Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Beer, Alex: Unter Wölfen

Sachgebiet: Kriminalromane

1. Teil. Nürnberg 1942: Um seine Familie vor der Deportation zu bewahren, bittet Isaak Rubinstein seine ehemalige Geliebte, eine Widerstandskämpferin, um Hilfe. Doch ihre Gegenforderung ist hart: Isaak soll die Gestapo infiltrieren und sich dazu als Sonderermittler Adolf Weissmann ausgeben – jenen Mann, der vom Führerhauptquartier beauftragt wurde, den Mord an einer berühmten Schauspielerin aufzuklären. Was niemand weiß: Der Kriminalist ist vor wenigen Tagen bei einem Überfall ums Leben gekommen. Mitten unter Wölfen zieht sich das Netz immer weiter zu und die Gefahr, enttarnt zu werden, ist allgegenwärtig … DAISY-Fassung eines kommerziellen Hörbuchs, ungekürzte Ausgabe. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22837.

; Audible Studios; 2019
Spieldauer: 559 min, Sprecher: Peter Pontzek

Bestell-/Katalog-Nummer: 20768

Preston, Douglas J.: Cult - Spiel der Toten

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

9. Band. Erheben sich die Toten aus ihren Gräbern, um Angst und Schrecken unter den Lebenden zu verbreiten? Nach mehreren Mordanschlägen durch scheinbare Zombies beginnt sich Panik in New York auszubreiten. Special Agent Pendergast ermittel unter Hochdruck. Eine Spur führt ihn zu einer alten Kirche am Rande Manhattans, und mitten hinein in das Hauptquartier einer Sekte, die finstere Pläne verfolgt. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22933.

Berlin; Audible; 2011
Spieldauer: 898 min, Sprecher: Detlef Bierstedt

Bestell-/Katalog-Nummer: 22932

Ahmad, Aeham: Taxi Damaskus

Sachgebiet: Geschichte, Zeit- und Kulturgeschichte, Archäologie

Die Fahrgäste erzählen dem Taxifahrer ihre Erlebnisse und Geschichten aus dem Kriegsalltag in Syrien. Sie geben einen genaueren Eindruck in die alltäglichen Gegebenheiten, mit denen die Menschen dort leben müssen. Es soll ihnen damit eine Stimme gegeben.

; Eigenverlag der Autoren; 2020
Spieldauer: 167 min, Sprecher: Andreas Kleb

Bestell-/Katalog-Nummer: 22854

Penny, Louise: Lange Schatten

Sachgebiet: Kriminalromane

4. Band. Chief Inspector Armand Gamache verbringt mit seiner Frau ein paar Tage in einem Hotel in der kanadischen Wildnis. Dann trifft die zerstrittene Familie Finney ein, die zu Ehren des kürzlich verstorbenen Familienpatriarchen eine Statue errichtet. Diese kippt nach der Zeremonie um und begräbt eine der Töchter unter sich. Der Drahtzieher hinter dem Anschlag muss in dem abgelegenen Hotel wohnen. Gamache beginnt also zu ermitteln. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22899.

Berlin; Audible; 2020
Spieldauer: 892 min, Sprecher: Hans-Werner Meyer

Bestell-/Katalog-Nummer: 22898

Östergren, Klas: Handelsleute und Partisanen

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Zwei aufrechte Alkoholiker schwanken von einer aufregenden Situation in die nächste, nachdem eine Horde korrupter Immobilienmakler über den liebenswerten kleinen schwedischen Badeort hergefallen sind. Schließlich müssen die beiden auf ihren gemeinsamen Freund und Saufkumpan, den Fischer Dan Holten, achten, der diesen Haien auf den Leim zu gehen scheint.

Salzburg [u.a.]; Residenz-Verlag; 1994
Spieldauer: 576 min, Sprecher: Herbert Steinböck

Bestell-/Katalog-Nummer: 22813

Mommsen, Janne: Omas Inselweihnacht

Sachgebiet: Weihnachtsliteratur

Ein tief verschneiter Dezember auf Föhr. Oma Imke träumt von einem harmonischen Weihnachten in der Familie. Sie stellt den Julboom auf und pflegt andere friesische Rituale. Doch dann sagt einer nach dem anderen ab. Bei ihren Versuchen, den Heiligabend doch noch zu retten, landet sie am winterlichen Deich, in der Inseldisco und in einer alten Mühle. Irgendwann wird ihr alles zu viel, und sie flieht zu ihrem heimlichen Liebhaber nach Amrum. Wegen einer Sturmflut kann sie nicht zurück. Wird es ein Weihnachtswunder für die Familie Riewerts geben?

Hamburg; Rowohlt Taschenbuch Verlag; 2019
Spieldauer: 175 min, Sprecher: Katja Pilaski

Bestell-/Katalog-Nummer: 22870

Almstädt, Eva: Ostseeblut

Sachgebiet: Kriminalromane

6. Band. Bei einem Orientierungslauf an der Ostseeküste wird einer der Läufer aus dem Hinterhalt erschossen. War das Opfer nur zur falschen Zeit am falschen Ort oder steckt ein persönliches Motiv dahinter? Die Spur führt Pia Korittki zu einem ehemaligen Mädchenerziehungsheim, in dem vor Jahren ein angeblicher Selbstmord nie ganz aufgeklärt wurde. Pia findet Hinweise, dass der Täter erneut zuschlagen wird. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 16230.

Berlin; Audible; 2015
Spieldauer: 583 min, Sprecher: Anne Moll

Bestell-/Katalog-Nummer: 22916

Cantz, Kerstin: Fräulein Zeisig und der frühe Tod

Sachgebiet: Kriminalromane

1. Band. München, 1962: Noch gibt es mehr Pferde als Frauen bei der Polizei, doch das hat Elke Zeisig nicht davon abgehalten, bei der WKP anzuheuern, der Weiblichen Kriminalpolizei, die sich vor allem um die Vernehmung von Frauen und Kindern kümmert. Als ein kleines Mädchen tot am Schuttberg in Sendling gefunden wird, sind die Fähigkeiten des "Kriminalfräuleins" Zeisig gefragt. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22832.

München; Knaur Taschenbuch Verlag; 2019
Spieldauer: 411 min, Sprecher: Sophie Wendt

Bestell-/Katalog-Nummer: 22831

Steinbach, Jan: Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten

Sachgebiet: Weihnachtsliteratur

Widerwillig reist Karen zu ihrer Mutter an die Nordsee. Der jährliche Pflichtbesuch in Husum ist das Einzige, was die beiden noch verbindet. Dann begegnet Karen ihrem Jugendfreund Bent, für den sie schon damals mehr empfand, als sie sich eingestehen mochte. Bent will in der alten Heimat einen Gasthof am Meer eröffnen. Das gemeinsame Kochen im Strandhaus stellt nicht nur Karens Gefühlswelt auf den Kopf, auch werden alte Familiengeheimnisse ans Licht gebracht. Karen würde am liebsten davonlaufen wäre da nicht die Magie der Weihnachtsnacht, die sie darin bestärkt, endlich zu ihren wahren Gefühlen zu stehen.

Berlin; Rütten und Loening; 2019
Spieldauer: 395 min, Sprecher: Marion G. Schmitz

Bestell-/Katalog-Nummer: 22886

Gabriel, Petra: Im Rausch

Sachgebiet: Kriminalromane

Kappes 32. Fall. Anfang 1972 halten den jungen Schupo Peter Kappe und seinen Vater, den Kriminaloberkommissar Otto Kappe, zwei kniffelige Mordfälle in Atem. Peter, der seit einem Jahr dem West-Berliner Diskussionskommando des Referats MEK 5 angehört, findet bei einem Streifengang im sogenannten nassen Dreieck einen Toten. Unversehens wird er in die Ermittlungen miteinbezogen, die sein Vater leitet. Doch der soll auch einem Sprengstoffanschlag nachgehen, der sich im Gatower Yachtclub ereignet hat und bei dem ein Hausmeister ums Leben kam. Man munkelt, dass die neugegründete terroristische „Bewegung 2. Juni“ hinter dem Attentat steckt. Als sich herausstellt, dass eine wichtige Zeugin des Charlottenburger Falls ebenfalls der linksextremistischen Bewegung nahesteht, ahnen Vater und Sohn, dass zwischen beiden Fällen ein Zusammenhang besteht … Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22681.

Berlin; Jaron; 2019
Spieldauer: 507 min, Sprecher: Ronny Great

Bestell-/Katalog-Nummer: 22469

Preston, Douglas J.: Fever - Schatten der Vergangenheit

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

10. Band. Special Agent Pendergast kehrt auf den Stammsitz seiner Familie zurück. Hier erwarten ihn viele sorgsam verdrängte Erinnerungen. Auch die an seine Frau, die vor zwölf Jahren bei einem schrecklichen Unfall umgekommen ist. Doch nun findet Pendergast Hinweise, dass Helen in Wahrheit das Opfer eines heimtückischen Mordes wurde. Gemeinsam mit seinem besten Freund D'Agosta beginnt er zu ermitteln und muss bald erkennen, dass Helen ein Doppelleben geführt hat. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22934.

Berlin; Audible; 2011
Spieldauer: 996 min, Sprecher: Detlef Bierstedt

Bestell-/Katalog-Nummer: 22933

Bast, Eva-Maria: Hamburger Frauen

Sachgebiet: Biographien, Erinnerungen, Tagebücher, Briefe

Die Porträts über Hamburgs historische Frauen sind so vielfältig, wie der Bekanntheitsgrad der Protagonistinnen. Prominente Frauen wie Heidi Kabel und Loki Schmidt stehen ebenso im Fokus wie solche, an deren Namen sich viele nicht mehr erinnern, die aber Großes für Hamburg leisteten oder deren Schicksal eng mit der Hansestadt verbunden war. Sie alle haben eines gemeinsam: In ihren Biografien gab es Brüche, ihr Leben war zeitweise hart, manch eine stand mehr als einmal am Abgrund. Doch sie alle richteten sich wieder auf und gingen ihren Weg weiter. Stolz und aufrecht, hanseatisch eben.

Überlingen; Bast Medien; 2019
Spieldauer: 285 min, Sprecher: Judith Mauch

Bestell-/Katalog-Nummer: 22855

Penny, Louise: Wenn die Blätter sich rot färben

Sachgebiet: Kriminalromane

5. Band. Zufällig hat Myrna Landers einen Toten entdeckt und gleich Olivier, den Wirt des Bistros, und seinen Lebensgefährten Gabri informiert. Dass sich jemand Fremdes im beschaulichen Three Pines herumgetrieben hat, ist allerdings fragwürdig, liegt das Dörfchen doch sehr abgelegen. Armand Gamache rückt mit seinem Team an. Im Laufe der Ermittlungen gerät Olivier selbst immer mehr unter Verdacht. Welche Geheimnisse verbirgt er? Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22476.

Berlin; Audible; 2020
Spieldauer: 1016 min, Sprecher: Hans-Werner Meyer

Bestell-/Katalog-Nummer: 22899

Husemann, Dirk: Die Romanfabrik von Paris

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

Paris 1851. In der Romanfabrik von Alexandre Dumas schreiben vierzig Angestellte die beliebten Folgen von "Die drei Musketiere" und "Der Graf von Monte Christo". Doch im jüngsten Werk ist etwas faul zwischen den Zeilen, denn es ist gespickt mit Staatsgeheimnissen. Um seinen Ruf zu retten, muss sich Dumas ausgerechnet mit seiner größten Kritikerin verbünden: der deutschen Lehrerin Anna Moll, die ihn wegen freizügiger Texte angezeigt hat. Eine abenteuerliche Reise quer durch Europa beginnt …

Köln; Lübbe; 2020
Spieldauer: 858 min, Sprecher: Ana Purwa

Bestell-/Katalog-Nummer: 22814

Morosinotto, Davide: Der Ruf des Schamanen

Sachgebiet: Abenteuerromane

Seit Stunden schon kämpfen sich Laila und ihr Freund El Rato durch den dichten Urwald. Sie müssen unbedingt den alten Schamanen finden. Er ist Lailas letzte Hoffnung, denn sie leidet an einer unheilbaren Krankheit. Doch allmählich bricht die Nacht herein und die Dunkelheit ist voller Gefahren.

Stuttgart; Thienemann; 2021
Spieldauer: 625 min, Sprecher: Dietmar Horcika

Bestell-/Katalog-Nummer: 22871

Almstädt, Eva: Ostseesühne

Sachgebiet: Kriminalromane

9. Band. Im Feuerlöschteich auf einem Bauernhof entdeckt ein Postbote eine halb verweste männliche Leiche. Von den Bewohnern des Hofes, einem Ehepaar und ihrem 16-jährigen Sohn, fehlt jede Spur. Pia Korittki übernimmt die Ermittlungen und findet heraus, dass vor Jahren ein Gerücht im Dorf kursierte, dem jedoch nie jemand nachgegangen ist: Auf dem Hof soll ein Mädchen gefangen gehalten worden sein. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22918.

Berlin; Audible; 2014
Spieldauer: 606 min, Sprecher: Anne Moll

Bestell-/Katalog-Nummer: 22917

Cantz, Kerstin: Fräulein Zeisig und der amerikanische Freund

Sachgebiet: Kriminalromane

2. Band. Ein heikler Auftrag führt Kommissarin Elke Zeisig 1963 in die Siedlung der amerikanischen Soldaten am Perlacher Forst in München: Bei der WKP, der Weiblichen Kriminalpolizei, ist der anonymer Hinweis eingegangen, die Frau eines US-Offiziers würde ihr sechs Monate altes, deutsches Pflegekind vernachlässigen. Elke stattet ihr einen unangekündigten Besuch ab ...

München; Knaur Taschenbuch Verlag; 2021
Spieldauer: 439 min, Sprecher: Sophie Wendt

Bestell-/Katalog-Nummer: 22832

Strobel, Arno: Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

2. Teil. Ein Unbekannter dringt nachts in Häuser und Wohnungen ein. Er lässt immer nur einen Überlebenden zurück und eine Botschaft: "Erzähl es den anderen." Max Bischoff, Profiling-Experte beim KK 11 Düsseldorf, erhält einen Anruf aus der Langenfelder Psychiatrie: Siegfried Fissmann, einer der Patienten und verurteilter Mörder, sagt die Taten genau voraus. Bischoff muss sich auf Fissmann einlassen, wenn er weitere Morde verhindern will. - Enthält explizite Gewaltszenen. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22595.

Berlin; Audible; 2018
Spieldauer: 558 min, Sprecher: Götz Otto

Bestell-/Katalog-Nummer: 22594

Preston, Douglas J.: Revenge - Eiskalte Täuschung

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

11. Band. Der Schock trifft Pendergast ohne jede Vorbereitung: Seine Frau Helen, deren mysteriösen Tod er aufzuklären versucht, ist vermutlich noch am Leben. Aber wer liegt dann in ihrem Grab, und warum setzt Helens Bruder Judson Esterhazy alles daran, seinen Schwager auszuschalten? Pendergast beginnt unter Hochdruck zu ermitteln. Dabei kommt er einer skrupellosen Bruderschaft auf die Spur, die ihre dunklen Machenschaften seit langer Zeit erfolgreich verbirgt. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 14894.

Berlin; Audible; 2011
Spieldauer: 774 min, Sprecher: Detlef Bierstedt

Bestell-/Katalog-Nummer: 22934

Brodesser-Akner, Taffy: Fleishman steckt in Schwierigkeiten

Sachgebiet: Schicksalsromane

Gerade entdeckt Toby Fleishman mit 40 Jahren ein aufregendes neues Leben als heiß begehrter Single, als seine Exfrau Rachel mitten in der Nacht die gemeinsamen Kinder bei ihm ablädt und verschwindet. Solly und Hannah haben Terminkalender wie Topmanager, im Job häufen sich die Probleme - und bei den Frauen, die er über Dating-Apps trifft, findet er statt Trost und Nähe nur unverbindlichen Sex. Und Rachel meldet sich einfach nicht. Weil sie die Karriere über ihre Kinder stellt. Weil ihr der Lebensstil an der Upper East Side immer schon wichtiger war als die Familie. Zumindest ist das die Geschichte, die Toby sich erzählt.

München; Deutscher Taschenbuch-Verlag; 2020
Spieldauer: 835 min, Sprecher: Dietmar Horcicka

Bestell-/Katalog-Nummer: 22856

Kepler, Lars: Hasenjagd

Sachgebiet: Kriminalromane

6. Teil. In einem wohlhabenden Viertel von Stockholm geschieht ein bestialischer Mord. Die Polizei ist gleich vor Ort, hält den Fall jedoch geheim. Sie kontaktiert Joona Linna, der momentan seine Gefängnisstrafe absitzt. Bei einem geheimen Treffen bittet man ihn, die Mörderjagd aus dem Gefängnis heraus zu leiten. Als er merkt, dass man ihm Fakten vorenthält, ist er ist schon zu sehr in den Fall verwickelt, um auszusteigen. Von nun an ist er auf sich gestellt. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22901.

Berlin; Audible; 2017
Spieldauer: 968 min, Sprecher: Simon Jäger

Bestell-/Katalog-Nummer: 22900

Salvalaggio, Karin: Finster ist die Nacht

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Detective Macy Greeley muss hilflos mit ansehen, wie direkt vor ihren Augen ein Entführungsopfer erschossen wird, mit ihrer eigenen Dienstwaffe, während sie eingeklemmt in ihrem Auto festsitzt. Trotz ihrer Verletzungen arbeitet sie verbissen daran, den Mord aufzuklären und deckt dabei eine haarsträubende Geschichte auf.

München; List; 2017
Spieldauer: 652 min, Sprecher: Sylvia Gräber

Bestell-/Katalog-Nummer: 22817

Moyes, Jojo: Wie ein Leuchten in tiefer Nacht

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

1937 folgt die Engländerin Alice ihrem Verlobten Bennett nach Amerika in ein Nest in den Bergen Kentuckys. Mächtigster Mann ist der tyrannische Minenbesitzer Geoffrey Van Cleve, ihr Schwiegervater. Alice schöpft erst neuen Lebensmut, als sie sich den Frauen der Packhorse Library anschließt, und den Kranken und Alten Bücher nach Hause bringt. Alice liebt ihre Aufgabe und die wilde Natur. Und sie fasst den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen.

Hamburg; Wunderlich; 2019
Spieldauer: 820 min, Sprecher: Judith Mauch

Bestell-/Katalog-Nummer: 22872

Almstädt, Eva: Ostseefeuer

Sachgebiet: Kriminalromane

10. Band. Der Pastor eines Ostseedorfes wird ermordet in der Sakristei aufgefunden. Kommissarin Pia Korittki und ihr Team vom K1 in Lübeck übernehmen die Ermittlungen. Doch der Fall gestaltet sich schwierig, denn der Pastor scheint keine Feinde gehabt zu haben. Erst als ein zweiter Mord geschieht, beginnen die Fassaden zu bröckeln. Pia, die privat um das Sorgerecht für ihren Sohn Felix kämpfen muss, macht eine unglaubliche Entdeckung. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 22919.

Berlin; Audible; 2015
Spieldauer: 633 min, Sprecher: Anne Moll

Bestell-/Katalog-Nummer: 22918

Knopp, Guido: Schampus für alle

Sachgebiet: Geschichte, Zeit- und Kulturgeschichte, Archäologie

ALDI - diese vier Buchstaben haben im Positiven wie auch im Negativen Konsumverhalten und Esskultur der Deutschen wesentlich geprägt. Der Aufstieg der Brüder Karl und Theo erzählt deshalb auch von unserem Land.

Frankfurt/M.; Fischer Krüger; 2021
Spieldauer: 585 min, Sprecher: Tilman Leher

Bestell-/Katalog-Nummer: 22833

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)