Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

King, Stephen: Das Institut

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

In einer ruhigen Vorortsiedlung von Minneapolis ermorden zwielichtige Eindringlinge lautlos die Eltern von Luke Ellis und verfrachten den betäubten Zwölfjährigen in einen SUV. Er erwacht in einem Institut in Maine, das weitere Kinder beherbergt, die wie Luke paranormal veranlagt sind. Sie befinden sich im Vorderbau des Instituts. Andere vor ihnen verschwanden im Hinterbau und kehrten nie zurück.

München; Random House Audio; 2019
Spieldauer: 1265 min, Sprecher: David Nathan

Bestell-/Katalog-Nummer: 21938

Starr, Jason: Seitensprung

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Jack Harper steckt in einer Midlife-Crisis. Seine Ehe mit Maria ist am Tiefpunkt angelangt, ihr Liebesleben am Ende. Doch dann scheint es eine Lösung zu geben: eine diskrete Seitensprung-Website. Entgegen seinen anfänglichen Bedenken lässt er sich auf eine Online-Affäre ein und begeht damit den größten Fehler seines Lebens. Immer schneller wird er in eine tödliche Spirale hineingezogen, aus der es kein Entrinnen gibt.

Zürich; Diogenes Verlag; 2020
Spieldauer: 607 min, Sprecher: Günter Schoßböck

Bestell-/Katalog-Nummer: 22039

Link, Charlotte: Ohne Schuld

Sachgebiet: Kriminalromane

3. Band. Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Den Schuss hört sie schon nicht mehr. Die Frauen stehen in keiner Verbindung, aber die Tatwaffe ist dieselbe.

München; Random House Audio; 2020
Spieldauer: 935 min, Sprecher: Claudia Michelsen

Bestell-/Katalog-Nummer: 21645

Lüpkes, Sandra: Die Schule am Meer

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

Juist, 1925: Tatkräftig und voller Ideale gründet eine Gruppe von Lehrern am äußersten Rand der Weimarer Republik ein ganz besonderes Internat. Mit eigenen Gärten, Seewasseraquarien und Theaterhalle. Es ist eine eingeschworene Gemeinschaft. Doch das Klima an der Küste ist hart, und schon bald nehmen die Spannungen zwischen den Lehrkräften und mit den Insulanern zu.

Berlin; Argon Verlag; 2020
Spieldauer: 981 min, Sprecher: Gabriele Blum

Bestell-/Katalog-Nummer: 21904

Attenberg, Jami: Nicht mein Ding

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Andrea lebt in New York, ist 39, Single und kinderlos. Und sie ist es leid, sich für ihr Leben rechtfertigen zu müssen. Familie, Ehe, Kinder - einfach nicht ihr Ding. Während ihre beste Freundin Indigo gerade Mutter geworden ist, zieht Andrea alleine durch die Clubs, lässt sich auf eine Reihe von schrägen Dates ein und brüskiert mit ihrer unverblümten Art ein ums andere Mal ihr Umfeld.

Winterbach; Der Diwan Hörbuchverlag; 2020
Spieldauer: 309 min, Sprecher: Rebecca-Madita Hundt

Bestell-/Katalog-Nummer: 21834

Simmons, Dan: Kinder der Nacht

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

Rumänien nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Regimes: Bei einem Waisenjungen entdecken Forscher eine merkwürdige Blutstruktur. Eine amerikanische Ärztin adoptiert ihn und nimmt ihn mit in die USA. Ein fataler Fehler, denn der Junge ist ein Vampir und sein Vater ist kein Geringerer als Graf Dracula.

München; Heyne; 2007
Spieldauer: 1093 min, Sprecher: Gottfried Overberg

Bestell-/Katalog-Nummer: 21960

Silva, Daniel: Die Attentäterin

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Ein Gabriel Allon-Thriller. Ein Bombenanschlag des IS im Pariser Marais-Viertel zwingt Geheimagent Gabriel Allon ein letztes Mal ins Feld. Außer dessen Namen weiß man nichts über ihn. Allon sieht keinen anderen Weg, als einen Undercover-Agenten in die Terrorgruppe zu schleusen. So schickt er die junge Ärztin Nathalie Mizrahi ins Reich der Finsternis.

Köln; Lübbe Audio; 2017
Spieldauer: 912 min, Sprecher: Axel Wostry

Bestell-/Katalog-Nummer: 21954

Saucier, Jocelyne: Niemals ohne sie

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Eine geheimnisvolle Explosion bildet das Herzstück dieser spannenden Geschichte. Sie erzählt von den Kindern der Familie Cardinal: Sie haben den Schneid und die Wildheit von Helden, sie haben Angst vor nichts und niemandem. Als der Vater in einem kanadischen Dorf ein Zinkvorkommen entdeckt, rechnet der Clan fest mit einem Anteil am Gewinn, doch eine Explosion zwingt alle zum Schweigen.

München; Random House; 2019
Spieldauer: 371 min, Sprecher: verschiedene Sprecher

Bestell-/Katalog-Nummer: 21868

Riordan, Rick: Percy Jackson - Die letzte Göttin

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

5. Teil. Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen.

Hamburg; Carlsen; 2019
Spieldauer: 795 min, Sprecher: Brencis Udris

Bestell-/Katalog-Nummer: 21787

Osnos, Evan: Joe Biden

Sachgebiet: Biographien, Erinnerungen, Tagebücher, Briefe

DAISY-Fassung eines kommerziellen Hörbuchs, ungekürzte Lesung. »Joe Biden ist zugleich der unglücklichste und der glücklichste Mensch, den ich kenne.« Der vielfach ausgezeichnete Journalist Evan Osnos begleitet den Politiker aus Delaware seit Jahren und hat ihn immer wieder interviewt, zuletzt im Sommer 2020. Diese und weitere Gespräche mit Angehörigen und Weggefährten wie Barack Obama bilden die Grundlage dieser brillanten Nahaufnahme des 1942 geborenen Biden, in dessen Werdegang sich die Veränderungen der politischen Kultur der USA spiegeln. Joe Biden hat Schicksalsschläge und überraschende Wendungen erlebt. Vielleicht versetzt ihn gerade das in die Lage, eine zerrissene Nation zu einen.

Berlin; Der Audio-Verlag; 2020
Spieldauer: 310 min, Sprecher: Steffen Groth

Bestell-/Katalog-Nummer: 21921

Khider, Abbas: Palast der Miserablen

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Shams Hussein ist ein ganz normaler Junge. In der Hoffnung auf ein besseres Leben zieht er mit seinen Eltern und seiner Schwester aus dem Süden nach Bagdad. Statt einer besseren Zukunft wird es ein Leben in existenzieller Not. Shams arbeitet als Plastiktütenverkäufer, Busfahrergehilfe und Lastenträger. Er liebt Bücher. Damit begibt er sich in eine Welt, deren Gefahren er nicht kommen sieht.

Hamburg; Hörbuch Hamburg; 2020
Spieldauer: 543 min, Sprecher: Flassig Torsten

Bestell-/Katalog-Nummer: 21853

Pradas, Núria: Die Parfümerie der Liebe

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

Der spanische Waisenjunge Pablo kommt 1916 zu seiner Tante ins französische Grasse. Er arbeitet für den Parfümhersteller Guichard und verliebt sich in dessen Tochter. Aber die Verbindung ist nicht standesgemäß und Pablo wechselt zu dem berühmten Ernest Beaux und ist sogar dabei, als dieser für Coco Chanel das Parfüm "Chanel No 5" kreiert. Pablo wird selbst ein bekannter Parfümeur mit Stationen in Paris und Barcelona, aber privat geht er eine unglücklich verlaufende Ehe ein und auch beruflich gibt es Höhen und Tiefen, bis er nach Ende des Zweiten Weltkrieges als Parfümeur wieder Fuß fasst und über Umwege sein privates Glück findet.

München; Penguin Verlag; 2019
Spieldauer: 788 min, Sprecher: Ute Hammann

Bestell-/Katalog-Nummer: 21977

Bunda, Martyna: Das Glück der kalten Jahre

Sachgebiet: Familienromane

In der hügeligen, seenreichen Landschaft westlich von Danzig, in einem kaschubischen Dorf, hat Rozela 1932 ein Steinhaus gebaut. Hier wachsen ihre drei Töchter auf, hierher kehren sie zurück - ein Ort, der Halt und Zuflucht bietet, das ganze dramatische 20. Jahrhundert hindurch.

Untermünkheim; Steinbach sprechende Bücher; 2019
Spieldauer: 530 min, Sprecher: Svenja Pages

Bestell-/Katalog-Nummer: 21886

May, Karl: Der Waldkönig

Sachgebiet: Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, Märchen, Sagen

Frieder, der studiert hat, kommt nach einem Brief seiner Mutter Anna nach Hause auf den Bachhof. Er erfährt, dass der "Waldkönig", Anführer einer Schmugglerbande, seinen älteren Bruder Franz tötete und den Vater durch einen Schuss absichtlich blendete. Er beschließt, den Bachhof zu übernehmen und nebenbei den Waldkönig zu fangen.

o.O.; Waldenberger Audio; 2019
Spieldauer: 236 min, Sprecher: Daniel Franzen

Bestell-/Katalog-Nummer: 21817

Autoren, Verschiedene: Das rote Zimmer

Sachgebiet: Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, Märchen, Sagen

Diese Auswahl an unheimlichen Geschichten verursacht dem Leser nicht nur eine Gänsehaut nach der anderen, sondern beantwortet auch die Frage vieler Fans von H.P. Lovecraft: Welche Autoren beeinflussten das finstere Genie? Welche Horrorgeschichten mochte der Vater der modernen Horrorliteratur am liebsten?

Hamburg; audilino; 2019
Spieldauer: 247 min, Sprecher: Verschiedene Sprecher

Bestell-/Katalog-Nummer: 21818

Kloeble, Christopher: Das Museum der Welt

Sachgebiet: Abenteuerromane

Das Abenteuer seines Lebens. Bartholomäus ist ein 12-jähriger Waisenjunge aus Bombay, der fast ebenso viele Sprachen spricht. Als Übersetzer für die deutschen Brüder Schlagintweit, die mit Hilfe Alexander von Humboldts zur größten Forschungsexpedition ihrer Zeit aufbrechen, durchquert er Indien und den Himalaya. Sein Ziel: das erste Museum Indiens gründen. Dafür riskiert er alles, auch sein Leben.

Berlin; Der Audio Verlag; 2020
Spieldauer: 625 min, Sprecher: Torben Kessler

Bestell-/Katalog-Nummer: 21939

Frey, L.C.: So Kalt Dein Herz

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Als Tim in ein abbruchreifes Haus einzieht, ahnt er nicht, dass das alte Gemäuer bereits einen Bewohner hat. Eines Nachts macht er eine Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird. Anna ist eine Herumtreiberin, die vor allem eins möchte: Unsichtbar sein. Als in der Nähe des Hauses ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, findet Tim heraus, dass Anna ein schreckliches Geheimnis vor ihm verbirgt. Weiß Anna mehr von den grausamen Verbrechen, als sie zugibt? Wahrheit oder nicht? Als Tim herausfindet, wer Anna wirklich ist, wird er unaufhaltsam in einen Strudel aus Lügen und Verbrechen gezogen. Als er begreift, was auf dem Spiel steht, muss er eine Wahl treffen, die das Leben aller Beteiligter für immer verändern wird.

Leipzig; Frey/Ideekarree A. Pohl; 2018
Spieldauer: 417 min, Sprecher: Enrico Petters

Bestell-/Katalog-Nummer: 22040

Krafzik, Marion: Truth - Du kannst ihr nicht entkommen

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Vor einem Jahr verlor Sarah bei einem brutalen Überfall ihr ungeborenes Kind. Schmerz und Trauer hat sie bis heute nicht verwunden, auch wenn der Täter gefasst wurde. Ein Sommerurlaub in Schweden mit ihrem Mann Frank und den gemeinsamen Freunden soll helfen, das Geschehene endlich zu verarbeiten. Doch was in der idyllischen Einsamkeit entspannt beginnt, wird bald für alle zu einem Horrortrip. Denn plötzlich taucht ein Fremder auf, der ihre dunkelsten Geheimnisse kennt. Stück für Stück kommen entsetzliche Wahrheiten ans Licht. Und das ist erst der Beginn eines mörderischen Spiels, in dem Sarah die Hauptrolle trägt …

Luxembourg; Edition M; 2020
Spieldauer: 651 min, Sprecher: Silke Buchholz

Bestell-/Katalog-Nummer: 21719

Mantel, Hilary: Spiegel und Licht

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

3. Band. Wenn du bei einer Hinrichtung nicht die Wahrheit sagen kannst, wann wirst du sie jemals sagen können? England 1536: Mit der Hinrichtung Anne Boleyns ist Thomas Cromwell mehr denn je der engste Vertraute Henrys VIII. Loyal gegenüber dem König, gerissen im Umgang mit Verbündeten, gnadenlos gegen Feinde triumphiert der Mann aus einfachen Verhältnissen über alle.

Freiburg i. B.; Audiobuch Verlag; 2020
Spieldauer: 2237 min, Sprecher: Frank Stieren

Bestell-/Katalog-Nummer: 21905

Szalay, David: Turbulenzen

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Zwölf Menschen begegnen sich, während ihr Leben in Turbulenzen gerät. Eine Sammlung miteinander verbundener, spannender Kurzgeschichten.

München; Hanser; 2020
Spieldauer: 160 min, Sprecher: Magnus Neuwirth

Bestell-/Katalog-Nummer: 21835

Bernardi, Clara: Letzte Klappe am Comer See

Sachgebiet: Kriminalromane

2. Band. In Bellagio am Comer See dreht Regisseurin Aurora Damiani einen Film über den berühmten Lago-Reisenden Franz Liszt und seine Geliebte. Doch dann wird ihr Hauptdarsteller Umberto Farini tot aufgefunden. Commissario Giulia Cesare ist zur Stelle, unterstützt von ihrem Freund Brutus, der eine Statistenrolle am Set ergattert hat. Und es zeigt sich, dass das gesamte Filmteam eine Rechnung mit Farini offen hatte.

Köln; DuMont; 2020
Spieldauer: 681 min, Sprecher: Veronika Suter

Bestell-/Katalog-Nummer: 21962

Schirach, Ferdinand von: Gott

Sachgebiet: Hörspiele

Richard Gärtner, 78, ein körperlich und geistig gesunder Mann, will seit dem Tod seiner Frau nicht mehr weiterleben. Er verlangt nach einem Medikament, das ihn tötet. Ärzte, Juristen, Pfarrer, Ethiker, der Staat und die Gesellschaft zweifeln, ob sie ihm bei seinem Suizid helfen dürfen. Die Ethikkommission diskutiert den Fall.

München; Der Hörverlag; 2020
Spieldauer: 189 min, Sprecher: verschiedene Sprecher

Bestell-/Katalog-Nummer: 21955

Scheer, Regina: Gott wohnt im Wedding

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Utrechter Straße, Berlin 2015. Der alte Leo Lehmann steht vor dem Haus, aus dem vor über 70 Jahren sein Freund Manfred von Nazi-Schergen abgeführt wurde. Hier haben die beiden jungen Juden Unterschlupf bei der hübschen Gertrud gefunden. War sie die Verräterin? Ob sie noch immer hier wohnt? In dem heruntergekommenen Haus leben nur noch die Schwächsten der Gesellschaft.

München; Der Hörverlag; 2019
Spieldauer: 867 min, Sprecher: Johann von Bülow

Bestell-/Katalog-Nummer: 21869

Zett, Chris: Aus dem Takt geraten

Sachgebiet: Liebesromane

Diana Petrell kehrt ihrem Leben als Rockstar den Rücken, um ihre Assistenzarztausbildung in der Notaufnahme fortzusetzen. Von nichts und niemandem möchte sie sich mehr aufhalten lassen, schon gar nicht von ihren aufkeimenden Gefühlen für ihre kühle Vorgesetzte. Schon bald kommen sich beide Frauen näher und die einst so klaren Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmen.

Kriftel; Ylva Verlag; 2019
Spieldauer: 646 min, Sprecher: Jutta Seifert

Bestell-/Katalog-Nummer: 21800

Pennicott, Josephine: Sturmtöchter

Sachgebiet: Schicksalsromane

DAISY-Fassung eines kommerziellen Hörbuchs, gekürzte Lesung. Elizabeth hat ihren Großvater nie kennengelernt. Der berühmte Maler war für einen ungeklärten Mord hingerichtet worden. Umso überraschter ist Elizabeth, als sie von seiner letzten großen Muse, der schillernden Ginger, eingeladen wird, sie auf dem früheren Familienanwesen zu besuchen. Sie reist in die magisch schöne Landschaft der Blue Mountains, um mehr über die faszinierende alte Frau zu erfahren. Doch als sie in dem vernachlässigten Herrenhaus eintrifft, ist Ginger abweisend. Fragen zur Familiengeschichte weicht sie aus. Elizabeth ist verzweifelt, aber entschlossen, Gingers Vertrauen zu gewinnen. Als sie erkennt, was sie beide verbindet, ist es fast schon zu spät.

Hamburg; Hörbuch Hamburg; 2014
Spieldauer: 337 min, Sprecher: Nina Petri

Bestell-/Katalog-Nummer: 21922

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)