Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Jansson, Anna: Tod im Jungfernturm

Sachgebiet: Kriminalromane

Kriminalinspektorin Maria Wern übernimmt eine Urlaubsvertretung bei der Kripo in Visby. Doch statt erholsame Wochen auf der Ferieninsel zu verbringen, hat sie einen Mord aufzuklären. Ein Mann wird tot aufgefunden, bestattet wie ein Häuptling in einem eisenzeitlichen Grab. Bei ihren Ermittlungen stößt Maria Wern auf dunkle Familiengeheimnisse.

München [u.a.]; Piper; 2006
Spieldauer: 579 min, Sprecher: Lisa Bistrick

Bestell-/Katalog-Nummer: 28405

Patel, Namrata: Das stürmische Leben von Meena Dave

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Die junge Fotojournalistin Meena lebt überall auf der Welt und kommt gut allein zurecht. Als sie plötzlich von einer Fremden eine Wohnung in Boston erbt, stellt das ihr Leben auf den Kopf. Einerseits ist da ihr attraktiver Nachbar Sam, andererseits ist ihr die Gemeinschaft in dem alten viktorianischen Haus zu eng; die Bewohnerinnen mischen sich in alles ein und die Türen sind nie abgeschlossen. Meena fasst den Entschluss, so schnell wie möglich weiterzuziehen. Doch je mehr sie über die Verstorbene erfährt, desto neugieriger wird sie: Was hat all das mit ihrer Vergangenheit zu tun? Bald muss Meena sich der Frage stellen, wer sie wirklich ist – und wer sie sein will.

Luxembourg; Tinte und Feder; 2023
Spieldauer: 667 min, Sprecher: Saskia Kästner

Bestell-/Katalog-Nummer: 27976

Fiore, Laura: Siena Carciofine und die Leiche im Hotel Paradiso

Sachgebiet: Kriminalromane

2. Band. Siena erschrickt fast zu Tode, als ihre beste Freundin weinend anruft. Sara, eine toughe Staatsanwältin, weint doch nie?! Offensichtlich hatte ihr Mann Matteo eine Affäre und Sara hat ihn kurzerhand vor die Tür gesetzt. In der Arbeit wartet die nächste Überraschung: Journalistin Siena soll etwas über den Mord am Nachtportier im Hotel Paradiso schreiben. Komisch nur, dass sich Matteo genau in diesem Hotel mit seiner Geliebten getroffen hatte. Kann das ein Zufall sein? Und tatsächlich: Im Hotel Paradiso finden sich nicht nur Hinweise auf die schicke Anwaltskanzlei, in der Matteo arbeitet – er selbst ist außerdem plötzlich spurlos verschwunden. Siena beschließt: Sie muss und sie wird herausfinden, wo Matteo ist.

Hamburg; HarperCollins; 2023
Spieldauer: 544 min, Sprecher: Yvonne Esins

Bestell-/Katalog-Nummer: 28466

Carlan, Audrey: Calendar Girl - begehrt

Sachgebiet: Erotische Literatur

3. Teil. Mia Saunders hat durch ihren Job in Miami tollen Sex mit einem Hip Hop-Star. Doch als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüsst wird, erkennt sie, dass Liebe schlimmer sein kann als Missachtung, denn sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 28301.

Schwäbisch Hall; Steinbach sprechende Bücher; 2016
Spieldauer: 828 min, Sprecher: Dagmar Bittner

Bestell-/Katalog-Nummer: 28300

Maxian, Beate: Ein tödlicher Jahrgang

Sachgebiet: Kriminalromane

Wachau: Lou Conrad, ehemalige Inspektorin und Winzertochter, ist zurück in ihrer Heimat, wo sie ein Feinkostgeschäft führt und das beschauliche Leben genießt. Doch beim großen Weinfest wird die Idylle empfindlich gestört, als ein Weinberg in Flammen steht und der Winzer Markus Haller tot aufgefunden wird. Wer hat den Rieslingkönig auf dem Gewissen und welche dunklen Geheimnisse gären in dessen Fässern? Mit dem befreundeten Sternekoch Fabio Gerber und dem Berner Sennenhund Michelin an ihrer Seite stürzt sich Lou in die Ermittlungen.

Hamburg; Lausch; 2023
Spieldauer: 583 min, Sprecher: Antonia Grunert

Bestell-/Katalog-Nummer: 28367

Heidenreich, Felix: Der Diener des Philosophen

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Als der ehemalige und recht grobschlächtige Soldat Martin Lampe in den Dienst des jungen Philosophen Immanuel Kant tritt, beginnt ein Kampf zwischen Herr und Knecht. Lampe entwickelt eine eigenwillige Form des subtilen Widerstands: nach aussen gibt er sich als Trottel, doch heimlich verbessert er sein Lesen und Wissen, lernt seinem Herrn lebensklug zu widersprechen, führt ihn in Anwesenheit seiner Gäste vor und treibt ihn so allmählich in den Wahn. Doch auch Kants guter Freund und erster Biograph Ehregott Wasianski treibt sein Spiel mit ihm.

Göttingen; Wallstein Verlag; 2023
Spieldauer: 242 min, Sprecher: Bodo Krumwiede

Bestell-/Katalog-Nummer: 28436

MacFarlane, Mhairi: Es muss wohl an dir liegen

Sachgebiet: Liebesromane

Der Modell-Typ ist Delia nicht gerade mit ihren roten Locken und den paar Pfunden zu viel. Aber dass Paul sie nach zehn Jahren Beziehung mit einer Studentin betrügt, trifft sie trotzdem unvorbereitet. Delia packt ihre Sachen und flüchtet nach London. Dort lernt sie den gar nicht mal unattraktiven Adam kennen. Alles könnte seinen Gang gehen. Wäre da nicht Paul, der auf einmal alle Hebel in Bewegung setzt, um sie zurückzugewinnen.

Berlin; Argon; 2016
Spieldauer: 821 min, Sprecher: Britta Steffenhagen

Bestell-/Katalog-Nummer: 28128

Ekman, Kerstin: Wolfslichter

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

In der Stille des Neujahrsmorgens sichtet Ulf, Jagdleiter in Hälsingland, einen Wolf. Stolz streift der junge Rüde durch das verschneite Moor. Doch ihm droht selbst Gefahr: Zwei Wölfe dürfen in diesem Jahr in der Provinz geschossen werden. Ulf lässt die Begegnung mit dem wilden Tier nicht mehr los.

München; Piper; 2023
Spieldauer: 331 min, Sprecher: Manfred Spitzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 28498

Voltz, William: Menschheit am Abgrund

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

45. Teil. Um das Solsystem gegen einen Angriff der feindlichen Imperien zu schützen und einen Bruderkampf unter Menschen zu verhindern, ordnet Perry Rhodan den sogenannten Fall Laurin an. Die Sonne und ihre Planeten verschwinden hinter einem Antitemporalen Gezeitenfeld und verbergen sich fünf Minuten in der Zukunft. Die angreifenden Flotten stossen ins Leere. Doch damit löst Rhodan dramatische Entwicklungen in der Galaxis aus. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 28385.

Köln; Eins-A-Medien; 2015
Spieldauer: 996 min, Sprecher: Josef Tratnik

Bestell-/Katalog-Nummer: 28384

Illies, Florian: Zauber der Stille

Sachgebiet: Literatur, Musik, Kunst

In seiner groß angelegten Reise durch die Zeiten erzählt Florian Illies erstmals die Geschichte der Bilder Friedrichs: Zahllose seiner schönsten Gemälde sind verbrannt, erst in seinem Geburtshaus und dann im Zweiten Weltkrieg, andere, wie der Kreidefelsen auf Rügen tauchen hundert Jahre nach Friedrichs Tod aus dem Nebel der Geschichte auf.

Berlin; Argon;
Spieldauer: 395 min, Sprecher: Stephan Schad

Bestell-/Katalog-Nummer: 27476

Morgenthaler, Anders: Der helle Wahnsinn

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Sie ist herzlich, patent und am Tiefpunkt: Helle hat mal Tiermedizin studiert, dann ist sie Metzgerin geworden, eine Meisterin ihres Fachs. Doch jetzt steht sie ohne Job da, statt Liebe gibt es nur - na ja, und ihre 18-jährige Tochter spricht nicht mehr mit ihr. Da wird Helle zu einem Aushilfsjob ins Krankenhaus geschickt. Anstelle eines Tranchiermessers, hat sie plötzlich ein Skalpell in der Hand und rettet damit Leben. Helle macht weiter - weil sie es kann. Eine berauschend witzige Betrugsgeschichte um eine Frau, die versucht, ihr Leben, ihre Würde und ihre Tochter zurückzugewinnen.

Frankfurt am Main; Fischer Krüger; 2022
Spieldauer: 488 min, Sprecher: Maja Chrenko

Bestell-/Katalog-Nummer: 28457

Coelho, Paulo: Elf Minuten

Sachgebiet: Liebesromane

Die junge Brasilianerin Maria lernt einen Schweizer kennen, der sie mit nach Europa nimmt. Doch statt als Sambatänzerin berühmt zu werden, gerät sie in die Prostitution und immer mehr in den Bereich des Sadomasochismus, den sie körperlich geniesst. Als sie dem jungen Maler Ralf begegnet und sich in ihn verliebt, wird ihre Weltvorstellung ins Wanken gebracht, wenngleich Maria mit der Liebe abgeschlossen hatte.

Schwäbisch Hall; Steinbach; 2004
Spieldauer: 455 min, Sprecher: Markus Hoffmann

Bestell-/Katalog-Nummer: 28178

Ericson, Pernilla: Im Sturm

Sachgebiet: Kriminalromane

Du kannst keine Hilfe rufen und nicht wegrennen, nicht einmal das Licht anschalten. Der Mörder hat die Trümpfe in der Hand. Nach dem mörderischen Hitzesommer brauen sich heftige Herbststürme zusammen. Ermittlerin Lilly Hed fährt nach Stockholm, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Dort trifft sie ihre gute Freundin, Detective Liv Kaspi. Liv soll sich um einen ungelösten Fall in Nordschweden kümmern und holt Lilly ins Team. Als die beiden im Dorf Skageby ankommen, bricht der Sturm los und verursacht schwere Überschwemmungen und Stromausfälle. Jeglicher Kontakt zur Außenwelt wird abgebrochen – und im Dunkeln geschieht ein weiterer Mord.

Berlin; Argon; 2023
Spieldauer: 685 min, Sprecher: Ulrike Kapfer

Bestell-/Katalog-Nummer: 28407

Hare, Cyril: Mord auf dem Landgut

Sachgebiet: Kriminalromane

Markshire, England. Das Landgut von Lord Warbeck - Warbeck Hall - ist prächtig hergerichtet für das wohl letzte Weihnachtsfest des im Sterben liegenden Hausherren. Für diesen festlichen Anlass hat der Lord noch einmal alle eingeladen, die ihm nahestehen. Starker Schneefall sorgt dafür, dass niemand der illustren Gesellschaft das Landgut verlassen kann.

Köln; Lübbe Audio; 2022
Spieldauer: 400 min, Sprecher: Matthias Kiel

Bestell-/Katalog-Nummer: 27980

Zöbeli, Alexandra: Der Himmel über den Black Mountains

Sachgebiet: Liebesromane

Emma erbt von ihrer Tante Milly eine Farm am Fusse der Black Mountains an der Grenze zu Wales unter der Bedingung, dass Emma ein Jahr zur Probe dort lebt. Da sie ihr Job nicht erfüllt udn ihr Freund sie nicht zu heiraten gedenkt, zieht Emma auf die Farm. Unterstützung erhält sie von den Nachbarn, dem gutaussehenden Tierarzt Ben, und dem smarten Polizisten Jack. Bald sprühen die Funken zwischen den beiden, doch Jack hütet ein Geheimnis.

Untermünkheim; Steinbach sprechende bücher; 2019
Spieldauer: 830 min, Sprecher: Hannah Baus

Bestell-/Katalog-Nummer: 28468

Carlan, Audrey: Calendar Girl - ersehnt

Sachgebiet: Erotische Literatur

4. Teil. Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil.

Schwäbisch Hall; Steinbach sprechende Bücher; 2016
Spieldauer: 888 min, Sprecher: Dagmar Bittner

Bestell-/Katalog-Nummer: 28301

Nöstlinger, Christine: Kinny-Kinny und der Steinriese

Sachgebiet: Kinder- und Jugendbücher

"In den alten Zeiten gab es im Land der Indianer vielerlei Ungeheuer. Am schrecklichsten waren die Steinriesen ..." Das ist die Geschichte eines Indianerbuben, der mit Mut und List in einen Wettkampf mit dem fürchterlichen Steinriesen tritt. Mit Hilfe seiner Freunde, den Tieren, aber gelingt ihm das Unmögliche - ähnlich wie dem David, der den Riesen Goliath besiegte.

Innsbruck [u.a.]; Obelisk; 2023
Spieldauer: 33 min, Sprecher: Christine Renhardt

Bestell-/Katalog-Nummer: 28368

Biedermann, Nelio: Anton will bleiben

Sachgebiet: Schicksalsromane

Isaac Newton war ein Apfel auf den Kopf gefallen - ein Prozess von kaum einer Sekunde - und er war schlagartig auf den Weg in die Weltgeschichte geführt worden. Anders als Newton hatte Anton einen Plan, allzu schwierig konnte es also nicht werden. Anton hat Krebs - und niemanden, der sich an ihn erinnern wird. Er versucht alles, um in die Geschichte einzugehen und nicht in Vergessenheit zu geraten. Der geregelte Alltag des alten Witwers ist damit zu Ende. Plötzlich treten die Polizei, eine angehende Schauspielerin und ein junger lebensmüder Existenzialist in sein Leben. Und die Frage, was das Leben lebenswert macht. Ein Buch über unseren Umgang mit der Vergänglichkeit, der Zeit und dem Leben. Ein Buch über Freundschaft, Ängste, Einsamkeit und den Mut, neu zu beginnen.

Embrach; Arisverlag; 2023
Spieldauer: 333 min, Sprecher: Frank Streichfuss

Bestell-/Katalog-Nummer: 28437

Faist, Bruno: From Bean To Chocolate

Sachgebiet: Hobbies, Praktische Bücher, Ratgeber

Dieses Hörbuch zeigt auf, wie Schokolade entsteht. Dabei wird der ganze Weg von der Kakaoblüte bis zur Verarbeitung von Schokolade erklärt.

Berlin; Ohrenschmauss Verlag; 2016
Spieldauer: 53 min, Sprecher: Mike Maas

Bestell-/Katalog-Nummer: 28130

Fletcher, Susan: Florence Butterfield und die Nachtschwalbe

Sachgebiet: Kriminalromane

Florence Butterfield, lebenserfahren, weitgereist und ausgestattet mit unerschütterlichem Optimismus, kann sich keinen schöneren Ort für den Lebensabend vorstellen als die Seniorenresidenz Babbington Hall. Bis Heimleiterin Renata in der Mittsommernacht aus dem Fenster springt. Nur einen Tag, nachdem sie Florrie anvertraute, sie sei frisch verliebt und träume von einer Reise nach Paris. Je mehr Florrie über ihr eigenes, bewegtes Leben nachdenkt, desto überzeugter ist sie, dass Renata Opfer eines Verbrechens wurde.

Berlin; Argon; 2023
Spieldauer: 780 min, Sprecher: Gabriele Blum

Bestell-/Katalog-Nummer: 28501

Voltz, William: Der Todessatellit

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

46. Teil. Die Terraner stossen auf gefährliche Energieblasen der Accalauries, die aus einem Antimaterie-Universum kommen. Als es endlich zur Verständigung mit den Fremden kommt, macht einer von ihnen im Solsystem eine furchtbare Entdeckung: Die Sonne steht kurz davor, sich in eine Nova zu verwandeln. Schuld daran ist ein geheimnisvoller Todessatellit, den Unbekannte vor 200'000 Jahren in der Tiefe der Sonne installierten. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 28386.

Köln; Eins-A-Medien; 2015
Spieldauer: 979 min, Sprecher: Josef Tratnik

Bestell-/Katalog-Nummer: 28385

Upson, Nicola: Dorf unter Verdacht

Sachgebiet: Historische Kriminalromane

1939: Im Zuge des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs flüchten Tausende Kinder aufs Land, auch nach Suffolk. Dort verschwindet bei der Ankunft ein Mädchen spurlos und Archie Penrose reist an, um es zu finden.

Zürich; Kein und Aber; 2023
Spieldauer: 620 min, Sprecher: Heinke Hartmann

Bestell-/Katalog-Nummer: 27672

Nellon, Johanna: Liebesleuchten am Bodensee

Sachgebiet: Liebesromane

Eine Landschaftsgärtnerin und ein Filmschauspieler - kann das gutgehen? Als Bettina Solberg den charmanten Rick auf der Insel Mainau kennenlernt, hält sie ihn zunächst für einen Winzer aus der Gegend. Und Rick ist froh, dass er mal nicht erkannt wird, und gibt den Weinkenner. So nimmt am hochsommerlichen Bodensee, zwischen Blütenpracht und Segeljacht, das Liebeschaos seinen Lauf. Doch je ernster es zwischen den beiden wird, desto größer die Flunkerei. Rick muss kämpfen für ein Happy End zwischen Mainau, Kreuzlingen und Bregenz

Berlin; Ullstein; 2014
Spieldauer: 361 min, Sprecher: Matthias Bega

Bestell-/Katalog-Nummer: 28458

Rosen, Renée: Cosmopolitan - Die Zeit der Frauen

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Die junge Alice Weiss kommt nach New York, um Fotografin zu werden. Doch ihr wird nur eine Stelle als Sekretärin für die erste weibliche Chefredakteurin des Cosmopolitan-Magazins angeboten, Helen Gurley Brown. Nur steht die Cosmopolitan kurz vor der Einstellung. Mitarbeiter und Management rebellieren offen gegen Helens skandalöse Ideen, wie zum Beispiel Artikel über Sex zu veröffentlichen.

Berlin; Argon; 2023
Spieldauer: 680 min, Sprecher: Tanja Fornaro

Bestell-/Katalog-Nummer: 28185

Peters, Julie: Ein neuer Sommer am Inselweg

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Als dreifache Mutter mit Vollzeitjob und ohne Mann ist Sonja vor allem eins: unendlich müde. Sie bräuchte dringend Urlaub, doch sie muss sich um die Ferienhäuser ihres Vaters kümmern. Dann steht Carl vor ihrer Tür, um eines der kleinen Reetdachhäuser zu mieten. Der Star-Journalist wurde suspendiert, da bei seinen Reportagen für ein großes Nachrichtenmagazin Recherchelücken aufgeflogen sind. Völlig unerwartet knistert es zwischen den beiden. Doch kann Sonja dem Mann vertrauen, der offensichtlich gelogen hat?

Berlin; Aufbau Audio; 2023
Spieldauer: 630 min, Sprecher: Julia von Tettenborn

Bestell-/Katalog-Nummer: 28409

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)