Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Preston, Douglas J.: Attack - unsichtbarer Feind

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

13. Band. Pendergasts Schützling Corrie Swanson untersucht in Colorado die exhumierten Leichen von elf Minenarbeitern. Laut Sage soll ein Killer-Grizzly die Männer aufgefressen haben. Eine einzigartige Studienarbeit für die Kriminologie-Studentin! Doch in dem heute äußerst exklusiven Skiort boykottiert man Corries Recherchen mit radikalen Mitteln. Welches Geheimnis gilt es zu hüten, das ein paar alte Knochen verraten könnten? Als Corrie schließlich im Gefängnis landet, eilt ihr Special Agent Pendergast zu Hilfe. Und er kommt zur rechten Zeit, denn in Roaring Fork ist nicht nur Corrie in Schwierigkeiten, sondern auch ein wahnsinniger Feuerteufel am Werk, der seine Opfer bei lebendigem Leib verbrennt. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22936.

München; Droemer; 2013
Spieldauer: 948 min, Sprecher: Uwe Schröder

Bestell-/Katalog-Nummer: 22935

Strobel, Arno: Im Kopf des Mörders - Toter Schrei

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

3. Teil. Kommissar Max Bischoff hat Angst um seine Schwester Kirsten, die sich seit Wochen nicht mehr sicher fühlt. Ein Unbekannter beobachtet sie, schickt ihr bedrohliche Nachrichten. Der Unbekannte bringt Kirsten in seine Gewalt und will Max zwingen, sich selbst zu opfern. Tut er das nicht, wird Kirsten sterben. Bischoff findet sich in der schlimmsten Hölle wieder, die man sich vorstellen kann. Soll er sein eigenes Leben retten oder das seiner Schwester?

Berlin; Audible; 2019
Spieldauer: 567 min, Sprecher: Götz Otto

Bestell-/Katalog-Nummer: 22595

Buchholz, Simone: River Clyde

Sachgebiet: Kriminalromane

10. Band. Staatsanwältin Chastity Riley haut ab nach Glasgow. Da ist nämlich erstens dieser Brief von einem Anwalt, der sie in die Geburtsstadt ihres Ur-Urgroßvaters lockt. Und zweitens ist ihr Leben in Hamburg in einer traurigen Sackgasse angelangt. In der rauen, schottischen Stadt trifft sie auf Tom, der den Schlüssel zum Familiengeheimnis der Rileys kennt – einem Panorama aus Gewalt und Verlust. Davon hatte sie zwar immer eine Ahnung, aber sie hat nie gewagt, sich den schmerzhaften Wahrheiten über sich selbst zu stellen. Jetzt helfen ihr ausreichend Whisky und ein paar Gespenster dabei, es doch zu tun.

Berlin; Suhrkamp; 2021
Spieldauer: 325 min, Sprecher: Linda Kochbeck

Bestell-/Katalog-Nummer: 22857

Kepler, Lars: Lazarus

Sachgebiet: Kriminalromane

7. Teil. Jurek Walter, der gefährlichste Serienmörder Schwedens, wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joona Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Linna, dass Walter überlebt hat. - Enthält drastische Gewaltszenen.

Berlin; Audible; 2019
Spieldauer: 920 min, Sprecher: Simon Jäger

Bestell-/Katalog-Nummer: 22901

Baer, Frank: Die Magermilchbande

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

April 1945: Angeführt von Maxe Milch, Spitzname 'Magermilch', irren nach Pilsen verschickte Berliner Schüler in den Wirren des Krieges heimwärts - zwischen geschlagenen Soldaten, Gefangenenkolonnen und Flüchtlingstrecks, querfeldein, durch Wälder und Felder, zu Fuß, in Güterwaggons, auf Lastern, mit Pferdefuhrwerken. Sie sehen die Toten am Wegesrand, begegnen amerikanischen Soldaten und Menschen, die sich in ihren Häusern und Höfen verschanzt haben. Als sie endlich zu Hause sind im zerstörten Berlin, findet dort keiner, was er sich während des langen Weges erträumt hat.

Hamburg; Knaus; 1979
Spieldauer: 748 min, Sprecher: Margret Schmidt-John

Bestell-/Katalog-Nummer: 22818

Müller, Anne: Zwei Wochen im Juni

Sachgebiet: Familienromane

Ada liebt ihr Elternhaus an der Ostsee mit dem herrlichen Bauerngarten, doch nun heißt es, Abschied nehmen. Nach dem Tod der Mutter muss Gragaard verkauft werden. Zusammen mit ihrer Schwester Toni räumt sie Haus und Bootsschuppen aus, und eine Reise in die Vergangenheit beginnt: Da sind die Abendkleider der Mutter, die die rauschenden Sommerfeste wiederaufleben lassen und die glücklichen Tage, bevor der Vater die Familie verließ. Und da sind die Ölporträts, die der russische Maler Maxim, um dessen Aufmerksamkeit die Mädchen buhlten, einst von ihnen angefertigt hat. Als sie im Sekretär einen Brief der Mutter an sie beide finden, fasst Ada endlich den Mut, sich ihren Sehnsüchten zu stellen, und aus dem Abschied wird ein Aufbruch.

München; Penguin Verlag; 2020
Spieldauer: 290 min, Sprecher: Marta Dittrich

Bestell-/Katalog-Nummer: 22873

Almstädt, Eva: Ostseetod

Sachgebiet: Kriminalromane

11. Band. In einem Dorf an der Ostsee verschwindet ein elfjähriges Mädchen. Die Suchaktion bleibt erfolglos. Angeheizt durch Gerüchte formiert sich eine Bürgerwehr. Kurz darauf wird im Wald die Leiche eines ermordeten Mannes gefunden. Welche Verbindung besteht zwischen dem Toten und dem verschwundenen Kind? War der Tote Laras Entführer? Kommissarin Pia Korittki weiss, dass jede Sekunde zählt. Dann verschwindet ein zweites Mädchen. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22921.

Berlin; Audible; 2016
Spieldauer: 728 min, Sprecher: Sabine Arnhold

Bestell-/Katalog-Nummer: 22919

Burnett, Frances Hodgson: Der kleine Lord

Sachgebiet: Kinder- und Jugendbücher

Das Buch erzählt von den Verwicklungen, die entstehen, wenn ein amerikanischer Junge aus einfachen Verhältnissen plötzlich zum Erben und Nachfolger eines englischen Lords wird.

Hamburg; Dressler; 1992
Spieldauer: 324 min, Sprecher: Jeanne Pulver

Bestell-/Katalog-Nummer: 22834

Preston, Douglas J.: Labyrinth - Elixier des Todes

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

14. Band. Agent Pendergast erhält Besuch aus der Vergangenheit ΓÇô in Form einer Leiche. Sein neuester Fall führt den Kult-Ermittler tief in die eigene Familiengeschichte. Alles begann Ende des 19. Jahrhunderts, als Hezekiah Pendergast, ebenso genial wie niederträchtig, ein Elixier entwickelte, das seine teuflische Wirkung über Generationen entfaltet, bis in die Gegenwart. Und das bekommt Agent Pendergast nun am eigenen Leib zu spüren. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22937.

Berlin; Argon; 2016
Spieldauer: 709 min, Sprecher: Detlef Bierstedt

Bestell-/Katalog-Nummer: 22936

Bannalec, Jean-Luc: Bretonische Idylle

Sachgebiet: Kriminalromane

Vor Doëlan wird ein Leichnam aus dem Meer geborgen. Der erdrosselte Tote war ein verhasster, steinreicher Schafzüchter und Immobilienbesitzer auf der Belle-Ćle. Kommissar Dupin und sein Team ermitteln auf der »schönsten Insel der Welt«, wo bald noch ein Mord verübt wird … DAISY-Fassung eines kommerziellen Hörbuchs, ungekürzte Lesung.

Berlin; Argon; 2021
Spieldauer: 555 min, Sprecher: Christian Berkel

Bestell-/Katalog-Nummer: 22607

Cain, James M.: Mildred Pierce

Sachgebiet: Familienromane

Kalifornien, während der großen Depression. Mildred Pierce, Hausfrau und Mutter, hat alles verloren; ihr Vermögen, weil ihr Mann Bert im Immobiliengeschäft gescheitert ist, und dann auch noch Bert selbst, der eine jüngere Geliebte hat. Mildred bleibt mit ihren Töchtern, der zarten Ray und der älteren Veda, einem selbstherrlichen, kaltherzigen Mädchen zurück. Mit unerschöpflicher Zähigkeit und außerordentlicher Willensstärke baut sie nach und nach ein Restaurant-Imperium auf. Als ihr Hang zu Männern ohne Rückgrat und ihre fast toxische Liebe zu ihrer niederträchtigen Tochter Veda sie zu ruinieren drohen, setzt Mildred alles auf eine Karte.

Zürich; Arche Literatur Verlag; 2020
Spieldauer: 655 min, Sprecher: Marta Dittrich

Bestell-/Katalog-Nummer: 22858

Hannah, Kristin: Die andere Schwester

Sachgebiet: Familienromane

Seit Jahren haben die Schwestern Claire und Meghann kaum Kontakt. Dann möchte Claire einen Mann heiraten, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt hat. Davor will sie die ältere Meg unbedingt bewahren, ist sie doch selbst zu oft enttäuscht worden, als dass sie noch an Liebe glauben könnte. Ausgerechnet jetzt lernt Meg jemanden kennen, der es wert wäre, ihre Angst vor Nähe zu überwinden. Da droht den Schwestern ein erneuter Verlust.

Berlin; Audible; 2018
Spieldauer: 870 min, Sprecher: Cornelia Dörr

Bestell-/Katalog-Nummer: 22902

Child, Lee: Der letzte Befehl

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

16. Band. Der Einsatzbefehl für Militärpolizist Jack Reacher ist eindeutig: Er soll verdeckt und ohne offizielle Unterstützung den Mord an einer jungen Frau aufklären – und anschließend, falls nötig, seine Ergebnisse vertuschen! Denn der Hauptverdächtige ist ein hoch dekorierter Offizier, der gerade von einer geheimen Mission zurückgekehrt ist – und er ist der Sohn eines Senators. Doch was Reacher entdeckt, lässt ihn an der Rechtmäßigkeit seines Auftrags zweifeln. DAISY-Fassung eines kommerziellen Hörbuchs, ungekürzte Ausgabe. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22825.

München; Audio Media Verlag; 2017
Spieldauer: 807 min, Sprecher: Michael Schwarzmaier

Bestell-/Katalog-Nummer: 22819

Nygaard, Hannes: Falscher Kurs

Sachgebiet: Kriminalromane

Mitten in der Büsumer Fußgängerzone wird ein Staatsanwalt kaltblütig erstochen. Ein terroristischer Akt? Diese Frage versetzt die Menschen in Angst und die Behörden in Aufregung. Die Suche nach dem Täter führt Lüder Lüders vom Kieler LKA bis nach Thüringen, wo das Opfer tätig war. Doch die dortigen Behörden verweigern die Zusammenarbeit. Offenbar stieß das radikale Vorgehen des Staatsanwalts gegen islamistische Fundamentalisten und rechtsmotivierte Übergriffe auf Ausländer nicht überall auf Zustimmung. Lüders, der seine eigenen Schlussfolgerungen zieht, begibt sich auf eine gefährliche Solopartie.

[Köln]; Emons; 2019
Spieldauer: 555 min, Sprecher: Ralf Stech

Bestell-/Katalog-Nummer: 22874

Almstädt, Eva: Grablichter

Sachgebiet: Kriminalromane

4. Band. Bei Probebohrungen für die geplante Umgehungsstrasse stösst man auf ein Skelett ohne Kopf. Im Dorf scheint niemand den Toten zu kennen, der mehr als ein Vierteljahrhundert in seinem flachen Erdgrab ruhte. Dann stellt sich der tödliche Reitunfall einer Journalistin im nahe gelegenen Wald als heimtückisch geplanter Mord heraus. Kommissarin Pia Korittki und ihr Team ermitteln auf dem Land. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22915.

Berlin; Audible; 2015
Spieldauer: 473 min, Sprecher: Anne Moll

Bestell-/Katalog-Nummer: 22920

Rüegg, Kathrin: Dies ist mein Tal, dies ist mein Dorf

Sachgebiet: Biographien, Erinnerungen, Tagebücher, Briefe

2. Teil. Die Autorin verheimlicht uns nicht die Härte ihres Lebens. Es dauert, bis es fließend Wasser gibt und irgendeine Art von Heizung und vielleicht auch elektrischen Strom. Aber das sind Nebensächlichkeiten, Äußerlichkeiten. Kathrin Rüegg baut sich ihr eigenes Paradies - ein Paradies für sich selbst und ihre Tiere. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22839.

Rüschlikon-Zürich [u.a.]; Müller; 1976
Spieldauer: 265 min, Sprecher: Hildegard Sondermann

Bestell-/Katalog-Nummer: 22835

Stratford, Sarah-Jane: Radio Girls

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

London, 1926, der Krieg ist vorbei, die aufregende Energie der Veränderung flirrt durch die Luft. Die junge Amerikanerin Maisie hat einen Job bei dem gerade erst gegründeten Rundfunksender BBC ergattert. Sie ist elektrisiert vom hektischen Tempo, den jungen klugen Mitarbeitern und einschüchternden Chefs. Sie entdeckt ihre Leidenschaft für das Radio und trifft auf die außergewöhnliche Hilda Matheson, die Gründerin des beliebten Talk-Programms, die ihr zur Mentorin wird. Als die beiden jedoch eine schockierende Verschwörung aufdecken, müssen sie sich entscheiden: Wie weit gehen zwei engagierte Journalistinnen für die Wahrheit?

München; btb Verlag; 2020
Spieldauer: 780 min, Sprecher: Judith Mauch

Bestell-/Katalog-Nummer: 22887

Preston, Douglas J.: Demon - Sumpf der Toten

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

15. Band. Special Agent Aloysius Pendergast reist mit seiner Vertrauten Constance Greene nach Exmouth, Massachusetts, um den Diebstahl einer wertvollen Weinsammlung aufzuklären. Im Weinkeller stösst er auf ein Verlies, in dem offenbar ein Mensch lebendig eingemauert wurde. Die Legende sagt, dass 1692, während der Hexenprozesse von Salem, die Hexen entkommen sind und sich in den Salzmarschen vor Exmouth ansiedelten. Genau dort wird nun ein Toter gefunden. Fortsetzung bildet Titeö-Nr. 22938.

Berlin; Audible; 2017
Spieldauer: 707 min, Sprecher: Detlef Bierstedt

Bestell-/Katalog-Nummer: 22937

Sommerfeldt, Albrecht: Von Huren, Bettlern und Glunterschratzen

Sachgebiet: Historische Kriminalromane

Hamburg 1617, Kirchspiel um St. Jakobi. Dunkle, enge Twieten, die vor Unrat starrten. Ortsfremde Bettler, die aus Angst vor Staupenschlag und Vertreibung nur verstohlen ihre Schüssel aus den Schatten zur Straße hielten. Strichkatzen, die mit gehobenen Röcken versuchten Freier für ein schnelles Geschäft in eine Gasse zu locken. Ärmliche Kammern voll von Hungerleidern und Habenichtsen. ›Glunterschratzen‹, also Hurenkinder, wurden sie im Rotwelsch, der Geheimsprache der Vagabunden und Diebe, abfällig genannt. Abseits der großen Handelshäuser bot das Stadtviertel der ärmlichen Handwerker, Gauner und Landarbeiter nur wenig vom sonstigen Glanz der aufblühenden Hansestadt. Doch dieser Pfuhl aus Dreck und krummen Geschäften war das vertraute Zuhause des knorrigen Veteranen und Tagelöhners Johann Gabelschlag. Eigentlich gingen seine Geschäfte gerade gut genug, dass er sich kaum Sorgen um den anstehenden Winter machte. Wäre da nicht diese beunruhigende Geschichte gewesen, die von Tag zu Tag längere und düstere Schatten warf. Denn wahrlich nicht jeder, den die schmutzigen Gassen verschluckten, wurde vermisst oder gar betrauert.

Fulda; AutorenServices.de; 2020
Spieldauer: 591 min, Sprecher: Malte Kühn

Bestell-/Katalog-Nummer: 22608

Göhre, Frank: Verdammte Liebe Amsterdam

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Der Hamburger Restaurantbetreiber Schorsch Köster bekommt einen Anruf. Sein Bruder Michael wurde tot auf einem Autobahnrastplatz gefunden, erschlagen und vollständig ausgeraubt. Von dem Täter fehlt jede Spur. Schorsch begibt sich auf Spurensuche und muss erkennen, kaum etwas von Michael und dessen Leben gewusst zu haben. Und was hat Michaels Tod mit einer verschwundenen Fünfzehnjährigen zu tun, die von Zuhause ausgerissen ist? Seine Recherchen führen Schorsch von Hamburg über Köln ins Rotlichtmilieu von Amsterdam. Mitten hinein in die Abgründe von Familiengeschichten, auch die der eigenen.

Hamburg; CulturBooks Verlag; 2020
Spieldauer: 245 min, Sprecher: Andreas Grötzinger

Bestell-/Katalog-Nummer: 22859

Slaughter, Karin: Blutige Fesseln

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Ein brutaler Mord wird zum persönlichsten Fall in Will Trents Laufbahn. Das spürt der Ermittler, als er das Lagerhaus betritt und die Leiche eines Ex-Cops entdeckt. Blutige Fussabdrücke weisen auf ein zweites Opfer hin. Gegen den prominenten Eigentümer des Lagerhauses ermittelt Will seit einem halben Jahr wegen Vergewaltigung. Als am Tatort zudem ein Revolver gefunden wird, der auf Wills Noch-Ehefrau Angie zugelassen ist, ahnt er, dass dies ein Spiel auf Leben und Tod wird.

Berlin; Audible; 2016
Spieldauer: 1126 min, Sprecher: Nina Petri

Bestell-/Katalog-Nummer: 22903

König, Oskar: 24x Weihnachten neu erleben

Sachgebiet: Weihnachtsliteratur

Vor Ihnen liegen 24 einmalige Einladungen: Mit jedem Kapitel öffnen Sie eine neue Tür, wie bei einem Adventskalender. Wohin führen diese Türen? Mitten hinein in die größte Geschichte aller Zeiten, die uns in der Weihnachtszeit überall umgibt. Erleben Sie den wahren Sinn von Weihnachten und wie sich eine neue Freude ausbreitet, Schritt für Schritt, Tür für Tür.

Holzgerlingen; SCM R. Brockhaus; 2020
Spieldauer: 319 min, Sprecher: Thomas Huth

Bestell-/Katalog-Nummer: 22820

Nygaard, Hannes: Tod am Kanal

Sachgebiet: Kriminalromane

Im Holländerstädtchen Friedrichstadt wird die Leiche einer Frau gefunden. Die Lehrerin hatte damit gedroht, das Komplott zwischen einem biederen Lehrerkollegium und einer großbürgerlichen Elternschaft zugunsten lernfauler Schüler aufzudecken. Doch ein Mörder wollte die Betulichkeit dieser scheinbaren Idylle bewahren. Das inzwischen zum Kult gewordene Team der Husumer Kripo ermittelt einmal mehr mit Herz und Verstand, wobei das Schnüffelschwein Große Jäger nicht nur für humorvolle Einlagen, sondern auch für Aufregung sorgt - als der Tod erneut zuschlägt.

[Köln]; Emons; 2016
Spieldauer: 565 min, Sprecher: Andreas Kleb

Bestell-/Katalog-Nummer: 22875

Almstädt, Eva: Ostseejagd

Sachgebiet: Kriminalromane

12. Band. In einem Badeort an der Ostsee liegt eine unkenntlich gemachte Frauenleiche am Strand. Kurz darauf stolpert eine Jägerin im Wald über ein menschliches Skelett. Gibt es einen Zusammenhang? Welche Rolle spielen die Schwestern, die mit einem Kind zurückgezogen auf einem Bauernhof leben? Pia Korittki, die in Lübeck von einem Stalker bedroht wird, zieht vorübergehend aus der "Schusslinie" an die Ostsee. Eine folgenschwere Entscheidung. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22922.

Berlin; Audible; 2017
Spieldauer: 624 min, Sprecher: Anne Moll

Bestell-/Katalog-Nummer: 22921

Beer, Alex: Unter Wölfen - Der verborgene Feind

Sachgebiet: Kriminalromane

2. Teil. Nürnberg, April 1942: Der jüdische Antiquar Isaak Rubinstein, der sich noch immer als Sonderermittler Adolf Weissmann ausgibt, lässt sich auf eine Liaison mit der Nazigröße Ursula von Rahn ein. Durch sie erhält er Zugang zu den höchsten gesellschaftlichen Kreisen und bekommt Einsicht in die Pläne der Gegenseite. Doch dann wird Nürnberg plötzlich von brutalen Morden erschüttert. Zwei junge Frauen werden erdrosselt aufgefunden. Ausgerechnet Isaak bekommt von Berlin die Order, den »Würger« aufzuspüren. Darüber hinaus hat er noch ganz andere Probleme: Seine Popularität hat Neider auf den Plan gerufen und besonders ein Mann könnte ihm gefährlich werden … DAISY-Fassung eines kommerziellen Hörbuchs, ungekürzte Ausgabe.

; Audible Studios; 2020
Spieldauer: 520 min, Sprecher: Peter Pontzek

Bestell-/Katalog-Nummer: 22837

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)