vielleicht nie nachgegangen, wenn nicht ihr Onkel Miodrag in der Ermordeten seine Jugendliebe wiedererkannt hätte. Sie nimmt Kontakt zu den Kindern auf, wagt sich an den Ort des Verbrechens und in die Niederungen der Politik. Der Verdacht erhärtet sich, dass die Täter ganz in ihrer Nähe zu finden sind.

Zürich; Diogenes-Verlag; 2016
Spieldauer: 649 min, Sprecher: Eveline Ratering

Bestell-/Katalog-Nummer: 18452

Frauchiger, Urs: Woran um Himmelswillen sollen wir noch sterben?

Sachgebiet: Gesellschaftsromane

Der Musiker und Bestsellerautor Urs Frauchiger ruft in seiner Gesellschaftskritik auf zum Widerstand gegen die Anti-Aging-Industrie und den Jugendwahn. Er erzählt aus eigener Erfahrung, wie einfach es sein könnte, die Qualität und Würde des Alters zurückzugewinnen. Und er sagt Ja zu einem Altwerden mit dem Ziel, sich in heiterer Gelassenheit von der Welt zu verabschieden.

Zürich; elfundzehn Verlag; 2018
Spieldauer: 180 min, Sprecher: Peter Kner

Bestell-/Katalog-Nummer: 18419

Baites, Mina: Träume aus Silber

Sachgebiet: Schicksalsromane

2. Teil. 1963. Lilian Morrison ist überglücklich, ihre Familie in Kapstadt wiedergefunden zu haben. Doch das Schicksal ihrer Schwester Emma, die als Neunjährige im Londoner Bombenhagel starb, lässt sie nicht los und sie reist nach London. Dort stößt sie auf verwirrende Details, die ihr Leben ins Wanken bringen. Indes gerät Lilians Großmutter Lotte in Kapstadt zwischen politische Fronten, als sie sich für eine Schwarze einsetzt. Am anderen Ende der Welt in Dublin kämpft die Tischlerin Ceara Foley gegen verwirrende Alpträume und fertigt ein hölzernes Spielkästchen mit einem besonderen Kindermotiv an. Was haben die drei Frauen miteinander zu tun? Wird es der silbernen Spieldose abermals gelingen, die Familie Blumenthal zu vereinen?

Luxembourg; Tinte und Feder, Imprint amazon; 2018
Spieldauer: 538 min, Sprecher: Petra Hartung

Bestell-/Katalog-Nummer: 18436

Wecker, Konstantin: Das ganze schrecklich schöne Leben

Sachgebiet: Biographien, Erinnerungen, Tagebücher, Briefe

Zu seinem 70. Geburtstag erscheint die Biographie von Konstantin Alexander Wecker, dem deutschen Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Sein Werdegang, seine Anfänge und ersten Auftritte werden geschildert, aber auch sein politisches Engagement. Auch sein Tourbegleiter Günter Bauch reflektiert die gemeinsame Zeit. Und ein Drittel stammt von Roland Rottenfußer, dem Herausgeber der bisherigen Wecker-Biografien.

Gütersloh; Gütersloher Verlagshaus; 2017
Spieldauer: 1010 min, Sprecher: Raphael Burri

Bestell-/Katalog-Nummer: 18403

Ingelman-Sundberg, Catharina: Rente ist Blech, klauen ist Gold

Sachgebiet: Kriminalromane

3. Teil Die Rentnerinnen Märtha, Stina, Anna-Greta, Snille und Kratze brauchen viel Geld, um endlich das "Pantherdorf" bauen zu können. Davon träumt Märtha schon lange. Es soll ein Treffpunkt für Ältere werden mit Kino, Spa, Internet-Café und vielen anderen Annehmlichkeiten. Der Weg zum Geld führt sie zunächst nach St. Tropez, wo die fünf Freunde eine Luxusjacht kapern und sich mit schwerreichen Russen einlassen.

Frankfurt/M.; Fischer Scherz; 2017
Spieldauer: 1008 min, Sprecher: Gisela Schulze

Bestell-/Katalog-Nummer: 18453

Roberts, Nora: Dem Feuer zu nah

Sachgebiet: Familienromane

2. Teil. Savannah Morningstar hat geerbt. Das eröffnet ihr der smarte Rechtsanwalt Jared MacKade und besiegelt die frohe Botschaft mit einem Kuss. Der attraktive Jared reizt sie wie kein Mann zuvor. Doch er will alles über ihre Vergangenheit wissen. Sie aber - eine alleinerziehende Mutter, die sich vorbildlich um ihren Sohn kümmert - will endlich vergessen, was sie früher tun musste, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 18428.

Hamburg; Cora-Verlag; 2006
Spieldauer: 425 min, Sprecher: Barbara Maey

Bestell-/Katalog-Nummer: 18420

Goga-Klinkenberg, Susanne: Nachts am Askanischen Platz

Sachgebiet: Kriminalromane

6. Band Berlin, 1928. Ein Toter wird in einem Schuppen im Hinterhof des Askanischen Gymnasiums gefunden. Direkt daneben befindet sich das Varieté- und Sensationstheater "Das Cabaret des Bösen", dessen Besitzer seine aus dem Krieg stammenden Gesichtsverletzungen offensiv zur Schau stellt. Liegt der Schlüssel zu den mysteriösen Vorkommnissen um das Cabaret im Scheunenviertel, wo russische Emigranten in beengten Verhältnissen leben?

München; Deutscher Taschenbuch-Verlag; 2018
Spieldauer: 612 min, Sprecher: Peter Kner

Bestell-/Katalog-Nummer: 18437

Jansson, Tove: Das Winterbuch

Sachgebiet: Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, Märchen, Sagen

Der Winter ist eine besondere Jahreszeit im Norden, die Schnee, Eis und Kälte, aber auch Naturerlebnisse, Zurückgezogenheit und Muße mit sich bringt. Das Winterbuch spiegelt all dies wider und versammelt viele der beliebtesten Erzählungen der finnischen Autorin. Mit feinem Humor und etwas Melancholie zeichnen die Erzählungen warmherzige Bilder vom Kindsein, vom Erwachsenwerden und von den Mühen und Freuden des Alters.

Köln; Lübbe; 2017
Spieldauer: 338 min, Sprecher: Anna M. Tschopp

Bestell-/Katalog-Nummer: 18404

Dyer, Geoff: Aus schierer Wut

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Als Geoff Dyer sein nächstes Buch angeht - eine Studie über sein Vorbild D. H. Lawrence - will ihm schon das Notizenmachen nicht gelingen, so gewaltig ist seine ehrfurchtsvolle Schreibblockade. Also versucht er es mit einem Roman. Dyer erzählt von seiner Unfähigkeit, ein Projekt zu Ende zu führen, geschweige denn eines zu beginnen, und lässt doch wie durch ein Wunder dieses Buch vor dem Leser entstehen.

Köln; DuMont; 2016
Spieldauer: 634 min, Sprecher: Jaap Achterberg

Bestell-/Katalog-Nummer: 18454

Croft, Kathryn: Während du schläfst

Sachgebiet: Kriminalromane

Ohne jede Erinnerung an die Nacht zuvor erwacht Tara in einem fremden Bett. Neben ihr liegt ihr freundlicher Nachbar Lee - mit einem Messer in der Brust. Hat sie ihn ermordet? Zum Glück hat sie kein Blut an den Händen. Tara schafft es, in ihr Haus zurückzuschleichen und die harmlose Nachbarin zu spielen. Doch dann gerät ausgerechnet ihre Tochter in Verdacht, eine geheime Affäre mit dem Nachbarn gehabt zu haben.

Berlin; Rütten und Loening; 2018
Spieldauer: 652 min, Sprecher: Veronika Suter

Bestell-/Katalog-Nummer: 18421

Franz, Andreas: Teuflische Versprechen

Sachgebiet: Kriminalromane

In der Praxis der Psychologin Verena Michel taucht die völlig verängstigte Maria aus Moldawien auf. Sie wurde als Sexsklavin in einer alten Villa gehalten und konnte nur knapp entkommen. Die Psychologin bringt die Frau zu der befreundeten Anwältin Rita Hendriks. Kurz darauf ist Rita tot. Ein Fall für die engagierte Frankfurter Kommissarin Julia Durant, die bei ihren Ermittlungen bald zwei weiteren ungeklärten Morden auf die Spur kommt.

München; Knaur-Taschenbuch-Verlag; 2005
Spieldauer: 994 min, Sprecher: Silke Geertz

Bestell-/Katalog-Nummer: 18438

Rees, Tracy: Die zwei Leben der Florence Grace

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Die Waise Florrie Buckley wächst wild und glücklich bei ihrer Großmutter in den Mooren von Cornwall auf. Kurz vor ihrem Tod offenbart die alte Frau ihr, dass sie Teil der reichen Grace-Familie ist. Mit dem Umzug zu ihrer unbekannten Familie nach London verändert sich ihr Leben. Florence fühlt sie sich nicht willkommen. Als ihr vermeintlicher Cousin Turlington auf der Bildfläche erscheint, findet sie in ihm endlich einen Freund. Doch er hat dunkle Geheimnisse.

Berlin; List; 2017
Spieldauer: 1007 min, Sprecher: Eveline Suter

Bestell-/Katalog-Nummer: 18405

Lind, Hera: Der Prinz aus dem Paradies

Sachgebiet: Familienromane

Rosemarie bekommt eine Reise nach Sri Lanka geschenkt. Die fast Fünfzigjährige lernt dort ihre große Liebe kennen: Kasun, einen Singhalesen, sehr viel jünger, ganz anders als sie. Rosemarie lässt ihr Herz sprechen und heiratet Kasun. Sie nimmt ihren Ehemann mit nach Deutschland und sendet viel Geld an seine Familie. Doch nach sechs Monaten verschwindet er unter geheimnisvollen Umständen. Wird sie je die Gründe erfahren?

München; Diana Verlag; 2017
Spieldauer: 693 min, Sprecher: Lilly Friedrich

Bestell-/Katalog-Nummer: 18455

Duvanel, Adelheid: Beim Hute meiner Mutter

Sachgebiet: Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, Märchen, Sagen

Knapp 60 Erzählungen der Schweizer Autorin (1936-1996).

München [u.a.]; Nagel und Kimche; 2004
Spieldauer: 290 min, Sprecher: Marianne Weber

Bestell-/Katalog-Nummer: 18422

Collado Seidel, Carlos: Franco

Sachgebiet: Biographien, Erinnerungen, Tagebücher, Briefe

Francisco Franco (1892-1975), der sich als "Führer Spaniens von Gottes Gnaden" stilisierte, beherrschte mit seiner Diktatur fast vier Jahrzehnte lang die Geschicke seines Landes. Seit den Anfängen der Diktatur im Spanischen Bürgerkrieg (1936-1939) war der "Caudillo" eine umstrittene Persönlichkeit. Die Biographie beleuchtet General Franco im Spiegel der aktuellen Forschungen und Debatten um seine Person.

Stuttgart; Kohlhammer; 2015
Spieldauer: 660 min, Sprecher: Manuel Steccanella

Bestell-/Katalog-Nummer: 18440

Basson, Mary: Die Malerin

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

Gabriele Münter, genannt Ella, verliebt sich in ihren Lehrer Wassily Kandinsky. Ihr Haus in Murnau wird zum Zentrum der Avantgarde. Ella ist seine Muse, seine Kritikerin und selbst Malerin. Im Ersten Weltkrieg werden sie getrennt. Ella wähnt ihren Geliebten tot, doch Kandinsky lebt und heiratet eine andere. Ella droht daran zu zerbrechen. Als die Nazis seine "entartete Kunst" rauben wollen, rettet sie die Sammlung des Blauen Reiters für die Nachwelt.

Berlin; Aufbau-Taschenbuch-Verlag; 2017
Spieldauer: 716 min, Sprecher: Ilknur Bahadir

Bestell-/Katalog-Nummer: 18407

Gold, Anne: Unter den Trümmern verborgen

Sachgebiet: Kriminalromane

Kurz vor der Fertigstellung fällt der Neubau des Architekten Yvo Liechti im St. Johannquartier wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Sein Schulfreund Kommissär Francesco Ferrari und dessen Assistentin Nadine Kupfer, die mit dem Architekten liiert ist, sind entsetzt. Experten beginnen mit den Ermittlungen. Kurz darauf wird der zuständige Baukontrolleur ermordet. Steckt der Stararchitekt hinter dem Mord? Und was soll damit vertuscht werden?

Basel; Reinhardt; 2016
Spieldauer: 390 min, Sprecher: Lukas Kubik

Bestell-/Katalog-Nummer: 18456

De Giovanni, Maurizio: Ein zufälliger Tod

Sachgebiet: Kriminalromane

Neapel, 1930er-Jahre. Ende Oktober stirbt der Waisenjunge Matteo durch Rattengift. Alles sieht danach aus, dass der Junge das Gift zufällig zu sich genommen hat, das irgendwo ausgelegt war. Da es sich um einen Straßenjungen handelt, hat keiner ein Interesse daran, der Sache nachzugehen. Commissario Ricciardi glaubt allerdings, dass mehr hinter dem Tod des Jungen steckt, beginnt zu ermitteln, und stößt auf eine Tragödie.

München; Goldmann; 2018
Spieldauer: 734 min, Sprecher: Markus Back

Bestell-/Katalog-Nummer: 18423

Armentrout, Jennifer L.: Morgen lieb ich dich für immer

Sachgebiet: Kinder- und Jugendbücher

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg. Ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Doch das Band zwischen ihnen ist so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt.

München; cbt-Verlag; 2017
Spieldauer: 1043 min, Sprecher: Jeanne Devos

Bestell-/Katalog-Nummer: 18441

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)