Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Erdtmann, Raquel: "Und ich würde es wieder tun"

Sachgebiet: Philosophie, Psychologie, Religion

Raquel Erdtmann nimmt die Leser mit in den Gerichtssaal, der zur Bühne des Lebens wird. Es sind Blicke hinter die Fassade und in menschliche Abgründe. Eine Frau, die zum Messer greift, um sich für jahrelange Demütigungen zu rächen. Ein Mann, der seinen Vater erschlägt. Einer, der tötet, einfach so. Kleine und grössere Betrügereien wie ein Heiratsschwindler oder eine koschere Metzgerei, die Würste im Schweinedarm verkauft.

Frankfurt/M.; Fischer; 2019
Spieldauer: 537 min, Sprecher: Fabio Eiselin

Bestell-/Katalog-Nummer: 25255

Poe, Edgar Allan: Die Brille

Sachgebiet: Kriminalromane

Der junge Simpson verliebt sich auf den 1. Blick in eine wunderschöne Frau. Mit dem Heiraten kann es ihm gar nicht schnell genug gehen. Doch ach, wie trügerisch ist der Schein! Gott sei Dank nimmt die Affäre einen glücklichen Ausgang ...

Freiburg i. Br.; Audiobuch; 2005
Spieldauer: 76 min, Sprecher: Johannes Steck

Bestell-/Katalog-Nummer: 25483

Keller, Ivonne: Hirngespenster

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Als Silvie nach einem Unfall erwacht, ist die einst so lebenslustige Frau gefangen in ihrem eigenen Körper. Ihre Schwester Anna, die seit Jahren kurz vor einem Zusammenbruch stand, scheint verschwunden. Und die Frau, die sie liebevoll pflegt, hat Silvie über Jahre als gefährliche Rivalin gesehen.

Berlin; Audible; 2017
Spieldauer: 700 min, Sprecher: Vera Teltz

Bestell-/Katalog-Nummer: 25389

Dröscher, Daniela: Lügen über meine Mutter

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Daniela Dröscher erzählt vom Aufwachsen in einer Familie, in der ein Thema alles beherrscht: das Körpergewicht der Mutter. Ist diese schöne, eigenwillige, unberechenbare Frau zu dick? Muss sie dringend abnehmen? Ja, das muss sie. Entscheidet ihr Ehemann. Und die Mutter ist dem ausgesetzt, Tag für Tag. "Lügen über meine Mutter" ist zweierlei zugleich: die Erzählung einer Kindheit im Hunsrück der 1980er, die immer stärker beherrscht wird von der fixen Idee des Vaters, das Übergewicht seiner Frau wäre verantwortlich für alles, was ihm versagt bleibt: die Beförderung, der soziale Aufstieg, die Anerkennung in der Dorfgemeinschaft. Und es ist eine Befragung des Geschehens aus der heutigen Perspektive: Was ist damals wirklich passiert? Was wurde verheimlicht, worüber wurde gelogen? Und was sagt uns das alles über den größeren Zusammenhang: die Gesellschaft, die ständig auf uns einwirkt, ob wir wollen oder nicht? Schonungslos und eindrücklich lässt Daniela Dröscher ihr kindliches Alter Ego die Jahre, in denen sich dieses "Kammerspiel namens Familie" abspielte, noch einmal durchleben. Ihr gelingt ein ebenso berührender wie kluger Roman über subtile Gewalt, aber auch über Verantwortung und Fürsorge. Vor allem aber ist dies ein tragik-komisches Buch über eine starke Frau, die nicht aufhört, für die Selbstbestimmung über ihr Leben zu kämpfen.

Berlin; Argon Verlag; 2022
Spieldauer: 705 min, Sprecher: Sandra Voss

Bestell-/Katalog-Nummer: 24552

Süskind, Patrick: Das Vermächtnis des Maître Mussard

Sachgebiet: Erzählungen, Novellen, Kurzgeschichten, Märchen, Sagen

Jean-Jacques Mussard führt im Paris des 18. Jahrhunderts das größte und angesehenste Juweliergeschäft, er ist ein gebildeter Mann, der mit Rousseau befreundet ist und mit Voltaire korrespondiert. Doch Maître Mussard entwickelt eine Obsession, die ihn recht bald und geradezu wörtlich versteinern läßt. ̃ Eine außergewöhnliche und außergewöhnlich erzählte Geschichte.

Zürich; Diogenes; 2007
Spieldauer: 58 min, Sprecher: Hans Korte

Bestell-/Katalog-Nummer: 25458

Baumann, Ludwig: Niemals gegen das Gewissen

Sachgebiet: Politik, Gesellschaft, Pädagogik

Ein bewegender Appell für moralisches Handeln und für den Frieden. Ludwig Baumann, einer der letzten lebenden Wehrmachtsdeserteure, hält ein flammendes Plädoyer gegen den Krieg. Das eindrucksvolle Vermächtnis eines bekannten Friedensaktivisten, der sich Hitler widersetzte - ein Buch mit der Kraft von Stéphane Hessels "Empört Euch!". - Gekürzte Fassung

Hamburg; Random House Audio; 2014
Spieldauer: 95 min, Sprecher: , Verschiedene Sprecher

Bestell-/Katalog-Nummer: 25273

Joe, Norbert: Niemals gegen das Gewissen

Sachgebiet: Politik, Gesellschaft, Pädagogik

Ein bewegender Appell für moralisches Handeln und für den Frieden. Ludwig Baumann, einer der letzten lebenden Wehrmachtsdeserteure, hält ein flammendes Plädoyer gegen den Krieg. Das eindrucksvolle Vermächtnis eines bekannten Friedensaktivisten, der sich Hitler widersetzte - ein Buch mit der Kraft von Stéphane Hessels "Empört Euch!". - Gekürzte Fassung

Hamburg; Random House Audio; 2014
Spieldauer: 95 min, Sprecher: , Verschiedene Sprecher

Bestell-/Katalog-Nummer: 25273

Meyer, Marissa: Wie Monde so silbern

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

1. Teil. Originelle Märchenadaption in Science-Fiction-Gewand: Cyborg Cinders trostloses Leben ändert sich schlagartig, als sie Prinz Kai trifft, der sie sogar zum Krönungsball einlädt. Überwindet sie ihre Scham? Fortsetzung bildet Titel-Nr. 25490.

Hamburg; Hörbuch Hamburg; 2012
Spieldauer: 663 min, Sprecher: Vanida Karun

Bestell-/Katalog-Nummer: 25489

Garrett, David: Wenn ihr wüsstet

Sachgebiet: Literatur, Musik, Kunst

Den Weg auf den Geigenolymp hat sich David Garrett hart erarbeitet. Seine Kindheit war geprägt von Disziplin und täglicher Arbeit gemeinsam mit seinem Vater. Dieser förderte sein Talent, unterstützte ihn und war gleichzeitig ehrgeiziger Motor und Antrieb.Bereits als Zehnjähriger stand David Garrett mit den größten internationalen Orchestern auf der Bühne und spielte später, als Jugendlicher, alle bedeutenden Werke der klassischen Musik, bis er sich mit Anfang zwanzig aus der Zwangsjacke seiner Wunderkind-Existenz befreite und zum Studium nach New York ging. Dort legt er den Grundstein für ein neues Genre der Klassik, den Crossover, in dem er virtuose Geigenmusik mit aktueller Popmusik verbindet - was ihn bekannter macht als je zuvor.Damit verkörpert er geradezu exemplarisch die mühsame Suche eines jungen Menschen nach dem eigenen Weg und dem wahren Leben und findet für dieses Problem eine ganz eigene Lösung: völlige Hingabe an das, was ihn als Person genauso gut hätte zerstören können - die Musik.

München; Heyne; 2022
Spieldauer: 545 min, Sprecher: Andreas Ladwig

Bestell-/Katalog-Nummer: 25394

Garmus, Bonnie: Eine Frage der Chemie

Sachgebiet: Liebesromane

Elizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch es ist 1961, und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Außer Calvin Evans, dem einsamen, brillanten Nobelpreiskandidaten, der sich ausgerechnet in Elizabeths Verstand verliebt.

Hamburg; OSTERWOLDaudio; 2022
Spieldauer: 830 min, Sprecher: Luise Helm

Bestell-/Katalog-Nummer: 24940

Dörrie, Doris: Männer

Sachgebiet: Liebesromane

Wenn die Ehefrau einen Geliebten hat, kann das einen Mann ganz schön aus der Bahn werfen. Auch dann, wenn man selber nicht immer der treuste Gatte war. Julius zieht von zu Hause aus, ins Büro geht er auch nicht mehr. Er verbringt seine Tage damit, heimlich seine Frau Paula zu beobachten, wie sie sich mit Stefan, dem anderen Mann, trifft. Als Stefan einen Mitbewohner für seine WG sucht, meldet sich Julius...

Zürich; Diogenes-Verlag; 2007
Spieldauer: 49 min, Sprecher: Anna König

Bestell-/Katalog-Nummer: 25459

Nelting, Manfred: Schutz vor Burn-out

Sachgebiet: Philosophie, Psychologie, Religion

Arbeit bis zur Erschöpfung, die schließlich alles lahmlegt: Viele von uns wollen sich vor psychosozialen Erkrankungen wie Burnout und Depression, die in bedenklichem Ausmaß zunehmen, schützen. Doch gleichzeitig sind viele Unternehmen noch nicht bereit, diese Herausforderungen anzunehmen. Das bedeutet: Jeder von uns steht vor der Aufgabe, auf sich zu achten, rechtzeitig Änderungen des Lebensstils und Weiterentwicklung eigener Kompetenzen anzusteuern. Autorisierte Lesefassung mit Musik.

Berlin; Argon; 2012
Spieldauer: 162 min, Sprecher: Christian Baumann

Bestell-/Katalog-Nummer: 25276

Meyer, Marissa: Wie Blut so rot

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

2. Teil. Scarlets Grossmutter wurde entführt! Gemeinsam mit dem wenig vertrauenserweckenden Strassenkämpfer Wolf macht sich Scarlet auf die Suche nach ihrer Grand-Mère. Doch welche Verbindung besteht zwischen ihr und der entflohenen Prinzessin Selene, alias Cinder? Fortsetzung bildet Titel-Nr.25491.

Hamburg; Hörbuch Hamburg; 2013
Spieldauer: 708 min, Sprecher: Vanida Karun

Bestell-/Katalog-Nummer: 25490

Darrieussecq, Marie: Prinzessinnen

Sachgebiet: Literatur der Moderne und Problemliteratur

Die junge Solange steckt mitten in der Pubertät und träumt von ihrem "ersten Mal". Drastisch, schonungslos und mit scharfen Blick erzählt die französische Autorin über Pubertät, erwachende Sexualität und Erwachsenwerden eines Mädchens.

Hamburg; Osterwold Audio bei Hörbuch Hamburg; 2013
Spieldauer: 402 min, Sprecher: Birte Schnöink

Bestell-/Katalog-Nummer: 25400

Christian, Piskulla: Pacific Crest Trail Killer

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Mark Stetson wandert den Pacific Crest Trail mit seinen 4.300 Kilometern. Seine Wanderung wird bereits nach 750 Kilometern jäh unterbrochen: Die verbrannten Überreste einer Frau wurden entdeckt. Mark untersucht den Fundort der Leiche und stellt fest, dass die Frau Opfer eines brutalen Verbrechens wurde. Er vermutet einen Serienkiller hinter der Tat, befürchtet weitere Morde. Das FBI Los Angeles übernimmt den Fall.

Holle; Cleverprinting; 2021
Spieldauer: 1531 min, Sprecher: Johannes Farr

Bestell-/Katalog-Nummer: 25049

Lorenzen, Rudolf: Alles andere als ein Held

Sachgebiet: Biographische und Historische Romane

Der 1959/60 erstmals erschienene Roman schildert mit den Mitteln von Ironie und Satire die Entwicklung des Robert Mohwinkel zwischen 1922 und 1959. Von der Weimarer Republik über Nazizeit und Krieg bis in die Wirtschaftswunderjahre der Bonner Republik reicht dieses Gesellschaftspanorama aus der Perspektive eines überzeugten Drückebergers, der mit List den gewalttätigen Ansprüchen der jeweiligen Machthaber ausweicht.

Frankfurt/M.; Schöffling; 2002
Spieldauer: 1288 min, Sprecher: Bodo Krumwiede

Bestell-/Katalog-Nummer: 25462

Burger, Judith: Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Draußen fliegt die Welt vorbei. Asta sitzt im Zug und vor ihr liegt der schönste Sommer aller Zeiten, bestimmt! Denn in Geschrey, am Ende der Welt, scheint die Sonne länger, der Regen ist weniger nass, die Zeit läuft langsamer ̃ und hier wohnt Ringo. Mit ihrem besten Freund will Asta im See baden, abhängen, Eis essen, Blödsinn machen. Und Theater spielen: In diesem Sommer kriegt sie das erste Mal eine kleine Rolle im Sommertheater, das ihre Eltern jährlich in Geschrey inszenieren. Doch dann kommt alles ganz anders. Plötzlich ist Ringo der Star und Asta ist abgehängt. Hält das ihre Freundschaft aus?

Hildesheim; Gerstenberg; 2021
Spieldauer: 337 min, Sprecher: Erika Kollmann-Till

Bestell-/Katalog-Nummer: 25277

Meyer, Marissa: Wie Sterne so golden

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

3. Teil. Cress lebt seit ihrer Kindheit allein in einem Satelliten, gefangen gehalten von der bösen Königin Levana. Als eines Tages Cinder und ihre Gefährten zu ihr Kontakt aufnehmen, scheint der Traum von einer Flucht zum Greifen nah.

Hamburg; Hörbuch Hamburg; 2014
Spieldauer: 976 min, Sprecher: Vanida Karun

Bestell-/Katalog-Nummer: 25491

Jensen, Caroline L.: Frau Bengtsson geht zum Teufel

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Frau Bengtsson ertrinkt in ihrer Badewanne und wird kurz darauf von Gott persönlich wieder ins Leben zurückgeholt. Gott hat ihr ein Zeichen gegeben, glaubt Frau Bengtsson, und wartet auf weitere Wunder. Als diese ausbleiben, beschliesst sie, Gott herauszufordern und alle Todsünden zu begehen.

München; Audio Media; 2013
Spieldauer: 395 min, Sprecher: Simon Jäger

Bestell-/Katalog-Nummer: 25410

Tempel, Katrin: Apfelblütenjahre

Sachgebiet: Familienromane

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt die amerikanische Modedesignerin Karen auf die elterliche Apfelplantage in der Pfalz zurück. Dabei werden Erinnerungen an ihre eigene bewegte Jugend, an ihre freiheitsliebende Mutter und ihre Großmutter wach. Als Karen dann auch noch ihre alte Jugendliebe wiedersieht, kann sie sich bald vorstellen, vielleicht doch zu bleiben und nicht nur die alte Apfelplantage wieder aufblühen zu lassen.

München; Piper ebooks; 2021
Spieldauer: 685 min, Sprecher: Gabriele Borgemeister

Bestell-/Katalog-Nummer: 25064

Humboldt, Alexander von: Über das Universum

Sachgebiet: Naturwissenschaften, Medizin, Technik

Alexander von Humboldts öffentliche und spektakuläre Vorträge über Themen der Naturwissenschaft nach einem anonymen Hörermitschnitt. Diese Vorträge sind berühmt geblieben als Sternstunden in der Geschichte der Wissenschaftspopularisierung.

Frankfurt/M. [u.a.]; Insel-Verlag; 1993
Spieldauer: 350 min, Sprecher: Andreas Ladwig

Bestell-/Katalog-Nummer: 25466

King, B. B.: Ein Leben mit dem Blues

Sachgebiet: Literatur, Musik, Kunst

Autobiographie über das Leben des einflussreichen US-amerikanischen Blues-Gitarristen und -Sänger B. B. King (1925-2015).

Heidelberg; Palmyra-Verlag; 1998
Spieldauer: 674 min, Sprecher: Michael Schacht

Bestell-/Katalog-Nummer: 25467

Schmidinger, Dolores: Ich hab sie nicht gezählt

Sachgebiet: Erotische Literatur

Frivoles Hörvergnügen ist garantiert, wenn Dolores Schmidinger aus dem Nähkästchen plaudert und von ihren großen Lieben und sexuellen Eskapaden erzählt: Von den wilden 68-ern, die der freien Liebe frönten, von ihren vier Ehemännern, mit denen sie allerlei Erfreuliches und Unerfreuliches erlebte, von erotischen Abenteuern und Ausflügen, die sie u.a. in die Lack- und Leder-Szene führten ...

Wien; Edition-o; 2012
Spieldauer: 407 min, Sprecher: Dolores Schmidinger

Bestell-/Katalog-Nummer: 25279

Winterhoff, Michael: SOS Kinderseele

Sachgebiet: Philosophie, Psychologie, Religion

Winterhoff diagnostiziert fehlende emotionale und soziale Intelligenz bei einer stetig steigenden Zahl Heranwachsender und warnt vor einem Zusammenbruch sozialer Strukturen und Sicherungssysteme.

München; Der Hörverlag; 2013
Spieldauer: 342 min, Sprecher: Helge Heynold

Bestell-/Katalog-Nummer: 25492

Boyd, William: Solo

Sachgebiet: Agentenromane

44. Band. James Bond hat 1969 gerade seinen 45. Geburtstag gefeiert, als er vom MI6 einen dringenden Auftrag erhält: Der kleine westafrikanische Staat Zanzarim versinkt nach Ölfunden im Bürgerkrieg. Bond soll hinfahren und den Krieg beenden. Mit gewohnter Bravour agiert "007" in dem blutigen Konflikt.

Hamburg; Osterwold Audio bei Hörbuch Hamburg; 2013
Spieldauer: 555 min, Sprecher: Dietmar Wunder

Bestell-/Katalog-Nummer: 25416

Henschel, Gerhard: SoKo Fußballfieber

Sachgebiet: Kriminalromane

2. Band. Vier Fifa-Funktionäre werden ermordet: in Uelzen, in Seoul, in Argentinien und in Piräus. Das ist erst der Auftakt einer Serie weiterer Morde. In Athen tritt eine Sonderkommission zusammen, der sich auch Kommissar Gerold und Kommissarin Fischer aus Uelzen anschließen. Hier helfen nur außergewöhnliche Methoden. Fischer wird als verdeckte Ermittlerin in die Zürcher Fifa-Zentrale eingeschleust, und Gerold verfolgt eine Spur, die ihn nach Hannover, Greetsiel, Casablanca und immer weiter um die Welt führt. Währenddessen kämpft der deutsche Dichter Thomas Gsella sich durch den Mittleren Osten, bis sich in Asien ein mörderischer Showdown anbahnt. Können Gsella, Gerold und die Fischerin die größte Katastrophe der Fußballgeschichte verhindern?

Hamburg; Hoffmann und Campe; 2021
Spieldauer: 572 min, Sprecher: Claas Christophersen

Bestell-/Katalog-Nummer: 25104

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)