Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Aichner, Bernhard: Für immer tot

Sachgebiet: Kriminalromane

2. Teil. Um Tilda herum ist es dunkel, neben ihr liegen zwei Flaschen Saft und ein Handy. Ein Mann ist in ihre Wohnung eingedrungen, hat sie überwältigt, in eine Kiste gesteckt und im Wald vergraben. Der Mann war Leopold Wagner, den sie vor achtzehn Jahren ins Gefängnis gebracht hat. Doch Wagner sitzt nach wie vor hinter Gittern. Nun kann ihr nur noch ihr Stiefsohn helfen, der Totengräber Max Broll. Während die Polizei versucht, das Handy zu orten, besucht Broll Wagner. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 12783.

München; btb-Verlag; 2016
Spieldauer: 418 min, Sprecher: Anna Karger

Bestell-/Katalog-Nummer: 17477

Wimschneider, Anna: Herbstmilch

Sachgebiet: Biographien, Erinnerungen, Tagebücher, Briefe

"Herbstmilch" ist die Lebensgeschichte der Bäuerin Anna Wimschneider (1919-1993), ein Dokument des 20. Jahrhunderts, das vom Schicksal der kleinen Leute handelt, von Menschen, die im Schweiße ihres Angesichts ihr Brot verdienen und ihr Leben bewältigen, aufrecht und unerschütterlich. Josef Vilsmeier hat mit der Verfilmung des Buches der Autorin ein weiteres Denkmal gesetzt.

München [u.a.]; Piper; 1986
Spieldauer: 214 min, Sprecher: Traute Furthner

Bestell-/Katalog-Nummer: 19810

Fricke, Lucy: Takeshis Haut

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Der junge Regisseur Jonas hat in Japan einen apokalyptischen Film gedreht, dessen Tonspur verschwunden ist. Frida, eine Toningenieurin, die auf Geräusche spezialisiert ist, soll nach Kyoto reisen und die verlorene Tonspur rekonstruieren. Dort allerdings warten mehr als nur technische Prüfungen auf sie. Die Begegnung mit dem jungen Takeshi bringt Fridas Welt ins Wanken. Und als sich ein schweres Beben ereignet, scheinen sich Ursache und Wirkung, Innen und Außen vollends zu verkehren.

Reinbek; Rowohlt-Taschenbuch-Verlag; 2018
Spieldauer: 318 min, Sprecher: Doris Götting

Bestell-/Katalog-Nummer: 19922

Nesser, Hakan: Die Frau mit dem Muttermal

Sachgebiet: Kriminalromane

4. Band. Zwei Männer sind auf dieselbe Weise brutal ermordet worden. Es scheint eine Verbindung zwischen beiden zu geben. Inspektor Van Veeteren entdeckt eine Spur, die in die Vergangenheit und zu einer jungen Frau führt. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 19973.

München; Goldmann;
Spieldauer: 489 min, Sprecher: Lisa Bistrick

Bestell-/Katalog-Nummer: 19972

Pückler-Muskau, Hermann von: Briefe aus der Schweiz

Sachgebiet: Städte, Länder, Völker, Reisen, Expeditionen

Pückler-Muskau (1785 - 1871) trat als Leutnant in die sächsische Garde du Corps in Dresden ein, wo er sich durch zahlreiche Eskapaden den Ruf des "tollen Pückler" erwarb. 1804 nahm er seinen Abschied und bereiste in den folgenden Jahren die Schweiz, Frankreich und Italien. Auf der Heimreise nach Muskau besuchte er 1810 Goethe in Weimar.

Zürich; Sanssouci-Verlag; 1981
Spieldauer: 527 min, Sprecher: René Bill

Bestell-/Katalog-Nummer: 19883

Köhlmeier, Michael: Bruder und Schwester Lenobel

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Robert und Jetti Lenobel sind Geschwister jüdischer Abstammung mit tiefer familiärer Zuneigung. Als Robert, Psychiater in Wien, überraschend verschwindet, bittet Roberts Frau Hanna ihre Schwägerin um Hilfe. Die Schwester weiß bald per E-Mail, dass Robert in Israel ist, doch was sind seine Motive?

München; Hanser; 2018
Spieldauer: 1200 min, Sprecher: Manfred Spitzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 19935

Merburg, Marie: Sommerflimmern

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

3. Band. Ariane lebt auf Rügen, doch das, was sie am meisten brauchen könnte, ist Urlaub! Sie muss nicht nur ihrer Freundin bei der Hochzeitsplanung helfen, sondern auch noch den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter entgehen. Schließlich kann sie eins im Moment überhaupt nicht gebrauchen: einen Mann. Erst als der Schriftsteller David auf der Ostseeinsel auftaucht, um sich um seine kranke Großmutter zu kümmern, bringt er Arianes Haltung ins Wanken und ihr Herz zum Klopfen. Aber dann merkt sie, dass ihr David etwas verheimlicht. Was hat er in seiner Heimat Usedom zurückgelassen, von dem sie nichts erfahren darf?

Köln; Bastei-Verlag Lübbe; 2019
Spieldauer: 695 min, Sprecher: Saskia Kästner

Bestell-/Katalog-Nummer: 19744

Ginzburg, Natalia: So ist es gewesen

Sachgebiet: Liebesromane

Die Geschichte einer Liebe, deren Ende gleich am Anfang mitgeteilt wird, um dann zu erzählen, wie es dazu kam. Und da alles, fast wie ein Tagebuch, aus der Perspektive der Frau, der Mörderin, erzählt wird, begreift sie und der Leser am Ende auch ihre Tat - und sich.

Berlin; Wagenbach; 1992
Spieldauer: 192 min, Sprecher: Angelika Hofmann-Vaßmers

Bestell-/Katalog-Nummer: 19905

Selge, Albrecht: Fliegen

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Eine Frau lebt im Zug. Früher hatte sie ein normales Leben mit Wohnung, Mann, bester Freundin. Jetzt hat sie eine Bahncard 100, eine Tasche mit dem Nötigsten und lebt vom Flaschensammeln. Eine Geschichte über Aufstehen und Weiterfahren, über Obdach und Würde.

Berlin; Rowohlt Berlin; 2019
Spieldauer: 270 min, Sprecher: Beate Reker

Bestell-/Katalog-Nummer: 19953

Wattenwyl, Dani von: Der Maulwurf

Sachgebiet: Agentenromane

1. Band. Denis Benz, 30-jähriger Spross einer gutbetuchten Berner Familie, ist in seinem Beruf als Schauspieler nur mäßig erfolgreich. Da erhält er vom Schweizer Geheimdienst unerwartet einen Auftrag: Er soll auf einem Kreuzfahrtschiff Informationen über den Drogenbaron Vasquez sammeln. Denn auch ein Schweizer wird verdächtigt, in dem Kartell kräftig mitzumischen. Schon bald wird die Schifffahrt zu einem Albtraum und Benz zum Gejagten. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 13304.

Basel; Reinhardt; 2010
Spieldauer: 934 min, Sprecher: Peter Hottinger

Bestell-/Katalog-Nummer: 19811

Frie, Ewald: Die Geschichte der Welt

Sachgebiet: Geschichte, Zeit- und Kulturgeschichte, Archäologie

Frie, Geschichtsprofessor, richtet sich mit diesem Lesebuch an eine jüngere Leserschaft. Er nimmt die Welt als Ganzes in den Fokus und erzählt von den ersten Menschen bis heute aus einer globale Perspektive. Er lässt blühende Reiche und glanzvolle Metropolen lebendig werden, die miteinander Handel trieben, Kriege führten und voneinander lernten. Und er lässt staunen über untergegangene Kulturen.

München; Beck; 2017
Spieldauer: 963 min, Sprecher: Sylvia Gräber

Bestell-/Katalog-Nummer: 19923

Nesser, Hakan: Der Kommissar und das Schweigen

Sachgebiet: Kriminalromane

5. Band. Ein anonymer Anruf führt Kommissar Van Veeteren in das idyllische Touristenörtchen Sorbinowo. Die hektische Frauenstimme teilt der Polizei mit, in einem Ferienlager sei ein Kind ermordet worden. Das Ferienlager gehört zu einer pietistischen Sekte, deren Leiter bereits einmal wegen sexueller Nötigung in Haft gesessen hat. Doch von dem Verschwinden des Kindes will dort niemand etwas bemerkt haben. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 19974.

München; Goldmann; 2001
Spieldauer: 566 min, Sprecher: Manfred Spitzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 19973

Falk, Rita: Eberhofer, Zefix!

Sachgebiet: Kriminalromane

Stunk mit der Susi, ein dämlicher Mordfall im Ruhrpott, ein Wochenende in Österreich mit dem Simmerl, dem Flötzinger und mindestens 17 Stamperln Himbeergeist. Außerdem: Wie der Franz einmal sein Herz an ein vierbeiniges Wesen verlor ...

München; Deutscher Taschenbuch-Verlag; 2018
Spieldauer: 136 min, Sprecher: Klaus Haderer

Bestell-/Katalog-Nummer: 19886

Koranyi, Stephan: Reclams Weihnachtsbuch

Sachgebiet: Weihnachtsliteratur

Von der Bibel bis zu Gerhard Polt. Mit den besten tannengrünweißen Geschichten, kerzenhellseligen Liedern und weihnachtsbuntduftenden Gedichten für eine gute Weihnachtszeit.

Stuttgart; Reclam; 2004
Spieldauer: 392 min, Sprecher: Manfred Spitzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 19936

Haigh, Tara: Das Herz der sieben Inseln

Sachgebiet: Familienromane

Spanien 1492: Die junge Laura soll einen abscheulichen Adeligen heiraten oder für immer das Gewand einer Nonne tragen. In ihrer Verzweiflung flieht sie zu ihrer Familie nach Gran Canaria. Bei ihrer Ankunft auf der Kanareninsel erwartet sie jedoch eine böse Überraschung. Laura findet sich in einer Welt des Sklavenhandels, der Inquisition und der unersättlichen spanischen Eroberer wieder. Dort begegnet sie aber auch einem attraktiven Einheimischen, der ihr Leben für immer verändert. Jana wird in Kürze ein Luxushotel in Mexiko führen. Für die ambitionierte Touristikkauffrau geht damit ein Traum in Erfüllung. Doch dann erreicht sie die Nachricht, dass ihr ein Unbekannter eine Bananenplantage auf Gran Canaria vererbt hat. Wer war der Mann? Und warum kann Jana sich der Faszination des heruntergekommenen Anwesens so wenig entziehen wie dem mysteriösen Fremden, der ihr hilft, die Inschrift eines rätselhaften Amuletts in einer längst vergessenen Sprache zu deuten? Wider alle Vernunft begibt sie sich auf eine Spurensuche, die sie zu einem dunklen Geheimnis führt, das untrennbar mit dem Leben von Laura, aber auch Janas eigener Bestimmung verknüpft zu sein scheint ...

Luxembourg; Tinte und Feder; 2018
Spieldauer: 916 min, Sprecher: Saskia Kästner

Bestell-/Katalog-Nummer: 19745

Disher, Garry: Drachenmann

Sachgebiet: Kriminalromane

Dieser Polizeikrimi spielt in einer Kleinstadt in Südaustralien, die durch eine Serie von brutalen Frauenmorden erschüttert wird. Chefermittler Hal Challis, im Privatleben Restaurator von alten Flugzeugen, macht sich mit seinem manchmal nicht ganz legal agierenden Polizeiteam auf die Suche nach einem Mörder, der sie mit anonymen Briefen öffentlich verhöhnt.

Zürich; Unionsverlag; 2001
Spieldauer: 428 min, Sprecher: Martin Pfisterer

Bestell-/Katalog-Nummer: 19906

Smith, Martin Cruz: Im Schatten von San Marco

Sachgebiet: Kriegsromane

Venedig, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs: Eines Nachts entdeckt der junge Fischer Cenzo in der Lagune eine junge Frau, die scheinbar leblos im Wasser treibt. Doch Giulia Silber ist nicht tot, sie schwimmt um ihr Leben, denn das Versteck, in das sich ihre Familie mit anderen Juden geflüchtet hatte, wurde verraten, und sie hat als einzige überlebt. Cenzo entscheidet sich, Giulia zu helfen. Doch nachdem er versucht hat, sie in Sicherheit zu bringen, verliert sich von ihr jede Spur. Cenzo macht sich auf die Suche, es ist ein Rennen gegen die Zeit, denn nicht nur er will das schöne eigenwillige Mädchen finden ...

München; Bertelsmann; 2018
Spieldauer: 537 min, Sprecher: Lisa Bistrick

Bestell-/Katalog-Nummer: 19954

Zeindler, Peter: Die Ringe des Saturns

Sachgebiet: Agentenromane

1. Band. Der Berner Antiquar Konrad Sembritzki ist nach vielen Jahren der Agententätigkeit müde geworden. Doch noch einmal soll er aktiviert werden, um sein Prager Verbindungsnetz in Stand zu setzen. Nur zu schnell wird ihm klar, dass er von verschiedenen Seiten benutzt wird ... Fortsetzung bildet Titel-Nr. 19813.

München; Droemer Knaur;
Spieldauer: 685 min, Sprecher: Bert Müller-Kopp

Bestell-/Katalog-Nummer: 19812

Gim, Eon su: Die Plotter

Sachgebiet: Kriminalromane

Raeseng ist Killer von Beruf, er gehört zur Mörderelite Koreas. Old Raccoon, ein Plotter, hat ihn ausgebildet. Als Raeseng eines Tages bei einem Auftrag von dem vorgeschriebenen Plan abweicht, geraten die Dinge außer Kontrolle und er gerät selbst an die erste Stelle der Todesliste.

München; Europa Verlag; 2018
Spieldauer: 674 min, Sprecher: Manfred Spitzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 19924

Nesser, Hakan: Münsters Fall

Sachgebiet: Kriminalromane

6. Band. Kommissar Münster übernimmt in Vertretung des Hauptkommissars Van Veeteren einen mysteriösen Fall. Ein Rentner wird ermordet, zwei Personen der Umgebung verschwinden und Münster wittert in der Familie des Ermordeten ein Geheimnis, wodurch er selbst in tödliche Gefahr gerät. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 19975.

München; Goldmann; 2000
Spieldauer: 573 min, Sprecher: Andrea Schunck

Bestell-/Katalog-Nummer: 19974

Stevens, Chevy: Still Missing - kein Entkommen

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

1. Teil. Die 32-jährige Maklerin Annie O'Sullivan wird während einer Hausbesichtigung entführt und in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte mitten im Wald gefangen gehalten. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt - hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet ... Fortsetzung bildet Titel-Nr.: 19800.

Frankfurt/M.; Fischer-Taschenbuch-Verlag; 2011
Spieldauer: 805 min, Sprecher: Steffi Böttger

Bestell-/Katalog-Nummer: 19887

Krüger, Hardy: Ein Buch von Tod und Liebe

Sachgebiet: Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, Märchen, Sagen

Zwischen dem brasilianischen Urwald und einem irischen Dorf, auf einer Südseeinsel, in Nairobi oder Berlin begegnen sich Männer und Frauen. Dicht und poetisch erzählt Hardy Krüger vom Anfang und Ende der Liebe und offenbart seine erzählerische Meisterschaft mit herbem Charme und geheimnisvoller Kraft. Diese Sonderausgabe zum 90. Geburtstag versammelt Hardy Krügers schönste Erzählungen.

Hamburg; Hoffmann und Campe; 2018
Spieldauer: 271 min, Sprecher: Stefan Feldhof

Bestell-/Katalog-Nummer: 19937

Clancy, Tom: Gnadenlos

Sachgebiet: Agentenromane

1. Band. John Kelly, Spezialist für hochriskante Geheimkommandos, lebt im gnadenlosen Konflikt zwischen seinem privaten Rachefeldzug und einem nahezu aussichtslosen militärischen Auftrag: Er soll amerikanische Geiseln aus Nordvietnam herausholen. Im Angesicht von Gefahr, Intrige und Verrat weiß er nur eines: Jeder falsche Schritt bedeutet das Ende. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 11376.

Hamburg; Hoffmann und Campe; 1995
Spieldauer: 2158 min, Sprecher: Burkhard Behnke

Bestell-/Katalog-Nummer: 19779

Illner, Michael: Tatort - Undercover Camping

Sachgebiet: Kriminalromane

Hauptkommissar Stoever soll sich inkognito unter eine kleine Schar von Dauercampern mischen, um Licht in einen Mordfall zu bringen. Im Luxuswohnwagen rollt Stoever an und erregt damit erhebliches Aufsehen. Während Brockmöller offiziell ermittelt, sucht sein Partner Stoever nach möglichen Motiven und nimmt dabei die Ex-Geliebte des Mordopfers ins Visier. Doch die Ermittlungen stocken und ein weiterer Mord kann nicht verhindert werden.

Hamburg; Der Audio Verlag; 2008
Spieldauer: 82 min, Sprecher: Brauer Charles

Bestell-/Katalog-Nummer: 19907

Strout, Elizabeth: Alles ist möglich

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

In diesem Roman erzählt die Autorin Geschichten über die Menschen einer amerikanischen Kleinstadt im Mittleren Westen. Es sind bewegende Porträts, die die Bewohner in ihrer Verletzlichkeit und Stärke zeigen, mit ihren Sehnsüchten und dem Wunsch zu verstehen und verstanden zu werden.

München; Luchterhand; 2018
Spieldauer: 487 min, Sprecher: Andrea Schunck

Bestell-/Katalog-Nummer: 19955

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)