Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Shazam

Regisseur: David F. Sandberg
Darsteller: Zachary Levi

Hörfilm auf DVD. Nach einer Begegnung mit einem alten Magier in seiner Höhle, muss das 14-jährige Pflegekind Billy Batson nur ein einziges Wort schreien, um sich magisch in den erwachsenen Superhelden Shazam zu verwandeln. Seine neuen Kräfte sind am Anfang eine Quelle der Unterhaltung für Billy und seinen Freund Freddy, doch bald werden sie auf die Probe gestellt. Shazam bekommt es mit dem bösen Dr. Thaddeus Sivana zu tun.

Spieldauer: 126 min, Originaltitel: Shazam, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2019, Erscheinungsjahr: 2019

Bestell-/Katalog-Nummer: 90296

Sweathearts

Regisseur: Karoline Herfurth
Darsteller: Karoline Herfurth
Darsteller: Hannah Herzssprung

Hörfilm auf DVD. Fanny, eine ängstliche Frau, die unter Panikattacken leidet, wird in Berlin von Mel, einer alleinerziehenden Mutter und Teilzeit-Diamantendiebin, mit einer Waffe bedroht und als Geisel genommen. Zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Frauen entwickelt sich schnell eine unkonventionelle Freundschaft. Während die SEK-Leiterin Ingrid von Kaiten versucht, der Diebin das Handwerk zu legen, wird der Polizist Harry zur zweiten Geisel.

Spieldauer: 103 min, Originaltitel: Sweetheart, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2019, Erscheinungsjahr: 2019

Bestell-/Katalog-Nummer: 90297

Bottini, Oliver: Jäger in der Nacht

Sachgebiet: Kriminalromane

4. Teil. Eine reiche Studentin aus Freiburg und ein gewalttätiger 15-Jähriger aus einem Dorf sind beide verschwunden. Die Polizei glaubt nicht an einen Zufall. Die Leiche des Jungen wird aufgefunden und ein weiterer Mord geschieht. Hauptkommissarin Louise Bonì wird klar, dass Menschenjäger unterwegs sind, ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 6171.

Frankfurt/M.; Scherz; 2009
Spieldauer: 496 min, Sprecher: Beate Reker

Bestell-/Katalog-Nummer: 19749

Ani, Friedrich: All die unbewohnten Zimmer

Sachgebiet: Kriminalromane

Vier Kommissare, Polonius Fischer, Jakob Franck, Tabor Süden und Fariza Nasri kämpfen kämpfen gemeinsam, aber mit ihren jeweils einzigartigen Ermittlungsmethoden um die Aufklärung zweier rätselhafter Münchner Mordfälle. Dabei werden sie in die öffentlichen Debatten um die angeblich unfähige Polizei, um geflüchtete Kinder und den wieder breiter werdenenden Graben zwischen Ost und West verwickelt.

Berlin; Suhrkamp; 2019
Spieldauer: 860 min, Sprecher: Andrea Schunck

Bestell-/Katalog-Nummer: 19818

Mankell, Henning: Der Sprengmeister

Sachgebiet: Familienromane

Mit 23 Jahren verliert der Sprengmeister Oskar Johansson 1911 bei einer Fehlzündung während eines Eisenbahntunnelbaus sowohl ein Auge als auch eine Hand. Nach seiner Genesung heiratet er und kehrt zum Sprengtrupp zurück. Er beginnt, sich in der Arbeiterbewegung der aufblühenden schwedischen Industriegesellschaft zu engagieren. - Neuausgabe seines Debütromans von 1973, erstmals auf Deutsch.

Wien; Zsolnay; 2018
Spieldauer: 286 min, Sprecher: Hilmar Röder

Bestell-/Katalog-Nummer: 19848

Ortuño, Antonio: Die Verschwundenen

Sachgebiet: Kriminalromane

Der mexikanische Bauunternehmer Don Carlos Flores hat einen großartigen Plan. Eine Luxus-Wohnanlage will er in Guadalajara bauen. Bloß die Menschen, die auf dem Grundstück leben, muss er noch vertreiben, und das mit allen Mitteln. Zwei Familien, die sich weigern, verschwinden spurlos ...

München; Kunstmann; 2019
Spieldauer: 414 min, Sprecher: Martin Pfisterer

Bestell-/Katalog-Nummer: 19765

Farjeon, Joseph Jefferson: Geheimnis in Weiss

Sachgebiet: Kriminalromane

An Heiligabend bleibt ein Zug im Schneetreiben in der Nähe des Dorfes Hemmersby stecken. Mehrere Passagiere suchen Zuflucht in einem Landhaus. Die Tür steht offen, das Kaminfeuer brennt, das Essen steht bereit, doch niemand ist aufzufinden. Aufeinander angewiesen versuchen die Reisenden das Geheimnis des Hauses zu lüften - als ein Mord geschieht.

Stuttgart; Klett-Cotta; 2018
Spieldauer: 469 min, Sprecher: Lisa Bistrick

Bestell-/Katalog-Nummer: 19834

Weldon, Fay: Beste Feindinnen

Sachgebiet: Familienromane

Wenn Ehemänner sterben, müssen trauernde Witwen bisweilen mit unliebsamen Überraschungen rechnen. Mit den Ansprüchen geldgieriger Erben zum Beispiel, von deren Existenz sie bis dahin gar nichts wussten. So ergeht es der Schauspielerin Alexandra Ludd, als ihr Mann an Herzversagen stirbt, während sie in London Bühnentriumphe feiert. An den Wohnsitz ihrer Familie zurückgeeilt, macht sie unangenehme Entdeckungen. Es sieht nicht gut aus für Alexandra ... bis ihr Schutzteufel das Ruder übernimmt.

Hamburg; Hoffmann und Campe; 2000
Spieldauer: 480 min, Sprecher: Luise Wunderlich

Bestell-/Katalog-Nummer: 19864

Deaver, Jeffery: Der faule Henker

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Der 5. Fall des kongenialen Ermittlerpaars Lincoln Rhyme und Amelia Sachs: In einer New Yorker Musikschule wird eine junge Musikstudentin überfallen und derart raffiniert gefesselt, dass sie sich durch den Zug ihrer Beine selbst erwürgt, ganz so, wie es Houdinis Zaubertrick namens "Der faule Henker" schlimmstenfalls vorsieht. Der Killer entpuppt sich als Serientäter, der einem perfiden Plan folgend, stets in neuer Verkleidung zuschlägt.

München; Blanvalet; 2004
Spieldauer: 1129 min, Sprecher: Hans-Joachim Domschat

Bestell-/Katalog-Nummer: 19789

Collins, Kathleen: Nur einmal

Sachgebiet: Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, Märchen, Sagen

1963 während der Bürgerrechtsbewegung glauben Schwarze und Weiße, dass eine bessere Zukunft möglich ist und kämpfen dafür. Schwarze junge Frauen entdecken neue Freiheiten ihren Vätern und Liebhabern gegenüber. Alle träumen von einer Welt, die nicht schwarz oder weiß ist. Und die Liebe? Kennt sie wirklich keine Farben?

Zürich; Kampa; 2018
Spieldauer: 254 min, Sprecher: Andreas Ladwig

Bestell-/Katalog-Nummer: 19750

Atkins, Eileen: Vita und Virginia

Sachgebiet: Hörspiele

Vita Sackville-West (1892-1962) und Virginia Woolf (1882-1941) verband fast 20 Jahre lang eine mit zärtlichem Hass getränkte Freundschafts-Liebes-Eifersuchtsverbindung. Vitas offen gelebter Geschlechtertausch und ihre aristokratische Vergangenheit wurden zur Vorlage für Woolfs Roman "Orlando".

Stuttgart; SDR; 1997
Spieldauer: 90 min, Sprecher: Verschiedene Sprecher

Bestell-/Katalog-Nummer: 19819

Manotti, Dominique: Kesseltreiben

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

3. Teil. Am Flughafen JFK wird ein Manager des Energiekonzerns Orstam verhaftet. Der Vorwurf: Bestechung beim Indonesiengeschäft. Eine konzertierte Aktion von amerikanischer Justiz, CIA, NSA und Unternehmerkreisen? In Paris bleibt es seltsam still. Der Orstam-Chef hüllt sich in Schweigen, die Regierung bleibt untätig. Ein amerikanischer Konkurrent streckt bereits seine Fühler aus. Commandant Ghozali stößt auf viele Fährten.

Hamburg; Argument-Verlag; 2018
Spieldauer: 854 min, Sprecher: Monika Steffens

Bestell-/Katalog-Nummer: 19849

Victor, Gary: Schweinezeiten

Sachgebiet: Kriminalromane

1. Teil. Ein drückend heißer Sommer in Haiti. Inspektor Dieuswalwe Azémar wird immer als Versager gelten, da er sich mit der allgemeinen Korruption nicht abfinden mag und nur noch im Alkohol Trost findet. Als jedoch das Leben seiner Tochter durch die Machenschaften einer Sekte in Gefahr gerät, findet er seine Reflexe als Elitepolizist wieder. Was verbirgt sich hinter der "Kirche vom Blut der Apostel"? Was hat der Traum seiner Tochter zu bedeuten? Und was hat all das mit der seltsamen Verwandlung zu tun, die mit seinem ehemaligen Assistenten vor sich geht? Fortsetzung bildet Titel-Nr.: 17096.

Zürich; Unionsverlag; 2016
Spieldauer: 290 min, Sprecher: Andrea Schunck

Bestell-/Katalog-Nummer: 19766

French, Tana: Der dunkle Garten

Sachgebiet: Kriminalromane

Toby Hennessy wird in seiner Dubliner Wohnung überfallen und brutal zusammengeschlagen. Um sich wieder eine Perspektive zu geben, zieht er nach langem Krankenhausaufenthalt ins "Efeuhaus", dem alten Anwesen der Familie. Dort kümmerst sich um seinen totkranken Onkel. Doch bald macht er im Garten eine schreckliche Entdeckung: In einem alten Baum taucht eine Leiche auf, die Verbindung zu Tobys Familie hat. Wie kommt der Tote in den Baum und was hat zu seinem Tod geführt?

Frankfurt/M.; Fischer Scherz; 2018
Spieldauer: 1119 min, Sprecher: Andreas Ladwig

Bestell-/Katalog-Nummer: 19835

Werner, Frank: As time goes by: Das Gewicht des Schnees auf dem Hut

Sachgebiet: Hörspiele

Eine alte Dame stellt einem Trödler für ein geringes Entgegenkommen wahre Schätze in Aussicht. Aber was sie verlangt, ist nichts für ängstliche Gemüter.

Baden-Baden; Südwestfunk; 1999
Spieldauer: 30 min, Sprecher: Friedhelm Ptok

Bestell-/Katalog-Nummer: 19865

Mankell, Henning: Mörder ohne Gesicht

Sachgebiet: Kriminalromane

1. Band. Der grausame Mord an einem alten Bauernehepaar stellt den schwedischen Polizisten Wallander vor ein Rätsel. Der Verdacht fällt auf die Asylbewerber in der Region. Fortsetzung bildet Titel-Nr.: 8430.

Berlin; Edition q; 1993
Spieldauer: 556 min, Sprecher: Manfred Spitzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 19794

Brauns, Dirk: Die Unscheinbaren

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Martin Schmidt ist das Kind von Eltern, die in der DDR für den Westen spionierten und eines Tages aufflogen. Jahrzehnte später holen ihn diese traumatischen Ereignisse wieder ein: Er ist inzwischen Tierarzt in Bayern, frisch verwitwet. Historiker bitten ihn, seine Geschichte zu erzählen. Als er dies seiner Mutter erzählt, eröffnet sie ihm bislang Unbekanntes.

[Köln]; Galiani Berlin; 2019
Spieldauer: 400 min, Sprecher: Andreas Ladwig

Bestell-/Katalog-Nummer: 19751

Axelsson, Majgull: Dein Leben und meins

Sachgebiet: Familienromane

An ihrem 70. Geburtstag kehrt Märit in ihre Heimatstadt Norrköping zurück, die sie vor 50 Jahren hinter sich gelassen hat. Damals wurde ihr geistig behinderter Bruder Lars in ein Heim gegeben und kam grausam zu Tode. Nun will sich Märit ihrer Vergangenheit stellen und die Bewohner ihrer alten Heimat dazu bringen, es ihr gleichzutun.

Berlin; List; 2018
Spieldauer: 636 min, Sprecher: Lisa Bistrick

Bestell-/Katalog-Nummer: 19820

Mazower, Mark: Was du nicht erzählt hast

Sachgebiet: Geschichte, Zeit- und Kulturgeschichte, Archäologie

Der renommierte britische Historiker erzählt die spannende Geschichte seiner Familie, die er erst nach dem Tod seines Vaters erforschte. Sie führt zurück ins zaristische Russland, wo Großvater Max im Allgemeinen Jüdischen Arbeiterbund (Bund) aktiv war, weshalb er 1909 nach England flüchtete. Mazower erkundet die verwickelten Biografien der Familienmitglieder, ihre Prägungen und Haltungen, verfolgt deren Lebenswege durch Europa, vertieft sich dafür in Tagebücher, Fotos, Briefe, Aufzeichnungen und Dokumente. Er ergründet, wie es seinen Eltern und Großeltern gelang, ihren Kindern ein Zuhause in ihrer neuen Heimat zu geben, in der alte Freundschaften, die russische Sprache und das Erbe des Bundes dennoch präsent waren.

Berlin; Suhrkamp; 2018
Spieldauer: 676 min, Sprecher: Andreas Ladwig

Bestell-/Katalog-Nummer: 19850

Guillou, Jan: Niemandsland

Sachgebiet: Agentenromane

7. Teil. Ein neuer Auftrag für den Topagenten Coq Rouge: Sechs russische Atomraketen, gestohlen aus den Depots der U-Boot-Flotte, sollen über Skandinavien in ein arabisches Land geschmuggelt werden. Am Polarkreis, im eisigen Niemandsland, muss ein erbarmungsloser Kampf ausgefochten werden. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 19768.

München [u.a.]; Piper; 1995
Spieldauer: 1104 min, Sprecher: Michael Graumann

Bestell-/Katalog-Nummer: 19767

Grönemeyer, Dietrich: Weltmedizin

Sachgebiet: Naturwissenschaften, Medizin, Technik

Für sein Lebensprojekt reiste der bekannte Mediziner um die ganze Welt, um von Heilkundigen anderer Kulturen zu lernen. Diese haben ihr Wissen um Meditation, Kräutermedizin, Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin, Handauflegen, Ayurveda u.v.m. mit ihm geteilt.

Frankfurt/M.; S. Fischer; 2018
Spieldauer: 599 min, Sprecher: Manfred Spitzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 19836

Guillou, Jan: Der Sohn

Sachgebiet: Gesellschaftsromane

5. Teil. Schweden in den 1950er-Jahren. Eric Lauritzen lebt mit seinem prügelnden Stiefvater, seiner Mutter und seinem Halbbruder auf dem vornehmen Anwesen der Familie. Sein Großvater Oscar Lauritzen hat viel mit ihm vor, doch außer einer Reise nach Afrika mit dem geliebten Familienoberhaupt werden alle Nachfolgepläne durch die Malaria vereitelt.

München; Heyne; 2018
Spieldauer: 618 min, Sprecher: Andreas Ladwig

Bestell-/Katalog-Nummer: 18089

Wiggins, Marianne: Noahs Schwester

Sachgebiet: Liebesromane

Bei einem Wirbelsturm sind Melanies Mann und ihre vier Söhne ums Leben gekommen. Sie selbst steht unter Schock und hat ihr Gedächtnis verloren. Einzig ihr Bruder Noah kann ihr bei der Rekonstruktion ihrer Vergangenheit helfen. Sein Kollege Holden soll Melanie zu ihm bringen. Auf der tagelangen Autofahrt in den Mittleren Westen verliebt Holden sich in die faszinierende Frau.

Berlin; Ullstein; 1999
Spieldauer: 540 min, Sprecher: Holde Beringer

Bestell-/Katalog-Nummer: 19866

Mankell, Henning: Der Mann, der lächelte

Sachgebiet: Kriminalromane

4. Band. Nachdem er in seinem letzten Fall einen Menschen töten musste, will Kommissar Wallander den Polizeidienst quittieren. Dann bittet ihn jedoch ein befreundeter Anwalt, den mysteriösen Unfalltod seines Vaters zu untersuchen. Wallander lehnt ab und wenig später ist der Freund tot. Und Wallander ist wieder im Dienst ... Fortsetzung bildet Titel-Nr.: 11812.

Wien; Zsolnay; 2001
Spieldauer: 743 min, Sprecher: Manfred Spitzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 19795

Egan, Jennifer: Manhattan Beach

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Die USA befinden sich im Krieg. Zu Beginn der 1940er-Jahre sind Männer in den produktions- und Hafenanlagen von New York zunehmend Mangelware. Das ist die Chance für Anna, eine junge, kämpferische Frau, die sich in den Kopf gesetzt hat, Taucherin zu werden.

Frankfurt/M.; S. Fischer; 2018
Spieldauer: 917 min, Sprecher: Andreas Ladwig

Bestell-/Katalog-Nummer: 19752

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)