Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Drei Türken und ein Baby

Regisseur: Sinan Akkus
Darsteller: Eco Fresh

Hörfilm auf DVD. Die Brüder Celal, Sami und Mesut haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam - außer, dass die drei Loser mit über 30 immer noch in einer WG zusammenleben. Gemeinsam führen sie einen von den Eltern geerbten Laden für Brautmoden in Frankfurt am Main, der jedoch gar nicht gut läuft, da jeder der drei seine eigenen Probleme hat. Plötzlich muss sich das Junggesellen-Trio auch noch aus heiterem Himmel um ein kleines Mädchen kümmern. Die Kleine bringt schnell frischen Wind in ihr Leben.

Spieldauer: 96 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2015, Erscheinungsjahr: 2015

Bestell-/Katalog-Nummer: 90313

Highway to Hellas

Regisseur: Aron Lehmann
Darsteller: Christoph Maria Herbst

Hörfilm auf DVD. Der deutsche Kreditmanager Jörg Geissner muss im Auftrag seiner Bank nach Griechenland fliegen, um nachzuprüfen, ob für vor langer Zeit gewährte Kredite tatsächlich die angegebenen Sicherheiten bestehen. Unangekündigt taucht er auf der kleinen Insel Paladaki auf und ist den Inselbewohnern sofort ein Dorn im Auge. Als diese dann auch noch herausfinden, was Geissner auf ihrer Insel sucht, schließen sie sich zusammen, um ihm das Leben zur Hölle zu machen.

Spieldauer: 85 min, FSK ab: 6 Jahre
Erstausstrahlung: 2015, Erscheinungsjahr: 2015

Bestell-/Katalog-Nummer: 90314

Saphierblau

Regisseur: Felix Fuchssteiner
Regisseur: Katharina Schröde
Darsteller: Maria Ehrich

2. Teil. Hörfilm auf DVD. Nachdem Gwendolyn widerwillig akzeptieren musste, dass nicht ihre Cousine Charlotte, sondern sie selbst das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat, stürzt sie sich erneut Hals über Kopf in die Vergangenheit. Nicht weniger als die Rettung der Welt steht auf dem Spiel und so werden sie und Gideon erneut mit wichtigen Aufträgen in der Zeit zurückgeschickt. Allerdings ist das Zeitreisen im verliebten Zustand keine leichte Sache.

Spieldauer: 111 min, FSK ab: 6 Jahre
Erstausstrahlung: 2014, Erscheinungsjahr: 2014

Bestell-/Katalog-Nummer: 90315

Smaragdgrün

Regisseur: Felix Fuchssteiner
Regisseur: Katharina Schröde
Darsteller: Maria Ehrich

3. Teil. Hörfilm auf DVD. Die junge Zeitreisende Gwendolyn Shepherd ist am Boden zerstört: Zum einen zweifelt sie an den Motiven ihres Auftraggebers, des Grafen von Saint Germain, zum anderen hat Gideon ihr gestanden, dass seine Gefühle für sie nur gespielt waren. Doch Zeit zum Grübeln bleibt ihr nicht, denn bald befinden sie und Gideon sich auf einer abenteuerlichen Flucht durch die Zeiten. Dabei kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die ihr Schicksal für immer verändern wird.

Spieldauer: 107 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2016, Erscheinungsjahr: 2016

Bestell-/Katalog-Nummer: 90316

Mr. Morgan`s letzte Liebe

Regisseur: Sandra Nettelbeck
Darsteller: Michael Caine

Hörfilm auf DVD. Der pensionierte Professor Matthew hat sich nach dem Tod seiner Frau völlig zurückgezogen. Während einer Busfahrt lernt er die optimistische Tanzlehrerin Pauline kennen. Ihre lebensfrohe Art reißt den alten Mann aus seiner Trance und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Band. Die Freundschaft weckt den Unmut von Matthews Kindern, deren Beziehung zu ihrem Vater sich sowieso schon schwierig gestaltet. Pauline könnte der Schlüssel zu einer Versöhnung sein.

Spieldauer: 111 min, Originaltitel: Mr. Morgan`s last Love, FSK ab: 6 Jahre
Erstausstrahlung: 2013, Erscheinungsjahr: 2013

Bestell-/Katalog-Nummer: 90306

Die dunkle Seite des Mondes

Regisseur: Stephan Rick
Darsteller: Moritz Bleibtreu
Darsteller: Jürgen Prochnow

Hörfilm auf DVD. Der erfolgreiche Wirtschaftsanwalt Urs Blank kann ein Leben in Wohlstand und eine glückliche Ehe vorweisen. Dennoch verspürt er eine unerklärliche innere Leere. Durch die Einnahme halluzinogener Pilze versucht er, diese zu bekämpfen. Die bewußtseinserweiternden Drogen bringen jedoch immer häufiger die düsteren Seiten seiner Persönlichkeit zutage, die sein wohlgeordnetes Leben zu zerstören drohen. Sein Geschäftspartner will sich dies zunutze machen.

Spieldauer: 97 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2015, Erscheinungsjahr: 2015

Bestell-/Katalog-Nummer: 90307

Citizenfour

Regisseur: Laura Poitras
Darsteller: Edward Snowden

Hörfilm auf DVD. Whistleblower Edward Snowden kontaktiert im Frühjahr 2013 die Filmemacherin Laura Poitras und den Journalisten Glenn Greenwald. Laura Poitras führte exklusive Gespräche mit dem im Exil lebenden Snowden, der durch die Enthüllungen des Ausmaßes von Überwachungs- und Spionagepraktiken der Geheimdiensten 2013 die NSA-Affäre auslöste. Die Dokumentation zeigt die dabei entstandenen Aufnahmen und porträtiert Snowden.

Spieldauer: 110 min, FSK ab: 0 Jahre
Erstausstrahlung: 2014, Erscheinungsjahr: 2014

Bestell-/Katalog-Nummer: 90308

Das finstere Tal

Regisseur: Andreas Prochaska
Darsteller: Sam Riley
Darsteller: Paula Beer

Hörfilm auf DVD. Ein Fremder erreicht zum Wintereinbruch ein abgelegenes Dorf in den Alpen. Die Bewohner, angeführt von Großbauer Brenner und seinen Söhnen, mögen keine Fremden. Doch der Mann, der sich Greider nennt, bietet gute Bezahlung für eine Unterkunft über den Winter. Er will fotografieren und wird als Untermieter im Haus einer Witwe und deren Tochter einquartiert.

Spieldauer: 110 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2014, Erscheinungsjahr: 2014

Bestell-/Katalog-Nummer: 90309

Honig im Kopf

Regisseur: Til Schweiger
Regisseur: Lars Gmehling
Darsteller: Dieter Hallervorden
Darsteller: Emma Schweiger

Hörfilm auf DVD. Die elfjährige Tilda liebt ihren Großvater Amandus, doch dieser zeigt immer mehr die Symptome einer furchtbaren Krankheit. Seine zunehmende Vergesslichkeit und Hilflosigkeit stellen sich als Demenzerkrankung heraus. Bald scheint ein Umzug ins Heim unausweichlich. Tilda sieht dies jedoch völlig anders und beschließt, ihren Großvater zu retten. Gemeinsam begeben sie sich auf eine letzte große Reise zu dem Ort, den Amandus nie vergessen konnte: Venedig.

Spieldauer: 133 min, FSK ab: 6 Jahre
Erstausstrahlung: 2014, Erscheinungsjahr: 2014

Bestell-/Katalog-Nummer: 90310

Die Lügen der Sieger

Regisseur: Christoph Hochhäusler
Darsteller: Florian David Fitz
Darsteller: Lilith Stangenberg

Hörfilm auf DVD. Fabian ist ein angesehener, aber auch hochverschuldeter Journalist. Als seine aktuelle brisante Story über den fragwürdigen Umgang mit Bundeswehr-Veteranen zu scheitern droht, gibt er beinahe auf. Als er die Redaktionspraktikantin Nadja betreuen soll, gibt er ihr eine banale Aufgabe: Sie soll herausfinden, was es mit dem Sprung eines Mannes in ein Löwengehege auf sich hat. Doch schon bald stoßen die beiden Journalisten bei ihren Recherchen auf Skandale und Intrigen.

Spieldauer: 108 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2015, Erscheinungsjahr: 2015

Bestell-/Katalog-Nummer: 90311

Ein Atem

Regisseur: Christian Zübert
Darsteller: Jördis Triebel
Darsteller: Benjamin Sadler

Hörfilm auf DVD. Die schwangere junge Griechin Elena flieht vor den wirtschaftlichen Problemen ihrer Heimat nach Deutschland. In Frankfurt findet sie einen Job als Kindermädchen bei dem wohlhabenden Paar Tessa und Jan für deren kleine Tochter Lotte. Anfangs läuft alles gut, doch eines Tages verschwindet Lotte bei einem Spaziergang spurlos. In Panik flieht Elena zurück nach Athen. Doch Tessa reist ebenfalls nach Griechenland, um Elena aufzuspüren und ihre Tochter wiederzufinden.

Spieldauer: 96 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2015, Erscheinungsjahr: 2015

Bestell-/Katalog-Nummer: 90312

Hectors Reise

Regisseur: Peter Chelsom
Darsteller: Simon Pegg

Der exzentrische Psychiater Hector kümmert sich in seiner Praxis in London um die Ängste und Sorgen seiner Patienten. Doch trotz seiner Mühen werden sie einfach nicht glücklich. Also beschließt er, das Geheimnis des Glücks zu erkunden. Und so verlässt er sein Zuhause und begibt sich auf eine Reise um die Welt, um herauszufinden, was Glück ist und wie man es erlangen kann. Dabei macht er so allerlei interessante, aber auch gefährliche Entdeckungen.

Spieldauer: 115 min, Originaltitel: Hector and the Search for Happiness, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2014, Erscheinungsjahr: 2014

Bestell-/Katalog-Nummer: 90317

Cusk, Rachel: Transit

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

2. Teil. Die Wohnung eine Baustelle, die Kinder orientierungslos, sie selbst völlig überfordert - so sieht das Leben der frisch geschiedenen Schriftstellerin Faye aus. Sie ist zurück in London, aber angekommen ist sie noch lange nicht. Sie trifft alte Freunde und knüpft neue Bekanntschaften, spricht über Wahlfreiheiten und Notwendigkeiten, und nach und nach wird ihr bewusst, in welchem Maße wir uns selbst und einander - zärtlich - belügen. Fortsetzung bildet Titel-Nr.: 20215.

Berlin; Suhrkamp; 2017
Spieldauer: 412 min, Sprecher: Friederike Wagner

Bestell-/Katalog-Nummer: 20216

Siddons, Anne Rivers: Sommerbeben

Sachgebiet: Familienromane

Eine Frau mittleren Alters entdeckt sich selber, nachdem sie jahrelang nur für die Familie gelebt hat.

München; Blanvalet; 1997
Spieldauer: 1119 min, Sprecher: Irène Sulzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 20292

Berling, Carla: Sonntags Tod

Sachgebiet: Kriminalromane

Lokalreporterin Ira Wittekind ist gerade erst in ihre westfälische Heimat zurückgekehrt, als eine schreckliche Nachricht sie erreicht: Ihre Schulfreundin Verena ist tot, ermordet von ihrem Mann Richard. Direkt nach dem Mord hat der angesehene Hotelier sich selbst das Leben genommen. Kurz darauf ist Ira Zeugin, als ein Toter in einer verwahrlosten Wohnung gefunden wird. Durch ein kleines Detail wird sie auf einen möglichen Zusammenhang zwischen den Todesfällen aufmerksam. Und ihr wird klar, dass hinter der idyllischen Fassade der Provinz ungeahnte Abgründe lauern.

München; Heyne; 2017
Spieldauer: 403 min, Sprecher: Katja Pilaski

Bestell-/Katalog-Nummer: 19984

Glogg, Alexander: Luft, Wasser und Ernährung

Sachgebiet: Naturwissenschaften, Medizin, Technik

Jede Entzündung, jeder Schmerz und jede Krankheit kommt aus der Säure. Der erste und logische Schritt zur Gesundheit ist laut Glogg daher basenreich zu kochen, unnötige Säuren wegzulassen und damit die Übersäuerung zu neutralisieren. Dieses Buch ist ein praktischer Ratgeber mit Checklisten, Rezepten, Vorschlägen für eine Darmsanierung und Anleitungen.

Saarbrücken; Hesper Verlag; 2018
Spieldauer: 222 min, Sprecher: Veronika Suter

Bestell-/Katalog-Nummer: 20239

Baites, Mina: Der weiße Ahorn

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Berlin, 1881. Die Schuhfabrikation der Familie Breitenbach ist unter Bedrängnis geraten. Georg Breitenbach soll in Colorado eine Tochterfabrik eröffnen, die ihr Überleben garantiert. Seine abenteuerlustige Schwester Rosa begleitet ihn nach Übersee. Dort möchte die rebellische junge Frau ihren Traum von einem selbstbestimmten Leben und einer eigenen Schule verwirklichen. Mit Mut und dem unbedingten Willen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, wagen die Geschwister den Aufbruch in das Ungewisse der Neuen Welt und stehen bald weit größeren Herausforderungen gegenüber, als sie sich je vorstellen können. Zuhause kämpft Vater Hermann Breitenbach mit ihrem Bruder Theodor nicht nur gegen einen Widersacher, auch in ihrem Privatleben erwarten sie turbulente Ereignisse. Wird es den Breitenbachs gelingen, dem Firmensymbol des weißen Ahorns, das für Stabilität und Familienzusammenhalt steht, auch in unruhigen Zeiten gerecht zu werden?

Luxembourg; Tinte und Feder; 2019
Spieldauer: 551 min, Sprecher: Ana Purwa

Bestell-/Katalog-Nummer: 20183

Marasco, Roberta: Der Duft der weißen Kamelie

Sachgebiet: Familienromane

Als Elisa eine wunderschöne Teebüchse findet, ist sie sicher, dass sich darin der Lieblingstee ihrer verstorbenen Mutter befindet, eine verbotene Sorte, die sie erst einmal in ihrem Leben probiert hat. Auf dem Etikett ist eine alte, herrschaftliche Villa abgebildet, die vielleicht ein Hinweis auf ihre eigene Vergangenheit ist, die sie nie ergründen konnte. Elisa begibt sich auf eine Reise, die ihr Schicksal für immer verändern wird.

München; Blanvalet; 2018
Spieldauer: 478 min, Sprecher: Vera Bommer

Bestell-/Katalog-Nummer: 20264

Meier, Simone: Kuss

Sachgebiet: Gesellschaftsromane

Gerda und Yann sind gerade in ein heruntergekommenes Haus am Stadtrand gezogen. Gerda ist arbeitslos, investiert ihre ganze Energie ins Einrichten und leistet sich eine imaginäre Affäre, die sie bald zu verzehren beginnt. Yann lernt ein rätselhaftes Mädchen voller Forderungen kennen. Und Nachbarin Valerie, Anfang fünfzig, steht nach einem folgenreichen One-Night-Stand vor der Frage, ob das Leben für sie ausgerechnet jetzt neu beginnt.

Zürich; Kein und Aber; 2019
Spieldauer: 429 min, Sprecher: Lotti Happle

Bestell-/Katalog-Nummer: 20265

Vuillard, Éric: 14. Juli

Sachgebiet: Geschichte, Zeit- und Kulturgeschichte, Archäologie

Der Sommer 1789 ist warm und so schön, dass man die Hungersnot im letzten Winter leicht vergessen kann, zumindest in den Palästen. Im Volk aber wächst die Unzufriedenheit über die Willkür und Dekadenz der herrschenden Klassen. Waffenarsenale werden gestürmt, Theaterrequisiten geplündert. Am Morgen des 14. Juli hat sich die Menge vor den Toren der Bastille versammelt - die französische Revolution wird Europa für immer verändern

Berlin; Matthes und Seitz; 2019
Spieldauer: 279 min, Sprecher: Manuel Steccanella

Bestell-/Katalog-Nummer: 20218

Siddons, Anne Rivers: Straße der Pfirsichblüten

Sachgebiet: Familienromane

Von dem Tag an, als Lucy 5-jährig in das Haus in der Peachtree Road einzieht, verbindet sie eine innige Freundschaft mit ihrem Vetter Shep. Ihr Leben wird von den bewegten Jahren des amerikanischen Aufbruchs mit all seinen Hoffnungen und bitteren Enttäuschungen geprägt. Mit den Schüssen auf J. F. Kennedy bricht für Lucy eine Welt zusammen.

München; Goldmann; 1993
Spieldauer: 1499 min, Sprecher: Ute Nagen

Bestell-/Katalog-Nummer: 20293

Agualusa, José Eduardo: Das Lachen des Geckos

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Felix Ventura, ein afrikanischer Albino, lebt als Archivar in der angolanischen Hauptstadt Luanda. Seine ertragreiche Profession besteht darin, beschädigte Vergangenheiten durch bessere, den neuen Zeiten angemessenere auszutauschen. Ein Gecko, der im Haus des Archivars lebt, beobachtet nicht nur die Kunden und analysiert ihre Identitätswünsche, sondern bringt auch seine eigenen Erinnerungen an eine vormals menschliche Existenz ein.

München; A1-Verlag; 2015
Spieldauer: 291 min, Sprecher: Florian Eib

Bestell-/Katalog-Nummer: 19987

Goetsch, Monika: Grüne Witwe

Sachgebiet: Familienromane

Als Anna vom Tod ihres Bruders erfährt, kehrt sie dahin zurück, wo das Ende seinen Anfang nahm. Am Baggersee haben sie in einer Clique den Sommer verbracht. Zu sechst baden sie, trinken Grüne Witwe und träumen davon, nach Amerika auszuwandern. Nur Frank wollen sie nicht mitnehmen, den Loser. Eines Nachts findet der Sommer ein brutales Ende. Anna flieht in die Stadt, ihr Bruder hält sich mit zweifelhaften Projekten über Wasser. Was in jener Nacht geschah, begleitet beide. Nun muss sich Anna Gewissheit verschaffen.

Zürich; Dörlemann; 2012
Spieldauer: 290 min, Sprecher: Heinke Hartmann

Bestell-/Katalog-Nummer: 20241

Funke, Cornelia: Tintenherz

Sachgebiet: Kinder- und Jugendbücher

1. Teil. Die 12-jährige Meggie ist eine begeisterte Leserin. Eines Nachts, als sie wieder nicht aufhören kann zu lesen, hört sie draußen Schritte. Ein merkwürdiger Mann mit dem Namen Staubfinger besucht ihren Vater und fordert ihn auf, mitzukommen nach Ligurien, in Capricorns Dorf ... Ab 10. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 20187.

Hamburg; Dressler; 2003
Spieldauer: 1083 min, Sprecher: Lisa Bistrick

Bestell-/Katalog-Nummer: 20186

Melandri, Francesca: Über Meereshöhe

Sachgebiet: Familienromane

1979 begegnen sich Luisa, eine Bergbäuerin, die ihre fünf Kinder allein großzieht, weil ihr Mann seinen Jähzorn nicht unter Kontrolle hatte, und Paolo, ein ehemaliger Lehrer, der nach wie vor nicht versteht, wie sein einziger Sohn zu einem Terroristen werden konnte, auf einer italienischen Gefängnisinsel. Beide sind gekommen, um ihre Angehörigen zu besuchen. Ein aufkommender Sturm zwingt sie, auf der Insel zu bleiben, und sie kommen ins Gespräch.

Berlin; Wagenbach; 2019
Spieldauer: 400 min, Sprecher: Ingrid Heitmann

Bestell-/Katalog-Nummer: 20266

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)