Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Die Lügen der Sieger

Regisseur: Christoph Hochhäusler
Darsteller: Florian David Fitz
Darsteller: Lilith Stangenberg

Hörfilm auf DVD. Fabian ist ein angesehener, aber auch hochverschuldeter Journalist. Als seine aktuelle brisante Story über den fragwürdigen Umgang mit Bundeswehr-Veteranen zu scheitern droht, gibt er beinahe auf. Als er die Redaktionspraktikantin Nadja betreuen soll, gibt er ihr eine banale Aufgabe: Sie soll herausfinden, was es mit dem Sprung eines Mannes in ein Löwengehege auf sich hat. Doch schon bald stoßen die beiden Journalisten bei ihren Recherchen auf Skandale und Intrigen.

Spieldauer: 108 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2015, Erscheinungsjahr: 2015

Bestell-/Katalog-Nummer: 90311

Ein Atem

Regisseur: Christian Zübert
Darsteller: Jördis Triebel
Darsteller: Benjamin Sadler

Hörfilm auf DVD. Die schwangere junge Griechin Elena flieht vor den wirtschaftlichen Problemen ihrer Heimat nach Deutschland. In Frankfurt findet sie einen Job als Kindermädchen bei dem wohlhabenden Paar Tessa und Jan für deren kleine Tochter Lotte. Anfangs läuft alles gut, doch eines Tages verschwindet Lotte bei einem Spaziergang spurlos. In Panik flieht Elena zurück nach Athen. Doch Tessa reist ebenfalls nach Griechenland, um Elena aufzuspüren und ihre Tochter wiederzufinden.

Spieldauer: 96 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2015, Erscheinungsjahr: 2015

Bestell-/Katalog-Nummer: 90312

Drei Türken und ein Baby

Regisseur: Sinan Akkus
Darsteller: Eco Fresh

Hörfilm auf DVD. Die Brüder Celal, Sami und Mesut haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam - außer, dass die drei Loser mit über 30 immer noch in einer WG zusammenleben. Gemeinsam führen sie einen von den Eltern geerbten Laden für Brautmoden in Frankfurt am Main, der jedoch gar nicht gut läuft, da jeder der drei seine eigenen Probleme hat. Plötzlich muss sich das Junggesellen-Trio auch noch aus heiterem Himmel um ein kleines Mädchen kümmern. Die Kleine bringt schnell frischen Wind in ihr Leben.

Spieldauer: 96 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2015, Erscheinungsjahr: 2015

Bestell-/Katalog-Nummer: 90313

Highway to Hellas

Regisseur: Aron Lehmann
Darsteller: Christoph Maria Herbst

Hörfilm auf DVD. Der deutsche Kreditmanager Jörg Geissner muss im Auftrag seiner Bank nach Griechenland fliegen, um nachzuprüfen, ob für vor langer Zeit gewährte Kredite tatsächlich die angegebenen Sicherheiten bestehen. Unangekündigt taucht er auf der kleinen Insel Paladaki auf und ist den Inselbewohnern sofort ein Dorn im Auge. Als diese dann auch noch herausfinden, was Geissner auf ihrer Insel sucht, schließen sie sich zusammen, um ihm das Leben zur Hölle zu machen.

Spieldauer: 85 min, FSK ab: 6 Jahre
Erstausstrahlung: 2015, Erscheinungsjahr: 2015

Bestell-/Katalog-Nummer: 90314

Saphierblau

Regisseur: Felix Fuchssteiner
Regisseur: Katharina Schröde
Darsteller: Maria Ehrich

2. Teil. Hörfilm auf DVD. Nachdem Gwendolyn widerwillig akzeptieren musste, dass nicht ihre Cousine Charlotte, sondern sie selbst das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat, stürzt sie sich erneut Hals über Kopf in die Vergangenheit. Nicht weniger als die Rettung der Welt steht auf dem Spiel und so werden sie und Gideon erneut mit wichtigen Aufträgen in der Zeit zurückgeschickt. Allerdings ist das Zeitreisen im verliebten Zustand keine leichte Sache.

Spieldauer: 111 min, FSK ab: 6 Jahre
Erstausstrahlung: 2014, Erscheinungsjahr: 2014

Bestell-/Katalog-Nummer: 90315

Smaragdgrün

Regisseur: Felix Fuchssteiner
Regisseur: Katharina Schröde
Darsteller: Maria Ehrich

3. Teil. Hörfilm auf DVD. Die junge Zeitreisende Gwendolyn Shepherd ist am Boden zerstört: Zum einen zweifelt sie an den Motiven ihres Auftraggebers, des Grafen von Saint Germain, zum anderen hat Gideon ihr gestanden, dass seine Gefühle für sie nur gespielt waren. Doch Zeit zum Grübeln bleibt ihr nicht, denn bald befinden sie und Gideon sich auf einer abenteuerlichen Flucht durch die Zeiten. Dabei kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die ihr Schicksal für immer verändern wird.

Spieldauer: 107 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2016, Erscheinungsjahr: 2016

Bestell-/Katalog-Nummer: 90316

Mr. Morgan`s letzte Liebe

Regisseur: Sandra Nettelbeck
Darsteller: Michael Caine

Hörfilm auf DVD. Der pensionierte Professor Matthew hat sich nach dem Tod seiner Frau völlig zurückgezogen. Während einer Busfahrt lernt er die optimistische Tanzlehrerin Pauline kennen. Ihre lebensfrohe Art reißt den alten Mann aus seiner Trance und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Band. Die Freundschaft weckt den Unmut von Matthews Kindern, deren Beziehung zu ihrem Vater sich sowieso schon schwierig gestaltet. Pauline könnte der Schlüssel zu einer Versöhnung sein.

Spieldauer: 111 min, Originaltitel: Mr. Morgan`s last Love, FSK ab: 6 Jahre
Erstausstrahlung: 2013, Erscheinungsjahr: 2013

Bestell-/Katalog-Nummer: 90306

Die dunkle Seite des Mondes

Regisseur: Stephan Rick
Darsteller: Moritz Bleibtreu
Darsteller: Jürgen Prochnow

Hörfilm auf DVD. Der erfolgreiche Wirtschaftsanwalt Urs Blank kann ein Leben in Wohlstand und eine glückliche Ehe vorweisen. Dennoch verspürt er eine unerklärliche innere Leere. Durch die Einnahme halluzinogener Pilze versucht er, diese zu bekämpfen. Die bewußtseinserweiternden Drogen bringen jedoch immer häufiger die düsteren Seiten seiner Persönlichkeit zutage, die sein wohlgeordnetes Leben zu zerstören drohen. Sein Geschäftspartner will sich dies zunutze machen.

Spieldauer: 97 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2015, Erscheinungsjahr: 2015

Bestell-/Katalog-Nummer: 90307

Citizenfour

Regisseur: Laura Poitras
Darsteller: Edward Snowden

Hörfilm auf DVD. Whistleblower Edward Snowden kontaktiert im Frühjahr 2013 die Filmemacherin Laura Poitras und den Journalisten Glenn Greenwald. Laura Poitras führte exklusive Gespräche mit dem im Exil lebenden Snowden, der durch die Enthüllungen des Ausmaßes von Überwachungs- und Spionagepraktiken der Geheimdiensten 2013 die NSA-Affäre auslöste. Die Dokumentation zeigt die dabei entstandenen Aufnahmen und porträtiert Snowden.

Spieldauer: 110 min, FSK ab: 0 Jahre
Erstausstrahlung: 2014, Erscheinungsjahr: 2014

Bestell-/Katalog-Nummer: 90308

Das finstere Tal

Regisseur: Andreas Prochaska
Darsteller: Sam Riley
Darsteller: Paula Beer

Hörfilm auf DVD. Ein Fremder erreicht zum Wintereinbruch ein abgelegenes Dorf in den Alpen. Die Bewohner, angeführt von Großbauer Brenner und seinen Söhnen, mögen keine Fremden. Doch der Mann, der sich Greider nennt, bietet gute Bezahlung für eine Unterkunft über den Winter. Er will fotografieren und wird als Untermieter im Haus einer Witwe und deren Tochter einquartiert.

Spieldauer: 110 min, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2014, Erscheinungsjahr: 2014

Bestell-/Katalog-Nummer: 90309

Honig im Kopf

Regisseur: Til Schweiger
Regisseur: Lars Gmehling
Darsteller: Dieter Hallervorden
Darsteller: Emma Schweiger

Hörfilm auf DVD. Die elfjährige Tilda liebt ihren Großvater Amandus, doch dieser zeigt immer mehr die Symptome einer furchtbaren Krankheit. Seine zunehmende Vergesslichkeit und Hilflosigkeit stellen sich als Demenzerkrankung heraus. Bald scheint ein Umzug ins Heim unausweichlich. Tilda sieht dies jedoch völlig anders und beschließt, ihren Großvater zu retten. Gemeinsam begeben sie sich auf eine letzte große Reise zu dem Ort, den Amandus nie vergessen konnte: Venedig.

Spieldauer: 133 min, FSK ab: 6 Jahre
Erstausstrahlung: 2014, Erscheinungsjahr: 2014

Bestell-/Katalog-Nummer: 90310

Hectors Reise

Regisseur: Peter Chelsom
Darsteller: Simon Pegg

Der exzentrische Psychiater Hector kümmert sich in seiner Praxis in London um die Ängste und Sorgen seiner Patienten. Doch trotz seiner Mühen werden sie einfach nicht glücklich. Also beschließt er, das Geheimnis des Glücks zu erkunden. Und so verlässt er sein Zuhause und begibt sich auf eine Reise um die Welt, um herauszufinden, was Glück ist und wie man es erlangen kann. Dabei macht er so allerlei interessante, aber auch gefährliche Entdeckungen.

Spieldauer: 115 min, Originaltitel: Hector and the Search for Happiness, FSK ab: 12 Jahre
Erstausstrahlung: 2014, Erscheinungsjahr: 2014

Bestell-/Katalog-Nummer: 90317

Cors, Benjamin: Leuchtfeuer

Sachgebiet: Kriminalromane

4. Teil. In Vieux-Port, einem malerischen Ort am Seine-Ufer, grassiert die Angst: Wird der Teufel seinen Fluch wahrmachen und Männer, Frauen und Kinder im Fluss ertränken wie die Ratten? Als es ein erstes Opfer gibt, wendet der Bürgermeister sich in seiner Not an Nicolas Guerlain. Ihn aber bewegt etwas ganz anderes: Er kämpft um seine große Liebe. Julie ist in Paris des Mordes angeklagt.

München; Deutscher Taschenbuch-Verlag; 2018
Spieldauer: 747 min, Sprecher: Hanspeter Bader

Bestell-/Katalog-Nummer: 20213

Saxby, John: Alle Abenteuer von Eduard Speck

Sachgebiet: Tiergeschichten, Tierverhalten

29 Geschichten über Eduard Speck, das tollste Schwein der Welt. Er lebt auf dem Scheffelhof als einziger Vertreter seiner Rasse. Dass er das klügste, schönste und bedeutendste Schwein ist, davon ist Eduard felsenfest überzeugt. Selbst schuld, wenn Hektor, der Hofhund, Theodor T. Eichkatz und die Gans Engelchen Butterblume ihn für eingebildet, faul und gefräßig halten. Nur dumm, dass Eduard tatsächlich fast alles danebengeht.

München; Hanser; 2018
Spieldauer: 311 min, Sprecher: Peter Goetsch

Bestell-/Katalog-Nummer: 20281

Perry, Anne: Die dunklen Wasser von London

Sachgebiet: Historische Kriminalromane

London 1871: Die Gattin des Geschäftsmanns Harry Exeter wurde entführt. Inspector Monk soll auf Bitte des Unternehmers die Lösegeldübergabe auf Jacobıs Island überwachen, einer verwilderten Halbinsel. Unter Monks Führung ziehen mehrere Mitglieder der Wasserschutzpolizei mit Exeter los und verteilen sich strategisch. Doch als sie überraschend angegriffen werden, bricht Chaos aus: Exeter wird schwer verletzt, das Geld ist weg. Kurz darauf wird seine Frau tot aufgefunden.

München; Goldmann; 2019
Spieldauer: 850 min, Sprecher: Renate Lubowitzki

Bestell-/Katalog-Nummer: 19982

Gautier, Théophile: Mademoiselle de Maupin

Sachgebiet: Liebesromane

Der junge Edelmann D'Albert sehnt sich nach einer Geliebten. Doch keine Frau kann seinen verstiegenen Vorstellungen entsprechen. Als er die kecke Rosette kennenlernt, hat er zwar eine Gefährtin für seine sinnlichen Eskapaden, doch wird er ihrer schnell überdrüssig. Da tritt der grazile Théodore de Sérannes auf den Plan. Rosette ist ihm sogleich erlegen, und auch DıAlbert fühlt sich zu ihm hingezogen. Sollte ein Mann seinen Traum von Vollkommenheit erfüllen? Oder verbirgt sich hinter dem androgynen Kavalier eine Mademoiselle?

Zürich; Manesse-Verlag; 2011
Spieldauer: 967 min, Sprecher: Jens Wachholz

Bestell-/Katalog-Nummer: 20237

Romagnolo, Raffaella: Bella ciao

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Piemont, 1946. Giulia Masca kommt als gemachte Frau zurück in das Städtchen ihrer Kindheit, wo sie noch eine Rechnung offen hat. Vor fast fünfzig Jahren musste sie zusehen, wie sich ihr Verlobter und ihre beste Freundin Anita fast magisch zueinander hingezogen fühlten, weshalb Giulia die Flucht ergriff und sich in New York eine neue Existenz aufbaute. Nun will sie Anita wieder treffen. Wie werden sie sich gegenübertreten?

Zürich; Diogenes-Verlag; 2019
Spieldauer: 914 min, Sprecher: Claudia Schätzle

Bestell-/Katalog-Nummer: 20307

Pullman, Philip: Das magische Messer

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

2. Teil. Will und Lyra geraten in einen erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse. Das magische Messer hilft ihnen bei der Mission und verschafft ihnen Zutritt in verschiedene Welten. Zwischen Hexen, Alpen und Engeln sind die Kinder unterwegs, um die Zukunft der Welten zu retten. Fortsetzung bildet Titel-Nr.: 20182.

Hamburg; Carlsen; 1997
Spieldauer: 715 min, Sprecher: Elke Große-Woestmann

Bestell-/Katalog-Nummer: 20181

Cusk, Rachel: Kudos

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

3. Teil. Faye ist Schriftstellerin und unterwegs, ihren neuen Roman vorzustellen. Für sie scheint diese Reise entscheidend. Nicht nur hofft sie, endlich die ihr gebührende öffentliche Anerkennung zu finden, sie sucht vor allem Abstand zu einer privaten Katastrophe. Doch nach und nach wird ihr klar, dass diese Katastrophe gar nicht mal das Schlimmste in ihrem Leben ist.

Berlin; Suhrkamp; 2018
Spieldauer: 382 min, Sprecher: Annette Kühn

Bestell-/Katalog-Nummer: 20215

Sallis, James: Willnot

Sachgebiet: Kriminalromane

In Willnot, einer amerikanischen Kleinstadt, wird eine Grube voller Leichen entdeckt. Lamar Hale, der ortsansässige Arzt, wird vom Sheriff zum Tatort gerufen. Eine Spezialeinheit rückt an, um das Gelände zu sichern und mit der Spurensuche zu beginnen. Derweil erhält Hale Besuch von Brandon Lowndes, einem ehemaligen Patienten. Wie sich herausstellt, war dieser Scharfschütze bei den Marines und wird vom FBI gesucht, das ebenfalls bald zur Stelle ist.

München; Liebeskind; 2019
Spieldauer: 380 min, Sprecher: Jaap Achterberg

Bestell-/Katalog-Nummer: 20282

Perry, Anne: Tod in Devil's Acre

Sachgebiet: Historische Kriminalromane

Ende des 19. Jahrhunderts kommt es im Londoner Elendsviertel Devil's Acre zu einer grauenvollen Mordserie, der ein Arzt, ein Bordellkönig, ein junger Adeliger und ein Privatlehrer in kurzen Abständen zum Opfer fallen. Inspektor Pitt stößt bei seinen Nachforschungen auf den erbitterten Widerstand der vornehmen Gesellschaft. Der fesselnde Krimi endet mit einem actionreichen Finale.

Köln; DuMont; 1994
Spieldauer: 647 min, Sprecher: Dagmar Bergmeister

Bestell-/Katalog-Nummer: 19983

Glines, Abbi: Ein Moment für die Ewigkeit

Sachgebiet: Liebesromane

Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, weiß sie, dass sie die große Liebe gefunden hat. Die beiden teilen fortan alles miteinander. Als sie die Highschool gemeinsam beenden, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch dann wird Crawford bei einem schrecklichen Unfall so schwer verletzt, dass er ins Koma fällt - und Vale ist plötzlich allein.

München; Piper; 2018
Spieldauer: 465 min, Sprecher: Annette Kühn

Bestell-/Katalog-Nummer: 20238

Warnke, Ulrich: Bionische Regeneration

Sachgebiet: Naturwissenschaften, Medizin, Technik

Gesundheitslehre und Gesundheitspflege Abstract: Ulrich Warnke zeigt, wie wir das Altern aufhalten können, indem wir den Bauplan der ewigen Jugend in uns aktivieren. Durch die gezielte Nutzung von Naturprinzipien wird die Urinformation der Zellen regeneriert und das Altern bereits auf der Ebene der Gene verhindert: Gute Gene werden durch bestimmte Verhaltensweisen und Methoden an-, schlechte ausgeschaltet. Ein wissenschaftlich fundierter Weg, um lange gut zu leben.

München; Arkana Verlag; 2017
Spieldauer: 1320 min, Sprecher: Caroline Imhof

Bestell-/Katalog-Nummer: 20309

Pullman, Philip: Das Bernstein-Teleskop

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

3. Teil. Hexen, Engeln, Panzerbären, Klippenalgen, Gespenstern, sprechenden Tieren und dergleichen mehr begegnen Will und Lyra auf ihrer Reise durch verschiedene Welten. Sie müssen sich immer größeren Gefahren stellen, um eine alte Schuld zu sühnen und neue Erkenntnis zu gewinnen. - Fortsetzung von: Das magische Messer.

Hamburg; Carlsen; 2001
Spieldauer: 1157 min, Sprecher: Elke Große-Woestmann

Bestell-/Katalog-Nummer: 20182

Cusk, Rachel: Transit

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

2. Teil. Die Wohnung eine Baustelle, die Kinder orientierungslos, sie selbst völlig überfordert - so sieht das Leben der frisch geschiedenen Schriftstellerin Faye aus. Sie ist zurück in London, aber angekommen ist sie noch lange nicht. Sie trifft alte Freunde und knüpft neue Bekanntschaften, spricht über Wahlfreiheiten und Notwendigkeiten, und nach und nach wird ihr bewusst, in welchem Maße wir uns selbst und einander - zärtlich - belügen. Fortsetzung bildet Titel-Nr.: 20215.

Berlin; Suhrkamp; 2017
Spieldauer: 412 min, Sprecher: Friederike Wagner

Bestell-/Katalog-Nummer: 20216

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)