Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Wells, Benedict: Spinner

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Jesper Lier, 20, ist voller Erwartungen nach Berlin gekommen: Er hofft auf ein aufregendes Leben in der Stadt der Verheißungen und auf einen fulminanten Start als Schriftsteller. Stattdessen haust er in einem Kellerloch am Prenzlauerberg, sein Roman "Der Leidensgenosse" ist zu einem Monstrum angeschwollen, und seine Aversion gegen die Gesellschaft und die sich selbst feiernde Stadt hat ihn zum Einzelgänger gemacht. Doch aus der reißen ihn seine Freunde Gustav und Frank. Eine verrückte Woche und eine rauschhafte Odyssee durch Berlin beginnen … DAISY-Fassung eines kommerziellen Hörbuchs, ungekürzte Lesung.

Zürich; Diogenes Verlag; 2021
Spieldauer: 413 min, Sprecher: Benedict Wells

Bestell-/Katalog-Nummer: 23090

Hendricks, Greer: Die Frau ohne Namen

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

"Frauen im Alter von 18 bis 32 Jahren für eine Studie über Ethik und Moral gesucht. Großzügige Aufwandsentschädigung. Anonymität garantiert." Als sich Jess für die Studie anmeldet, glaubt sie, nur ein paar Fragen beantworten zu müssen, um das Geld einstecken und wieder verschwinden zu können. Doch "Subjekt 52", wie Jess nun genannt wird, erweist sich als verheißungsvolles Forschungsprojekt, die Fragen werden immer persönlicher. Jess kann kaum noch unterscheiden, was in ihrem Leben real ist oder nur eines der manipulativen Experimente von Dr. Shields. Gefangen in einem Netz aus Täuschung und Eifersucht muss Jess erkennen, dass manche Obsessionen tödlich sein können.

Hamburg; Rowohlt-Taschenbuch-Verlag; 2020
Spieldauer: 856 min, Sprecher: Laura Richter

Bestell-/Katalog-Nummer: 23048

Leßner, Regina: James Dean

Sachgebiet: Biographien, Erinnerungen, Tagebücher, Briefe

Geliebt, verehrt, verklärt: Der Filmschauspieler James Dean ist eine der größten Ikonen der Filmgeschichte, sein früher Tod jährt sich am 30. September 2005 zum 50. Mal. In diesem akustischen Portrait, dem ersten James-Dean-Hörbuch überhaupt, erzählt Regina Leßner das Leben des Mannes, der zum Inbegriff des jungen Rebellen wurde.

[Berlin]; Der Audio Verlag; 2005
Spieldauer: 80 min, Sprecher: Hans Löw

Bestell-/Katalog-Nummer: 23196

Lambert, Karine: Die Pension der gebrochenen Herzen

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Max, Paul, Simon, Fabrizio und Theo wird kurz hintereinander der Laufpass gegeben. Nach und nach ziehen sie alle in eine alte Schule in Paris ein, die Max gerade zur Pension umbaut. Als Mitbewohner gegen ihren Willen läuft das Zusammenleben im Alltag nicht immer reibungslos, doch die fünf raufen sich zusammen und bei gemeinsamen Ausflügen und Gesprächen über Frauen und Gefühle gewinnen sie neue Einsichten ins Beziehungsleben.

München; Diana Verlag; 2021
Spieldauer: 290 min, Sprecher: Christian Heller

Bestell-/Katalog-Nummer: 23108

Jeier, Thomas: Die ersten Amerikaner

Sachgebiet: Geschichte, Zeit- und Kulturgeschichte, Archäologie

Als die ersten Europäer den nordamerikanischen Kontinent betraten, lebten dort weit verstreut über 500 Nationen, jede mit einer eigenen Sprache, Tradition und spirituellen Vorstellungswelt. Sie mussten den rücksichtslosen Expansionsdrang der Kolonisten erfahren. In Jahrhunderte währenden Verdrängungskriegen wurden sie unterworfen, verloren ihr Land, zogen in Reservate und wurden diskriminiert. Doch ihr kultureller Reichtum hat überlebt.

Köln; Anaconda;
Spieldauer: 613 min, Sprecher: Matthias von Bausznern

Bestell-/Katalog-Nummer: 23122

Brisby, Zoe: Reise mit zwei Unbekannten

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Ein ungewöhnliches Paar auf einem Roadtrip voller Überraschungen. Die 90-jährige energische Maxine ist aus dem Seniorenheim ausgebüxt, um ihr Ableben selbstbestimmt zu regeln. Der schüchterne Student Alex hat Liebeskummer und braucht frischen Wind. Das Schicksal führt sie über ein Mitfahrportal zusammen. In einem uralten Twingo brechen sie zu einer Fahrt durch Frankreich nach Brüssel auf. Als Maxine von der Polizei gesucht wird, beginnt ein atemloses Abenteuer - mit Blick auf die grandiose Vielfalt des Lebens. DAISY-Fassung eines kommerziellen Hörbuchs, bearbeitete Fassung.

Köln; Lübbe Audio; 2021
Spieldauer: 408 min, Sprecher: Julian Tennstedt

Bestell-/Katalog-Nummer: 23070

Phillips, Susan Elizabeth: Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen

Sachgebiet: Liebesromane

Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag flüchtet Lucy in letzter Sekunde, lässt ihren eigentlich so unwiderstehlichen Bräutigam vor dem Altar stehen und ihn - und die komplette Kleinstadt - ratlos zurück. Als sie auf einen bedrohlich aussehenden aber auch sehr reizvollen Fremden trifft, schwingt sie sich spontan auf den Rücksitz seines Motorrads - mit unbekanntem Ziel. Auf ihrem wilden Roadtrip versucht Lucy, mehr über diesen Mann zu erfahren, der so viel über sie zu wissen scheint, aber nichts über sich selbst preisgeben will ...

[Köln]; Random House Audio [u.a.]; 2013
Spieldauer: 450 min, Sprecher: Rike Schmid

Bestell-/Katalog-Nummer: 23236

George, Elisabeth: Ich, Richard

Sachgebiet: Spannungsliteratur

Malcolm hat seit zwei Jahren ein Verhältnis mit Betsy, der Frau seines alten Freundes Berni. Aber Berni bemerkt nichts von dieser Liaison. Betsy liebt Malcolm abgöttisch, doch dieser erträgt ihre Nähe nur, weil er sie zum Mord an ihrem Ehemann bewegen möchte, um so an dessen "Vermächtnis" zu kommen. DAISY-Format.

Bergisch Gladbach; Bastei Lübbe; 2006
Spieldauer: 75 min, Sprecher: Christoph Prückner

Bestell-/Katalog-Nummer: 23008

Setterfield, Diane: Die dreizehnte Geschichte

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Vida Winter ist Englands erfolgreichste Autorin, und doch weiß keiner, was damals in jener Nacht, als der Familienbesitz bis auf die Grundmauern niederbrannte, wirklich geschah. Nun, dem Tode nahe, erleichtert Vida erstmals ihr Gewissen und beichtet der Buchhändlerin Margaret die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester. Doch irgendwann beginnt Margaret, an Vidas Glaubwürdigkeit zu zweifeln. Ein schaurig-schöner Roman und zugleich eine Hommage an die viktorianischen Klassiker des 19. Jahrhunderts.

München; Blessing; 2007
Spieldauer: 940 min, Sprecher: Ulrike Johannson

Bestell-/Katalog-Nummer: 23160

Maas, Sarah J.: Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

1. Teil. Als Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint eine wilde Kreatur und fordert Wiedergutmachung. Feyre muss ihr in das verborgene Land Prythian folgen und erkennt, dass sie von Tamlin, einem todbringenden Fae, entführt wurde. Doch aus kaltem Hass wird lodernde Leidenschaft. Als Tamlins Leben von Amarantha bedroht wird, steigt Feyre hinab in das Reich der grausamen Herrscherin, in dem sie nur überlebt, wenn ihre Liebe stark genug ist. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 23162.

Berlin; DAV; 2017
Spieldauer: 1020 min, Sprecher: Ann Vielhaben

Bestell-/Katalog-Nummer: 23161

Liu, Cixin: Jenseits der Zeit

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

3. Teil. Ein halbes Jahrhundert nach der Entscheidungsschlacht hält der Waffenstillstand mit den Trisolariern immer noch an. Die Hochtechnologie der Außerirdischen hat der Erde zu neuem Wohlstand verholfen, auch die Trisolarier haben dazugelernt und eine friedliche Koexistenz scheint möglich. Als mit Cheng Xin eine Raumfahrtingenieurin des 21. Jahrhunderts aus dem Kälteschlaf erwacht, bringt sie das Wissen um ein längst vergangenes Geheimprogramm mit in die neue Zeit. Wird die junge Frau den Frieden mit Trisolaris ins Wanken bringen? DAISY-Fassung eines kommerziellen Hörbuchs, ungekürzte Lesung.

München; Random House Audio; 2019
Spieldauer: 1614 min, Sprecher: Mark Bremer

Bestell-/Katalog-Nummer: 23091

Keßler, Verena: Die Gespenster von Demmin

Sachgebiet: Gesellschaftsromane

Larry lebt in einer Stadt mit besonderer Geschichte - Ende des Zweiten Weltkriegs fand in Demmin der größte Massensuizid der deutschen Geschichte statt. Für Larry ist ihre Heimatstadt aber vor allem eins: langweilig. Sie will so schnell wie möglich raus in die Welt und Kriegsreporterin werden. Während Larry mit den Unzumutbarkeiten des Erwachsenwerdens kämpft, steht einer alten Frau der Umzug ins Seniorenheim bevor. Beim Aussortieren ihres Hausstands erinnert sie sich an das Kriegsende in Demmin und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Mit Leichtigkeit und Witz erzählt Verena Keßler von Trauer und Einsamkeit, von Freundschaft und der ersten Liebe. Ein Roman über die Sprachlosigkeit zwischen den Generationen und die Möglichkeit, sie zu überwinden.

Berlin; Hanser Berlin; 2020
Spieldauer: 416 min, Sprecher: Simone Cohn-Vossen

Bestell-/Katalog-Nummer: 23050

Bachmann, Ingeborg: Anrufung des grossen Bären

Sachgebiet: Klassiker der Weltliteratur

Enthält neben Gedichten u.a. aus "Anrufung des grossen Bären" die Erzählungen "Undine geht", "Ein Wildermuth" und "Alles" aus der Sammlung "Das dreissigste Jahr". Dazu kommen die Rede zur Verleihung des Hörspielpreises der Kriegsblinden für "Der gute Gott von Manhattan" und Frankfurter Poesievorlesungen "Probleme zeitgenössischer Literatur" von 1959/60.

München; DerHörverlag; 2005
Spieldauer: 327 min, Sprecher: Ingeborg Bachmann

Bestell-/Katalog-Nummer: 23197

Aubert, Marie: Erwachsene Menschen

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Ida ist Architektin, kinderlos und in der Blüte ihrer Jahre, aber "die Uhr tickt". Sie überlegt, für alle Fälle Eizellen einfrieren zu lassen. Ida, ihre Mutter, deren Lebensgefährte, Idas Schwester Marthe mit Mann und Stieftochter treffen sich, um Mutters Geburtstag zu feiern. In dieses Idyll platzt Marthe mit der Nachricht, dass sie schwanger ist. Wenig später eröffnet die Klinik Ida telefonisch, sie sei für eine Eizellenentnahme zu spät dran, und Ida weiss plötzlich nicht mehr, was sie tut.

Hamburg; Rowohlt Hundert Augen; 2021
Spieldauer: 279 min, Sprecher: Jeanne Devos

Bestell-/Katalog-Nummer: 23109

Flynn, Nick: Das Ticken ist die Bombe

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

Nick Flynn hält das Ultraschallfoto seiner ungeborenen Tochter in den Händen. Kurz darauf sieht er im Fernsehen ganz andere Bilder: Folterbilder aus dem Irak. Mit einem Schlag wird Nick Flynn bewusst, dass sich in der Welt, in die seine Tochter geboren werden soll, ein Abgrund geöffnet hat. Darüber will er, muss er schreiben, noch bevor seine Tochter zur Welt kommt. So wechseln sich in diesem autobiografischen Roman Erinnerungen an seine Kindheit mit Gedanken über sich und Fragen zu Terror, Folter und politischen Verbrechen ab.

Zürich [u.a.]; Verlag Die Arche; 2009
Spieldauer: 403 min, Sprecher: Michael Schnell

Bestell-/Katalog-Nummer: 22946

Bundi, Markus: Die letzte Kolonie

Sachgebiet: Politik, Gesellschaft, Pädagogik

Was passiert in einer von Kapitalismus, Umweltschäden und Pandemien gezeichneten Menschheit, die sich unter ihren Füssen eine zweite Welt geschaffen hat, wenn die Unteren nach oben streben und die Oberen nach unten expandieren wollen? Was weiss der graue Mann? Warum tötet die Walküre? Welche Rolle spielen die Goner, und wie leben die Toffler und Pilzer?

Wien; Septime Verlag; 2021
Spieldauer: 282 min, Sprecher: Andrea Guyer

Bestell-/Katalog-Nummer: 23123

Fischer, Rena: Das Lied der Wölfe

Sachgebiet: Tiergeschichten, Tierverhalten

Die junge deutsche Biologin Kaya Lehmann hat ihr Leben den Wölfen verschrieben. Als der Milliardär Alistair MacKinley ihre Fachkenntnis für den Aufbau eines Wolfsgeheges in den schottischen Highlands anfragt, zögert sie daher nicht lange und macht sich auf den Weg nach Schottland. Doch der Widerstand der Dorfgemeinschaft gegen dieses ambitionierte Projekt und vor allem der gutaussehende, zugleich jedoch kühle und abweisende Sohn MacKinleys lassen Kaya immer wieder emotionale Höhen und Tiefen durchleben. Und dann brechen eines Tages auch noch die Wölfe aus ihrem Gehege aus … DAISY-Fassung eines kommerziellen Hörbuchs, gekürzte Lesung.

Berlin; Der Audio-Verlag; 2021
Spieldauer: 663 min, Sprecher: Jodie Leslie Ahlborn

Bestell-/Katalog-Nummer: 23071

Grangé, Jean-Christophe: Das Imperium der Wölfe

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Als im Pariser Türkenviertel drei unglaublich grausame Morde an rothaarigen Frauen geschehen, tritt Inspektor Paul auf den Plan. Was zunächst wie die Tat eines wahnsinnigen Serienmörders wirkt, steht schon bald in Zusammenhang mit der türkischen Mafia. Bei den Opfern handelt es sich offenbar um Fehlgriffe. Denn es ist eine ganz bestimmte Frau, auf die es der Mörder abgesehen hat.

Bergisch Gladbach; Lübbe; 2008
Spieldauer: 461 min, Sprecher: Joachim Kerzel

Bestell-/Katalog-Nummer: 23009

Maas, Sarah J.: Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

2. Teil. Feyre hat die grausame Fae-Königin Amarantha besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch Tamlin verändert sich und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume wegen der Dinge, die sie tun musste, um ihn zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss jeden Monat eine Woche an seinem Hof der Nacht verbringen, wo sie in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und Leidenschaft gezogen wird. Fortsetzung bildet Titel-Nr.23163.

Berlin; DAV; 2017
Spieldauer: 1406 min, Sprecher: Ann Vielhaben

Bestell-/Katalog-Nummer: 23162

Grünig, Michaela: Abfahrt in den Tod

Sachgebiet: Kriminalromane

Marc Gassmann ist kurz davor, den Gesamtweltcup ein fünftes Mal zu gewinnen, als beim Lauberhorn-Rennen eine Drohne auf die Piste stürzt. Marc wird getroffen. Wollte ihn einer seine Konkurrenten aus dem Weg räumen? Ausgerechnet Kantonspolizistin Andrea Brunner, seine Ex-Freundin, soll ihn beschützen. Als sich ein weiterer Anschlag auf Marc ereignet, beginnt die gemeinsame Jagd nach einem mysteriösen Unbekannten.

München; Piper; 2020
Spieldauer: 471 min, Sprecher: Christian Heller

Bestell-/Katalog-Nummer: 23092

Kufsteiner, Andreas: Die heimlichen Wege ihres Mannes

Sachgebiet: Liebesromane

Marita könnte glücklich sein mit ihrem Mann, doch er verschwindet immer wieder mit einem Freund in die Berge, angeblich, um zu trainieren. Sie kommt dahinter, dass dem nicht so ist und beide bei einer Frau sind. Diese Frau glaubt, schwerkrank zu sein und möchte deshalb die letzten Stunden in Gesellschaft verbringen. Doch Doktor Burger kann helfen - er stellt fest, dass es sich nur um eine Anämie handelt.

[Bergisch Gladbach]; Bastei-Verlag Lübbe;
Spieldauer: 135 min, Sprecher: Matthias Bega

Bestell-/Katalog-Nummer: 23051

Levenson, Thomas: Albert Einstein

Sachgebiet: Biographien, Erinnerungen, Tagebücher, Briefe

Als Albert Einstein kurz vor dem Ersten Weltkrieg an die Preußische Akademie der Wissenschaften kam, war er gerade 35 Jahre alt und hatte bereits den Grundstein für seinen Weltruhm gelegt. Schnell fand er in der Boomtown Berlin einen inspirierenden, illustren Kreis gleichgesinnter Wissenschaftler.

[Köln]; Random House Audio; 2005
Spieldauer: 154 min, Sprecher: Peter Matic

Bestell-/Katalog-Nummer: 23198

Neiss, Eva: Lotte Lenya und das Lied des Lebens

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

Inmitten der 1920er-Jahre lernt die noch unbekannte Schauspielerin Lotte Lenya ihren zukünftigen Ehemann Kurt Weill kennen - sie rudert ihn über einen See und beide verlieben sich unsterblich ineinander. An Weills Seite gelingt ihr einige Jahre später der Durchbruch, sie lernt Bertolt Brecht kennen und spielt die Seeräuber Jenny in der Dreigroschenoper. Doch die Liebe des Künstlerpaars ist Höhen und Tiefen ausgesetzt.

Frankfurt/M.; Fischer Taschenbuch Verlag; 2020
Spieldauer: 519 min, Sprecher: Silke Geertz

Bestell-/Katalog-Nummer: 23110

Smith, Betty: Ein Baum wächst in Brooklyn

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Kindheit und Jugend des Mädchens Francie Nolan, die sich im Arbeiterviertel am Rande New Yorks 1901-1917 abspielen. Mit 11 Jahren sitzt sie am liebsten im Blätterdach des großen Baums und verschlingt dabei ein Buch nach dem anderen. Sie ist wissbegierig und klug und will mehr vom Leben. Schon früh lässt sie ihre ärmliche Herkunft hinter sich, um endlich Schriftstellerin zu werden.

Berlin; Insel-Verlag; 2017
Spieldauer: 1005 min, Sprecher: Dagmar Brand

Bestell-/Katalog-Nummer: 22950

Johnston, Julie: Fast wie ein Zufall

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Valerie fühlt sich schuldig am Tod ihres Mannes. Hätte sie den tödlichen Unfall damals verhindern können? Als sie entdeckt, dass er neben ihrer Ehe ein zweites, ihr völlig unbekanntes Leben geführt hat, brechen alte Wunden wieder auf. Doch erst als ihrem Verlag ein faszinierendes Manuskript angeboten wird, eröffnet sich ihr eine neue Welt.

Stuttgart; Verlag Urachhaus; 2017
Spieldauer: 526 min, Sprecher: Claudia Schätzle

Bestell-/Katalog-Nummer: 23124

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)