Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Schami, Rafik: Die dunkle Seite der Liebe

Sachgebiet: Kriminalromane

1. Band. Über dem Tor der Pauluskirche in Damaskus hängt eines Morgens ein ermordeter muslimischer Offizier. Gerade nimmt Kommissar Barudi die Ermittlungen auf, da wird ihm der Fall auch schon vom Geheimdienst entzogen. Heimlich recherchiert er weiter und bald weiß er, dass der Mord Teil einer Blutfehde zwischen zwei Clans ist. Rafik Schami spannt hier einen großen Erzähl-Bogen über ein Jahrhundert syrischer Geschichte, in dem Politik und Religion das Volk nicht zur Ruhe kommen lassen. Gleichzeitig erzählt er vom Mut zweier Liebender, die es nicht zulassen wollen, dass Hass und Gewalt sie trennen. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 20785.

München [u.a.]; Hanser; 2005
Spieldauer: 2153 min, Sprecher: Gisela Scherner

Bestell-/Katalog-Nummer: 20351

Haller, Ina: Der Metzger von Aarau

Sachgebiet: Kriminalromane

3. Band. In Aarau wird eine Anschlagserie auf Supermärkte verübt. Gleichzeitig erhält der Verlag, für den Andrina arbeitet, Postsendungen mit abgehackten Händen. Die Kripo unter der Leitung von Marco Feller steht vor einem Rätsel, noch dazu verschwindet eine Polizeibeamtin spurlos. Wusste sie etwas? Dann gerät Andrina ins Visier des Täters und der Polizei droht endgültig die Zeit davonzulaufen. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 21099.

[Köln]; Emons; 2015
Spieldauer: 463 min, Sprecher: Barbara Maey

Bestell-/Katalog-Nummer: 21098

Cornish, David M.: Monster blood tattoo - Die Anklage

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

2. Teil. Nach seiner Zeit im Findlingsheim beginnt Rosamund Buchkind die Ausbildung zum kaiserlichen Laternenanzünder und ist auf den Straßen des Halbkontinents im Einsatz. Zu dieser Zeit häufen sich die Monsterangriffe im Reich. Ihn, seine Mitlehrlinge und Vorgesetzten verwirrt, dass einige Monster die Freundschaft Rosamunds suchen. Nach seiner Abkommandierung ins gefährliche Schutzhaus Wurmstiche spitzt sich die Lage zu.

München; Hanser; 2010
Spieldauer: 1291 min, Sprecher: Dagmar Brand

Bestell-/Katalog-Nummer: 20761

Cussler, Clive: Akte Atlantis

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Plötzlich tauchen überall auf der Welt merkwürdige Kunstgegenstände auf. Experten stellen fest, dass ihr Alter etwa 10000 Jahre beträgt und dass sie von einer untergegangenen Hochkultur der Antarktis stammen - Atlantis? Dirk Pitt macht sich daran, eines der größten Geheimnisse der Menschheit zu lösen - um die Zukunft der Welt zu sichern. Sein Gegenspieler heißt Wolf, und dessen Ziel das "Vierte Reich" ...

München; Blanvalet; 2001
Spieldauer: 1189 min, Sprecher: Michael May

Bestell-/Katalog-Nummer: 21079

Petterson, Per: Männer in meiner Lage

Sachgebiet: Familienromane

Arvid Jansens Ehe ist gescheitert, seine Frau mit den drei Töchtern auf und davon. Sie findet neue Freunde, er nennt sie nur "die Farbenfrohen", und er bleibt allein. Auch seine Kinder entgleiten ihm immer mehr. Arvids Weg führt steil nach unten, er scheitert als Mann, als Vater, bis er wieder zu sich kommt und seine Verantwortung für die große Tochter erkennt, die am meisten unter der Scheidung leidet ...

; ;
Spieldauer: 616 min, Sprecher: Tilman Leher

Bestell-/Katalog-Nummer: 20494

Haller, Ina: Schatten über dem Aargau

Sachgebiet: Kriminalromane

4. Band. Ein Lehrer der Alten Kantonsschule wird vergiftet, doch es gibt weder Motiv noch Verdächtige. Als ein weiterer Mord geschieht, beginnt Andrina Kaufmann undercover an der Schule zu ermitteln, und gerät unversehens nicht nur zur Hauptverdächtigen, sondern auch in Lebensgefahr. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 21100.

[Köln]; Emons; 2016
Spieldauer: 530 min, Sprecher: Brencis Udris

Bestell-/Katalog-Nummer: 21099

Walser, Robert: Der Spaziergang

Sachgebiet: Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, Märchen, Sagen

Robert Walser lebt, wenn er schreibt, aus und in seiner Region: dem Mittel- und Seeland am Jura-Südfuß. Er ist ein "Heimatdichter" in dem Sinn, dass die Kindheitslandschaft und Kindheitssprache Basis seiner Arbeiten sind.

Zürich; Diogenes-Verlag;
Spieldauer: 379 min, Sprecher: Niels Clausnitzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 20762

Cussler, Clive: Höllenflut

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Während seines Urlaubs entdeckt Dirk Pitt bei einem Tauchgang in der Nähe von Seattle ein Schiff mit hunderten toter Chinesen. Der makabre Fund führt ihn auf die Spur eines geheimnisvollen Reeders aus Hongkong, der perfekt getarnte Geschäfte mit illegalen Einwanderern betreibt.

München; Blanvalet; 1998
Spieldauer: 1413 min, Sprecher: Uwe Wriedt

Bestell-/Katalog-Nummer: 21080

Hültner, Robert: Inspektor Kajetan kehrt zurück

Sachgebiet: Kriminalromane

5. Band. München am Ende der turbulenten 1920er Jahre: Kajetan ist auf der Flucht, weil er den korrupten Machenschaften der Münchener Polizei auf die Spur gekommen war. Vom Grenzort Zellach aus versucht er über die Berge nach Österreich zu fliehen. Doch dann verirrt er sich in einem Schneesturm, den er überlebt, nur um sofort in die nächste Bredouille zu geraten: Man nimmt ihn als vermeintlichen Mörder des Zellacher Wirts Thannheiser fest. Als der örtliche Kommissar Kajetans wahre Identität entdeckt, verspricht er ihm, ihn nicht nach München auszuliefern - wenn Kajetan ihn im Gegenzug bei den festgefahrenen Ermittlungen im Thannheiser-Mord hilft ... Fortsetzung bildet Titel-Nr. 20499.

München; btb Verlag; 2011
Spieldauer: 487 min, Sprecher: Klaus Haderer

Bestell-/Katalog-Nummer: 20498

Haller, Ina: Aargau-Fieber

Sachgebiet: Kriminalromane

5. Band. Eine mysteriöse Krankheit verbreitet Angst und Schrecken im beschaulichen Aargau, auch Andrinas Schwester kämpft um ihr Leben. Unterdessen ermittelt die Kantonspolizei um Marco Feller in einer Mordserie an Mitarbeitern eines Pharmaunternehmens - gibt es einen Zusammenhang mit den Erkrankungen? Und was hat Fellers angeblicher Bruder damit zu tun, der wie aus dem Nichts aufgetaucht ist? Ein mörderisches Spiel beginnt. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 20864.

[Köln]; Emons; 2017
Spieldauer: 644 min, Sprecher: Caroline Imhof

Bestell-/Katalog-Nummer: 21100

Schmitt, Éric-Emmanuel: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Sachgebiet: Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, Märchen, Sagen

Der 12-jährige Momo wird langsam erwachsen. Da sein Vater sich ihm verweigert und seine Mutter fern von ihm lebt, hält sich der Junge an den weisen Kolonialwarenhändler Monsieur Ibrahim.

Zürich; Ammann; 2003
Spieldauer: 67 min, Sprecher: Andreas Ladwig

Bestell-/Katalog-Nummer: 20778

Cussler, Clive: Die Kuba-Verschwörung

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Dirk Pitt untersucht eine Umwelt-Katastrophe in der Karibik, da gerät er in einem Machtkampf auf Kuba zwischen die Fronten. Währenddessen forschen seine Kinder - Marine-Ingenieur Dirk und Ozeanografin Summer - nach einem Azteken-Artefakt, das den Fundort eines gigantischen Schatzes offenbaren soll. Doch es befand sich an Bord des Schlachtschiffs Maine, das 1898 im Hafen von Havanna zerstört wurde. Inmitten der größten Gefahr treffen die drei aufeinander. Sie haben sich bereits vorher in ausweglosen Situationen befunden - aber noch nie war es so eng wie dieses Mal ...

München; Blanvalet; 2016
Spieldauer: 867 min, Sprecher: Peter Treuner

Bestell-/Katalog-Nummer: 21081

Stern, Anne: Die Frauen vom Karlsplatz - Vera

Sachgebiet: Familienromane

3. Teil. Lichterfelde, 1943. Vera erlebt den Zweiten Weltkrieg in Berlin in der Villa am Karlsplatz. Ihr Mann Wilhelm, ein überzeugter Nationalsozialist, ist bei der Luftwaffe. Immer öfter kommen Vera Zweifel, auf welcher Seite sie steht. Da findet sie in der Gartenlaube einen fremden Mann auf der Flucht. Es ist der jüdische Künstler David, der in die Illegalität abtauchen musste und sich seitdem versteckt hält. Vera trifft eine weitreichende Entscheidung, von der sie weiß, dass sie ihre Familie zerreißen und alles in Frage stellen wird, was sie bisher für richtig gehalten hat. Doch in Zeiten des Hasses, erkennt sie, liegt die einzige Hoffnung in der Liebe.

; Independently published; 2019
Spieldauer: 508 min, Sprecher: Katrin Machel

Bestell-/Katalog-Nummer: 20555

Haller, Ina: Aarauer Finsternis

Sachgebiet: Kriminalromane

7. Band. Im Pharmaunternehmen JuraMed, das Andrinas neuem Lebenspartner Enrico Bianchi gehört, geschehen merkwürdige Dinge. Als ein Mitarbeiter unter mysteriösen Umständen verschwindet und auch Enrico in Gefahr gerät, stellt Andrina Nachforschungen an. Steckt Enricos zwielichtiger Jugendfreund dahinter? Oder hat ihr ehemaliger Verlobter Marco Feller von der Kripo Aargau etwas damit zu tun? Andrina weiß nicht mehr, wem sie trauen kann.

[Köln]; Emons; 2019
Spieldauer: 538 min, Sprecher: Kathrin Veith

Bestell-/Katalog-Nummer: 21101

Gablé, Rebecca: Das zweite Königreich

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

1. Teil. Bald nach der Mitte des 11. Jahrhunderts brechen jahrzehntelange Kämpfe zwischen Normannen und Angelsachsen um die Macht in England aus; der grausame, unberechenbare, aber auch visionäre William [der Eroberer] setzt sich schließlich durch. Im Mittelpunkt des um historische Exaktheit bemühten, breit angelegten Romans steht der junge Gutsherr Caedmon, der durch Herkunft und Schicksal zum Berater Williams und Mittler zwischen Franzosen und Engländern wird. Mit diesem sympathischen Helden durchlebt, durchkämpft, durchleidet und durchliebt der Leser gut 20 der finstersten Jahre des Mittelalters (1064-1086), wird dabei stets gut unterhalten und lernt dazu noch einiges über englische Geschichte und zeitgenössisches Alltagsleben. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 15495.

[München]; Ehrenwirth; 2000
Spieldauer: 2606 min, Sprecher: Beate Braus

Bestell-/Katalog-Nummer: 20779

Hefner, Ulrich: Die dritte Ebene

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

2004. Flugzeugabstürze, Schiffskatastrophen und Überschwemmungen gefährden die Weltbevölkerung. In einer kleinen Kirche in Venedig »weint« die Jungfrau eines Altarbildes blutige Tränen und prophezeit eine neue Sintflut. Sind das die Vorboten einer gigantischen Klimaveränderung? Doch wie sind andere seltsame Vorkommnisse zu erklären, wie der komaähnliche Schlaf, in den zwei Astronauten gefallen sind? Die Wissenschaftler Brian Saint-Clair und Suzannah Shane sollen den Phänomenen auf den Grund gehen und entdecken ein ungeheures Experiment, das nicht nur ihr Leben bedroht.

Daun/Vulkaneifel; Radioropa Hörbuch; 2009
Spieldauer: 1450 min, Sprecher: Jürgen Holdorf

Bestell-/Katalog-Nummer: 21082

Nesser, Hakan: Der Verein der Linkshänder

Sachgebiet: Kriminalromane

11. Band. Ex-Kommissar Van Veeteren wird mit einem alten Fall konfrontiert, bei dem vier Menschen ums Leben gekommen waren, alle Mitglied im "Verein der Linkshänder". Da der fünfte Teilnehmer des Treffens verschwunden war, wurde er als Täter identifiziert, aber nie gefunden. Nun ist seine Leiche aufgetaucht, offensichtlich wurde er zeitgleich zu den anderen ermordet. Der Mörder von damals ist auf freiem Fuß. Bald danach wird eine Männerleiche gefunden.

München; btb Verlag; 2019
Spieldauer: 1027 min, Sprecher: Manfred Spitzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 20556

Lenk, Fabian: Im Reich der Schatten

Sachgebiet: Kinder- und Jugendbücher

1. Teil. Nach einem Meteoritenschauer ist die Erde verwüstet. Inmitten der Ödnis liegt Blackpool, eine Geisterstadt, in der Raven und seine Jugendgang jeden Tag ums Überleben kämpfen. Nach einem Überfall müssen Raven und die "Desert Plants" ihre Heimat verlassen und machen sich auf die Suche nach Paxtonia, wo es Wasser geben und Frieden herrschen soll. Doch dafür müssen sie die Darklands durchqueren und den Verräter in ihren Reihen finden. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 21103.

Stuttgart; Kosmos-Verlag; 2018
Spieldauer: 309 min, Sprecher: Christian Heller

Bestell-/Katalog-Nummer: 21102

Gablé, Rebecca: Von Ratlosen und Löwenherzen

Sachgebiet: Geschichte, Zeit- und Kulturgeschichte, Archäologie

Schluss mit dem Mythos über die düstere Zeit, her mit dem Mittelalter, wie es wirklich war. Kompetent, informativ, mitreißend und humorvoll, beinahe wie in einem Roman, erzählt Gablé über die Epoche. So erfährt man, wie die Wikinger in Ermangelung anderer Hobbies England eroberten, unabsichtlich von König Aethelred unterstützt, dessen Ruf damit ruiniert war, welche Skandale sich um Eleanor von Aquitanien rankten und was Lordkanzler und Erzbischof Thomas Becket unter seinen Staatsgewändern trug.

Bergisch Gladbach; Ehrenwirth; 2008
Spieldauer: 477 min, Sprecher: Ruth Rockenschaub

Bestell-/Katalog-Nummer: 20780

Jonquet, Thierry: Die Haut, in der ich wohne

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Der berühmte plastische Chirurg Richard Lafargue hält seine Partnerin Ève in einem Appartement im ersten Stock seiner Villa gefangen. Sie darf es nur einmal im Monat verlassen, wenn das Paar eine junge Frau in der Nervenheilanstalt besucht. Nach diesen Ausflügen zwingt Richard seine Partnerin dazu, Sex mit Fremden zu haben, während er sie durch einen Einwegspiegel beobachtet … In einem Verlies leidet der Abiturient Vincent qualvoll Hunger und Durst, nachdem er bei einer Hetzjagd im Wald von einem Unbekannten entführt worden ist. Anfangs glaubt er noch an eine Verwechslung, doch dann wird ihm bewusst, was ihn mit seinem "Herrn" verbindet. Der lockert allmählich die Fesseln, gibt dem Jungen zu essen, macht ihm sogar Geschenke. Aber dies ist nicht das Ende der Folter - es ist der Eintritt in die subtil arrangierte Hölle, in die sich Vincents Leben verwandeln soll. Was die Figuren dieses außergewöhnlichen roman noir miteinander zu tun haben, enthüllt die brillant komponierte Handlung erst nach und nach. Thierry Jonquet webt ein bedrohliches Netz, in dem sich die Personen schicksalhaft verfangen.

Daun/Vulkaneifel; Radioropa; 2009
Spieldauer: 250 min, Sprecher: Leon Boden

Bestell-/Katalog-Nummer: 21083

Bear, J. Roman: North Sentinel Island

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Die ehrgeizige Anthropologin Dr. Erzsébet Nagy führt in Kooperation mit einem Pharmaproduzenten ein internationales Team von Wissenschaftlern auf das entlegene North Sentinel Island, wo seit mehr als 50.000 Jahren ein nahezu unberührtes Steinzeitvolk überlebt hat. Vor Ort angekommen überschlagen sich die Ereignisse, und die Gruppe befindet sich bald in einem Kampf ums nackte Überleben. Als Dr. Nagy das Geheimnis der Langlebigkeit der Ureinwohner entdeckt, wird klar, dass die Expedition von Anfang an nur der Deckmantel für etwas viel Größeres war. Die Zukunft der gesamten menschlichen Rasse steht auf dem Spiel…

; Independently published; 2019
Spieldauer: 499 min, Sprecher: Andreas Erfurth

Bestell-/Katalog-Nummer: 20559

Lenk, Fabian: Höhle des Schreckens

Sachgebiet: Kinder- und Jugendbücher

2. Teil. Nach vielen Strapazen erreichen Raven und seine Gang das Höhlensystem Paxtonia. Im unterirdischen Labyrinth gibt es Wasser im Überfluss und eine richtige Stadt. Doch das vermeintliche Paradies entpuppt sich als gnadenlose Diktatur. Die Herrin der Stadt, Kassandra, hält den Vater von Raven und Enya gefangen. Mit einer kleinen Widerstandsgruppe schmiedet Raven einen Plan, um die brutale Kassandra zu stürzen. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 20862.

Stuttgart; Kosmos-Verlag; 2018
Spieldauer: 323 min, Sprecher: Christian Heller

Bestell-/Katalog-Nummer: 21103

Prange, Peter: Das Bernstein-Amulett

Sachgebiet: Familienromane

Barbara Reichenbachs Geschichte beginnt im Oktober 1944 und endet im Oktober 1990 und spiegelt den Weg des geteilten Deutschlands wider. Nach dem Krieg wird ihre Familie auseinander gerissen und kann erst ein halbes Jahrhundert später wieder zusammen finden.

München; Droemer Knaur; 2002
Spieldauer: 1149 min, Sprecher: Judith Sodemann

Bestell-/Katalog-Nummer: 20781

Montanari, Roul: Rückkehr eines Mörders

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Ein kleiner Ort schlummert friedlich am Ufer eines oberitalienischen Sees. Doch der Schein trügt. Hinter den pittoresken Gemäuern gären ungelöste Konflikte, alter Hass und ungesühnte Schuld. Und der Alptraum eines Verbrechens, das vor dreizehn Jahren das Dorf erschütterte: der nie aufgeklärte Mord an einem jungen Mädchen. Die Ruhe wird gestört, als Andrea aus Kanada zurückkehrt. Andrea, den fast alle Bewohner für den Schuldigen am Tod des Mädchens gehalten haben. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, gegen den Widerstand der feindseligen Dorfbewohner. Andrea verzweifelt fast an seinen Ermittlungen.

Daun/Vulkaneifel; Radioropa Hörbuch; 2009
Spieldauer: 860 min, Sprecher: Manuel Kressin

Bestell-/Katalog-Nummer: 21084

Hammesfahr, Petra: Die Mutter

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

1. Band. Vera Zardiss führt ein glückliches Leben: mit ihrem Mann ist sie vor Jahren in eine ländliche Gegend gezogen. Mit den beiden Töchtern wohnen sie auf einem ehemaligen Bauernhof. Die heile Welt gerät ins Wanken, als eines der Mädchen kurz nach ihrem 16. Geburtstag plötzlich verschwindet... Fortsetzung bildet Titel-Nr. 6559.

[Reinbek]; Wunderlich; 2000
Spieldauer: 788 min, Sprecher: Beate Reker

Bestell-/Katalog-Nummer: 21085

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)