Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Loriot: Meisterwerke

Sachgebiet: Humor & Satire

40 Sketche des 2011 verstorbenen Vicco von Bülow. Mit "Herren im Bad", "Fernsehabend", "Die Jodelschule", "Der Lottogewinner", "Das Ei", "Advent", "Der sprechende Hund" u.v.a.

Berlin; Universal Music Group; 2011
Spieldauer: 136 min, Sprecher: Loriot v.Bülow

Bestell-/Katalog-Nummer: 24586

Gogol', Nikolaj V.: Die Nase

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

Eine absurd-surrealistische Erzählung von Nikolai Gogol. Der Barbier Iwan Jakowlewitsch entdeckt beim Frühstück eine Nase in seinem Brot. Diese gehört dem Kollegienassessor Kowaljow, den er mittwochs und sonntags zu rasieren pflegt. Jakowlewitsch wirft die Nase voller Entsetzen in die Newa. Kowaljow hingegen stellt beim Aufwachen fest, dass seine Nase verschwunden ist. Auf dem Weg zum Polizeirevier läuft ihm seine Nase über den Weg. Der Staatsrat trägt sie nun. Eine obskure Verfolgungsjagd beginnt. Gogols Satire von 1936.

Münster; Naxos; 2000
Spieldauer: 78 min, Sprecher: Peter Groeger

Bestell-/Katalog-Nummer: 24519

Lenz, Siegfried: Das Feuerschiff

Sachgebiet: Abenteuerromane

Gangster terrorisieren die Mannschaft eines Feuerschiffes. Nur Kapitän Freytag bleibt allen Androhungen gegenüber unbeugsam.

Hamburg; Hoffmann und Campe; 2008
Spieldauer: 267 min, Sprecher: Volker Lechtenbrink

Bestell-/Katalog-Nummer: 24554

Natt och Dag, Niklas: 1794

Sachgebiet: Historische Kriminalromane

2. Band. Jean Michael Cardell wird von einer Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht grausam getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in die Irrenanstalt eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Bei seinen Nachforschungen muss er feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor. Fortrsetzung bildet Titel-Nr. 24483.

Berlin; Audible; 2020
Spieldauer: 924 min, Sprecher: Philipp Schepmann

Bestell-/Katalog-Nummer: 24482

Jackson, Vina: Die Farbe der Erfüllung

Sachgebiet: Erotische Literatur

3. Teil. Zwei Jahre nach ihrer Trennung von Dominik lebt Summer in New York. Doch trotz des musikalischen Erfolgs ist sie unerfüllt. Sie kann Dominik nicht vergessen. Deshalb entschliesst sie sich, den Dirigenten Simon zu verlassen und nach London zurückzukehren. Als Dominik ihr erzählt, was er über die Geschichte und den wahren Wert ihrer Geige herausgefunden hat, gesteht Summer ihm, dass sie ihr gestohlen wurde. Sie bittet ihn, ihr bei der Suche nach dem Instrument zu helfen. Diese führt sie nach Paris, Berlin und Barcelona, wo ihre Liebe und ihre Leidenschaft endlich zur Erfüllung kommen.

München; Der Hörverlag; 2012
Spieldauer: 570 min, Sprecher: Annina Braunmiller

Bestell-/Katalog-Nummer: 24603

Faber, Dietrich: Hessen zuerst!

Sachgebiet: Kriminalromane

5. Teil. Ex-Kommissar Henning Bröhmann erfährt von seinem Vermieter Rüdi von seinem Engagement für die neue Partei "Hessen zuerst!". Bröhmann wird klar, dass die populistische Partei nicht allein auf Wahlplakate und Sonntagsreden setzt. Die haben irgendwas mit dem Flüchtlingsheim im Ort vor. Und tatsächlich fliesst bald Blut. Doch je genauer Bröhmann hinschaut, desto rätselhafter wird das Bild. Fortsetzung bildet Titel-Nr.24536.

Berlin; Audible; 2017
Spieldauer: 429 min, Sprecher: Dietrich Faber

Bestell-/Katalog-Nummer: 24535

Lüthi, Monika: Lautlos wie dein Verschwinden

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Mit dem Muttersein sind zwei Gefühle untrennbar verbunden: die bedingungslose Liebe zu einem Kind und die Angst, es zu verlieren. Isabel liebt ihre sechs Monate alte Tochter Leonie abgöttisch. So sehr, dass alles andere unwichtig wird. Als Leonie am helllichten Tag spurlos verschwindet, wächst Isabels Angst um sie ins Unermessliche. Auf der Suche nach ihrer Tochter offenbart sich ihr eine Wahrheit, von der sie lieber nichts gewusst hätte. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Dresden; Monika Lüthi c/o autorenglück.de;
Spieldauer: 468 min, Sprecher: Marlen Ulonska

Bestell-/Katalog-Nummer: 23631

Rilke, Rainer Maria: Oskar Werner spricht Rainer Maria Rilke

Sachgebiet: Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, Märchen, Sagen

Die erste CD enthält zwei Lesungen der "Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke", eine von 1952 und eine von 1980. Auf der zweiten CD, deren Aufnahmen 1980 entstanden, liest Oskar Werner Rilke-Gedichte.

Köln; BMG Wort; 1999
Spieldauer: 124 min, Sprecher: Oskar Werner

Bestell-/Katalog-Nummer: 24570

Koppel, Hans: Entführt

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

Als Ylva ihr Büro verlässt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben in Kürze für immer verändern wird. Sie verabschiedet sich von ihren Kollegen, wünscht allen einen schönen Abend und macht sich auf den Heimweg. Nach wenigen Minuten hält ein Auto neben ihr. Alte Bekannte, wie es scheint. Sie bieten Ylva an, sie ein Stück mitzunehmen. Ylva fühlt sich unbehaglich, doch sie will nicht unhöflich sein, nimmt das Angebot an und steigt ein. Eine Entscheidung, die sie für immer bereuen wird.

Köln; Random House Audio; 2012
Spieldauer: 439 min, Sprecher: Stefanie Stappenbeck

Bestell-/Katalog-Nummer: 24503

Vargas, Fred: Die schöne Diva von Saint-Jacques

Sachgebiet: Kriminalromane

Drei arbeitslose Historiker beziehen in Paris eine heruntergekommene alte Villa. Durch ihre Hilfsbereitschaft werden sie in ein Verbrechen verwickelt, das sich in ihrer direkten Nachbarschaft abzuspielen scheint.

Berlin; Aufbau-Taschenbuch-Verlag; 1999
Spieldauer: 486 min, Sprecher: Andrea Schunck

Bestell-/Katalog-Nummer: 24350

Tuomainen, Antti: Der Heiler

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Finnland in naher Zukunft: Eine Journalistin verschwindet, als sie einem "Heiler" genannten Serienkiller auf der Spur ist. Im Chaos des im Klimawandel untergehenden Landes versucht ihr Ehemann, sie auf eigene Faust zu finden.

Hamburg; Hörbuch Hamburg; 2012
Spieldauer: 356 min, Sprecher: Wolfram Koch

Bestell-/Katalog-Nummer: 24587

Jaumann, Bernhard: Geiers Mahlzeit

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Als Walter Rogner auf dem Einwohnermeldeamt einen neuen Pass beantragen will, erfährt er eine Überraschung: Er soll vor vielen Jahren nach Afrika ausgewandert sein. Er macht sich auf den Weg nach Namibia und trifft tatsächlich auf den zweiten Walter Rogner, einen wohlhabenden Farmer. Zwischen den beiden Männern entspinnt sich ein raffiniertes Katz-und-Maus-Spiel um Wahrheit und Lüge, Schein und Sein, Leben und Tod. Denn am Ende kann es nur einen Walter Rogner geben.

Hamburg; Hörbuch Hamburg; 2011
Spieldauer: 86 min, Sprecher: Dietmar Mues

Bestell-/Katalog-Nummer: 24520

Pilastro, Susanne: Der Kakao, die Liebe und der Tod

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

Diego Rodriguez Acosta macht sich 1869 von Sevilla aus auf die Reise, um sein zukünftiges Erbe anzutreten: die Kakaoplantage seines Vaters bei Caracas in Venezuela. Der eigentliche Erbe, Diegos älterer Bruder Ernesto, ist ein Jahr zuvor unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen; die Reise ist also durchaus mit Zweifeln verbunden.

Essen; Action Verlag; 2012
Spieldauer: 874 min, Sprecher: Michael Korneffel

Bestell-/Katalog-Nummer: 24555

Natt och Dag, Niklas: 1795

Sachgebiet: Historische Kriminalromane

3. Band. 1795: In Stockholm öffnen sich die Tore zur Hölle. Nach einer Feuerbrunst liegt der beißende Geruch von Verzweiflung in der Luft. Wie ein hungriges Tier schleicht das Böse in Gestalt des zwielichtigen Tycho Ceton durch Stockholms verwinkelte Gassen. Er plant ein widerliches Komplott, das die ganze Stadt in den Abgrund reißen wird. Zwei begnadete Ermittler versuchen ihn seit über einem Jahr zu fassen. Doch Emil Winge wird von den Gespenstern seiner Vergangenheit noch immer gnadenlos verfolgt und der einarmige Veteran Jean Michael Cardell ist mit der Suche nach der vermissten Anna Stina Knapp beschäftigt, während sich das Inferno unaufhaltsam anbahnt.

Hamburg; Hörbuch Hamburg;
Spieldauer: 841 min, Sprecher: Philipp Schepmann

Bestell-/Katalog-Nummer: 24483

Wagner, Jan Costin: Sandmann träumt

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Seit 24 Jahren arbeitet Studienrat Sandmann als Lehrer für Deutsch und Geschichte. Sein Leben ist in geregelten Bahnen verlaufen und steuert auf den Ruhestand zu, als er sich in einem aussergewöhnlich kalten Winter obsessiv in eine seiner Schülerinnen verliebt. Sandmann kämpft dagegen an und gibt sich gleichzeitig hin. Das neue, späte Gefühl quält ihn, es bereichert ihn - und es zwingt ihn schliesslich, während einer Klassenfahrt im Bergidyll eine folgenschwere Entscheidung zu treffen.

Hamburg; Hörbuch Hamburg; 2010
Spieldauer: 77 min, Sprecher: Burghart Klaussner

Bestell-/Katalog-Nummer: 24604

Faber, Dietrich: Sorge dich nicht, stirb!

Sachgebiet: Kriminalromane

6. Teil. Kommissar Henning Bröhmann ist zurück bei der Polizei im beschaulichen Vogelsberg und will seine Aufgaben nun so perfekt erfüllen, dass es schon wieder zum Problem wird. Da geschieht ein Mord in einem ganzheitlich arbeitenden Coaching-Achtsamkeits-Motivations-Power-Balance-Institut und Henning gerät plötzlich selbst in die verführerischen Fänge grenzenloser Selbstoptimierung.

Berlin; Audible; 2019
Spieldauer: 366 min, Sprecher: Dietrich Faber

Bestell-/Katalog-Nummer: 24536

White, Loreth Anne: Keiner wird leben

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Acht Gäste. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen. Jeder hat etwas zu fürchten. Das Versprechen auf einen Luxusurlaub in einem abgeschiedenen Resort mitten in der Wildnis hat acht Gäste zusammengebracht. Als ein heftiges Unwetter losbricht und die Gäste von der Außenwelt abschneidet, beginnen sie zu ahnen, dass dies keine Erholungsreise ist, sondern eine Falle. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis. Jeder hat etwas zu verbergen. Und nun, während sich die Dunkelheit um sie schließt, wird deutlich, dass sie alle etwas zu fürchten haben – vor allem einander. Mason Deniaud, Ermittler der Mordkommission, und Callie Sutton, Leiterin des örtlichen Such- und Rettungsteams, müssen sich den erbarmungslosen Elementen der Berge stellen, um die Eingeschlossenen zu finden. Doch nicht einmal Mason und Callie ahnen, wie kostbar die Zeit ist. Denn die Gäste der Forest Shadow Lodge werden einer nach dem anderen zur Strecke gebracht.

Luxembourg; Edition M; 2022
Spieldauer: 835 min, Sprecher: Andreas Jeßing

Bestell-/Katalog-Nummer: 23748

Flebbe, Lucie: Fliege machen

Sachgebiet: Kriminalromane

Ein Hund ist schuld, dass Lila Ziegler auf der Straße landet: Ein Obdachloser, der Fliege genannt wird, verschwindet aus Molles Kneipe und lässt sein Tier zurück. Der dicke Wirt bittet Privatdetektiv Ben Danner und Lila, den rechtmäßigen Hundebesitzer zu suchen, um den kleinen Kläffer wieder loszuwerden. Ein Freundschaftsdienst, der sich nebenbei erledigen lässt, so glauben alle drei. Doch Danner und Lila stoßen mit ihren Fragen in der Szene nur auf Ablehnung. Nachdem Danner sogar Prügel einstecken musste, mischt sich Lila unter die Straßenkids und freundet sich mit Engel und Dicke an. Die beiden Mädchen kennen Fliege offensichtlich recht gut. Aber diese Erkenntnis kommt zu spät: Fliege wird gefunden, in einem Gebüsch im Park, tot und steif gefroren. Was für ein Geheimnis hatte Fliege, dass ihn das das Leben kostete?

Daun; TechniSat Digital; 2011
Spieldauer: 411 min, Sprecher: Merete Brettschneider

Bestell-/Katalog-Nummer: 24571

Lovecraft, Howard Phillips: Der Fall Charles Dexter Ward

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

Bei der Erforschung seiner eigenen Vergangenheit gerät ein Genealoge an einen mysteriösen Vorfahren, der als Wiedergänger mit dämonischen Absichten in die Gegenwart einbricht. Klassische Horrorgeschichte von 1926.

Bergisch Gladbach; Lübbe; 2009
Spieldauer: 398 min, Sprecher: David Nathan

Bestell-/Katalog-Nummer: 24504

Gibert, Matthias P.: Nervenflattern

Sachgebiet: Kriminalromane

In Kassel geschehen kurz hintereinander zwei tragische Unfälle - jedenfalls scheint es zunächst so. Ein anonymer Brief an den Oberbürgermeister der Stadt lässt jedoch erhebliche Zweifel an der Zufälligkeit der Ereignisse aufkommen - und urplötzlich steckt Kommissar Paul Lenz mitten in einem brisanten Fall: Die Documenta, bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst der Welt, wird durch einen Anschlag mit einem hochgiftigen Nervenkampfstoff bedroht. Und mit ihr die Einwohner der Nordhessischen Metropole und die zahlreichen Ausstellungsbesucher.

Daun/Vulkaneifel; TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch; 2008
Spieldauer: 485 min, Sprecher: Manuel Kressin

Bestell-/Katalog-Nummer: 24430

Knapp, Radek: Reise nach Kalino

Sachgebiet: Kriminalromane

Julian Werkazys Detektei dümpelt vor sich hin, als er einen Anruf von F. Osmos erhält, dem Gründer der geheimnisvollen Stadt Kalino. Ein klassischer Detektivroman mit einem Schuss Science Fiction.

Hamburg; Osterwold Audio; 2012
Spieldauer: 433 min, Sprecher: Markus Boysen

Bestell-/Katalog-Nummer: 24588

Ani, Friedrich: Der verschwundene Gast

Sachgebiet: Kriminalromane

15. Teil. Der gescheiterte Geschäftsmann Richard Leimer verschwindet eines Tages. Seine Frau vermutet, dass er sich mit Schwarzgeld davongemacht hat, doch Kommissar Tabor Süden geht auch noch anderen Spuren nach. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 11734..

Hamburg; Hörbuch Hamburg; 2010
Spieldauer: 83 min, Sprecher: Ulrich Noethen

Bestell-/Katalog-Nummer: 24521

Ahrens, Jürgen: Mitosis

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

Die beiden Freunde Dr. Oliver Scherbaum und Sven Thomassen sehen sich urplötzlich mit einem Umstand konfrontiert, welcher den Lauf der Welt verändern könnte: Unsterblichkeit! Sven, der als erfolgreicher Cheftexter in einer Münchener Werbeagentur arbeitet, erfährt von Oliver - seines Zeichens Biogenetiker an einem Wissenschaftsinstitut in London - von dessen geheimer Forschungsarbeit.

Essen; Action Verlag; 2010
Spieldauer: 553 min, Sprecher: Fabian von Klitzing

Bestell-/Katalog-Nummer: 24556

Sommerfeld, Helene: Das Leben, ein großer Rausch

Sachgebiet: Kriminalromane

2. Teil. Berlin 1922: Das Geld wird wegen der Inflation immer knapper, und ein Kind zu bekommen ist für viele Familien zum unbezahlbaren Luxus geworden. In ihrer neuen Praxis im eleganten Charlottenburg wird Magda Fuchs von ihren verzweifelten Patientinnen vor schwere Entscheidungen gestellt. Gleichzeitig arbeitet sie weiter als Polizeiärztin und stößt dabei auf eine Serie von Messerangriffen auf Prostituierte. Eines der Opfer kennt sie sehr gut. Doch ein dummer Fehler macht den Fahndungserfolg von Magdas Freund, Kommissar Kuno Mehring, zunichte. Bald hat sie einen ungeheuerlichen Verdacht: Führt die Spur der Morde im Milieu in ihre bürgerliche Praxis? Fortsetzung bildet Titel-Nr. 24485.

Hamburg; Hörbuch Hamburg; 2021
Spieldauer: 909 min, Sprecher: Tanja Fornaro

Bestell-/Katalog-Nummer: 24484

Verlomme, Hugo: Die Nacht der Delphine

Sachgebiet: Schicksalsromane

Seit 7 Jahren versucht Gris seine Freundin Josepha zu vergessen, die nach dem Schwimmen im Meer spurlos verschwand. Durch die Bekanntschaft mit einem verletzten Delphin fasst er endlich neuen Lebensmut. Ein Märchen von heute über Menschen und Delphine, Traum und Wirklichkeit, Erde und Meer.

Schwäbisch Hall; Steinbach; 1999
Spieldauer: 124 min, Sprecher: Maria Wolf

Bestell-/Katalog-Nummer: 24610

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)