Neuerscheinungen

Hier finden Sie neue Hörbuchproduktionen und Hörfilme. Sie können Ihre Wunschtitel gleich hier bestellen oder auf Ihre Wunschliste setzen, sofern Sie angemeldet sind.

Voltz, William: BARDIOC

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

100. Teil. Perry Rhodan ist ein Gefangener der Superintelligenz BARDIOC. Auf der zentralen Welt dieses unbegreiflichen Wesens nimmt er teil an dessen Planung und Gedanken. Seit Jahrmillionen ist BARDIOC ein träumendes Gehirn, das seine Gedanken wie ein Netz über mehrere Galaxien auswirft. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 29022.

Köln; Eins-A-Medien; 2017
Spieldauer: 950 min, Sprecher: Tom Jacobs

Bestell-/Katalog-Nummer: 29006

Safier, David: Traumprinz

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Comiczeichnerin Nellie hat Liebeskummer, als ihr zufällig eine alte tibetische Lederkladde in die Hände fällt. In die zeichnet Nellie ihren Traumprinzen. Stark, edel und dreitagebärtig. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, hat der Prinz das Zeichenblatt verlassen und steht leibhaftig vor ihr. Mit Schwert und Kettenhemd. Gemeinsam mit dem ungestümen Prinzen Retro macht Nellie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der magischen Kladde.

Berlin; Argon Verlag; 2016
Spieldauer: 468 min, Sprecher: Nana Spier

Bestell-/Katalog-Nummer: 28924

Hammer, Lotte: Schweinehunde

Sachgebiet: Kriminalromane

1. Band. In der Schule eines Kopenhagener Vorortes werden 5 grausam verstümmelte Leichen gefunden. Der erfahrene Kommissar Konrad Simonsen kann zusammen mit seinen Mitarbeitern nur mit Mühe die Identität der Toten feststellen. Als klar wird, dass die Toten pädophil veranlagt waren und die Täter wahrscheinlich Missbrauchsopfer waren, kommt es zu weiteren Fällen von Selbstjustiz in der Bevölkerung. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 12556.

München; Droemer; 2011
Spieldauer: 875 min, Sprecher: Andrea Schunck

Bestell-/Katalog-Nummer: 29061

Gerritsen, Tess: Das Geheimlabor

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Ein Schuss! Weiter, nur weiter. Voller Panik stolpert Victor Holland durch den nächtlichen Wald. Die Schritte seines Verfolgers unerbittlich hinter ihm. Plötzlich Lichter; eine Straße, endlich in Sicherheit ... Cathy kann den Aufprall nicht mehr verhindern, als der Mann aus der Dunkelheit vor ihr Auto stürzt. Auf der Fahrt ins Krankenhaus schaut er sich immer wieder um. Bevor man ihn in den OP schiebt, will er Cathy noch unbedingt etwas sagen - aber seine Kräfte verlassen ihn. Als Cathy am nächsten Tag ihre Schulfreundin tot auffindet, wird ihr klar: Victor wollte sie warnen!

[Augsburg]; Weltbild; 2013
Spieldauer: 195 min, Sprecher: Gerd Alzen

Bestell-/Katalog-Nummer: 29127

Lahme, Tilman: Die Briefe der Manns

Sachgebiet: Biographien, Erinnerungen, Tagebücher, Briefe

Die Vielfalt der Tonlage in den Briefen von Katia und Thomas Mann mit ihren sechs Kindern ist grenzenlos, mal zärtlich umgarnend, frech zugespitzt dann wieder maßlos übertrieben. Tilmann Lahme legt mit Holger Pils und Kerstin Klein ein Sammlung von Briefen vor, die einen unverstellten, intimen und oft überraschenden Einblick in den Familienbetrieb bietet. Gelesen werden die Briefe von acht Schauspielern, die jedem Familienmitglied eine individuelle Stimme verleihen.

München; Der Hörverlag; 2016
Spieldauer: 499 min, Sprecher: Corinna Harfouch

Bestell-/Katalog-Nummer: 28972

Göksen, Gökhan: Charlotte und Fatima

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Charlotte in London und Fatima in Kairo. Ein Terroranschlag in London, ein Schicksal und das Leben der Frauen ist für immer verbunden. Beide gehen durch den größten Schmerz ihres Lebens, als ihnen bei einem Attentat die Familie genommen wird, die eine mit Hass und Rache, die andere mit Vergebung. Die große Frage bleibt, wie entscheiden wir uns, was machen wir? Was macht uns aus, würden wir bis zum Äußersten gehen?

Uster; Sixthkyu; 2022
Spieldauer: 293 min, Sprecher: Stefanje Meyer

Bestell-/Katalog-Nummer: 28780

Ewers, H. G.: Eiswind der Zeit

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

101. Teil. Ende des 36. Jahrhunderts erbauen Roboter über dem Mond ein riesiges Raumschiff, die BASIS. Der Bauherr ist NATHAN, das Mondgehirn, und kein Mensch ist beteiligt. Mit der BASIS soll eine Expedition in eine weit entfernte Galaxis gestartet werden. Zur gleichen Zeit erwacht auf der Erde eine "Göttin" aus jahrtausendelangem Schlaf. Sie findet eine Welt voller Bedrohungen, und sie will an der Reise der BASIS teilnehmen.

Köln; Eins-A-Medien; 2017
Spieldauer: 1088 min, Sprecher: Andreas Laurenz Maier

Bestell-/Katalog-Nummer: 29022

Cussler, Clive: Meeresdonner

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

5. Band. Ihre Erfindung wird die Welt verändern! Und genau deshalb sind die beiden Wissenschaftler an Bord des Ozeandampfers Mauretania mit Kurs auf die Vereinigten Staaten auf die Hilfe von Isaac Bell, dem besten Detektiv der Van-Dorn-Detektei, angewiesen. Auch das deutsche Kaiserreich ist sich der Bedeutung der Erfindung bewusst und hat seinen fähigsten Agenten darauf angesetzt, sie in seine Gewalt zu bringen. Der Mann ist ein Meister der Verkleidung, und nicht einmal Isaac Bell kann einem Gegner entgegentreten, den er nicht kennt.

München; Blanvalet; 2014
Spieldauer: 837 min, Sprecher: Peter Treuner

Bestell-/Katalog-Nummer: 28940

Gallandi, Viktor: Kaspar

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

Kaspar liegt in einem Zimmer und wird von einem Roboter versorgt, den er nur Viech nennt. Er beginnt sich zu erinnern: Als obdachloser Teenager, der allein im Wald schläft, bricht er auf und wird Praktikant der mysteriösen Firma Æxego. In deren Auftrag begibt er sich auf eine abenteuerlich-groteske Odyssee, auf der Jagd nach dem abtrünnig gewordenen Filialleiter Darz.

Düsseldorf; Karl Rauch; 2023
Spieldauer: 813 min, Sprecher: Manfred Spitzer

Bestell-/Katalog-Nummer: 29087

Zöbeli, Alexandra: Ein Ticket nach Schottland

Sachgebiet: Liebesromane

Job weg, Freund weg, Wohnung weg. Jo Müller bleibt nichts übrig, als mit Ende dreissig noch einmal zu ihren Eltern zu ziehen. Ein Inserat für ein Garten-Praktikum in Schottland kommt da gerade recht. Doch statt grüner Idylle findet sie dort vor allem harte Arbeit und einen hitzigen, wenn auch gutaussehenden Chefgärtner namens Duncan vor. Fatalerweise denkt Duncan, Jo hätte eine Gärtnerinnen-Ausbildung. Zum Glück ist Duncans kleiner Sohn Nick verständnisvoller.

Untermünkheim; Steinbach sprechende Bücher; 2016
Spieldauer: 643 min, Sprecher: Hannah Baus

Bestell-/Katalog-Nummer: 28989

Winterheller, Manfred: Start Living 1

Sachgebiet: Hobbies, Praktische Bücher, Ratgeber

Aussergewöhnliche Leistungen scheinen begabten Menschen vorbehalten. Sie sind aber jedem zugänglich, der mit einer bestimmten inneren Haltung an sie herangeht. "Start living 1" schildert einen Weg, wie diese Haltung erworben werden kann. In wenigen Minuten pro Tag kann das Programm praktisch erprobt werden. Es enthält klare Anweisungen, die unmittelbar umgesetzt werden können, und die Begeisterung, Energie und Lebensfreude neu entfachen.

Graz; Winterheller; 2016
Spieldauer: 216 min, Sprecher: Patrick Giese

Bestell-/Katalog-Nummer: 28908

Maron, Isa: Kalte Brandung

Sachgebiet: Kriminalromane

2. Band. Auf einem Kinderbauernhof in Amsterdam verschwindet ein kleiner Junge. Bald werden überall in Nordholland Kinder vermisst. Maud Mertens, die Leiterin der Ermittlungen, gerät immer stärker unter Druck. Schon einmal hat die altgediente Kommissarin den Tod eines Kindes mitverschuldet, und sie beginnt zu zweifeln, ob sie die Richtige für den Job ist. Unterstützung erhält sie von der Kriminalistik-Studentin Kyra Slagter, deren Schwester vor Jahren spurlos verschwand. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 29039.

Berlin; Audible; 2017
Spieldauer: 646 min, Sprecher: Elena Wilms

Bestell-/Katalog-Nummer: 29038

Capus, Alex: Das kleine Haus am Sonnenhang

Sachgebiet: Hörspiele

Eine kleine Philosophie der Gelassenheit und des stillen Glücks: Eine persönliche Geschichte über die Liebe zur Literatur und ein Leben im Einklang mit sich selbst. - Es sind die neunziger Jahre in Italien. Alex Capus bezieht ein einsam stehendes Steinhaus am Sonnenhang eines Weinbergs. Dort verbringt er viel Zeit mit seiner Freundin und Freunden, dort sucht er die Einsamkeit, um an seinem ersten Roman zu schreiben. Wie findet man Zufriedenheit im Leben? Warum stets etwas Neues ausprobieren, wenn doch das Gewohnte völlig in Ordnung ist?

München; Der Hörverlag; 2024
Spieldauer: 239 min, Sprecher: Alex Capus

Bestell-/Katalog-Nummer: 28959

Rosa, Isaac: Ein sicherer Ort

Sachgebiet: Humor & Satire

Segismundo García versucht, mit einer neuen Geschäftsidee Boden unter die Füße zu bekommen: Er will Minibunker verkaufen, zum Einbau in Keller, Tiefgarage oder Garten, als Vorkehrung gegen den globalen Kollaps. Ihm fehlt nur noch die Anschubfinanzierung. Sein Vater kann ihm dabei leider nicht helfen. Der ist vor Jahren schon wegen Betrugs ins Gefängnis gewandert. Ein Schelmenroman.

München; Liebeskind; 2024
Spieldauer: 402 min, Sprecher: Martin Pfisterer

Bestell-/Katalog-Nummer: 29103

Müller, Erwin: Todestransit

Sachgebiet: Kriminalromane

Im November 1981 wird in der Stippbach, einem Tälchen nahe des mittelhessischen Ortes Sinn, die grausam zugerichtete Leiche eines unbekannten Mannes gefunden. Trotz einer Fülle von Spuren auf Täter und Opfer blieben beide nach langwierigen Ermittlungen der Kripo Dillenburg namenlos. Der rekonstruierte Kopf des Toten wird Jahre später in der ZDF-Fernsehfahndung Aktenzeichen XY...ungelöst gezeigt. Auch die daraus resultierenden Hinweise führten bis heute nicht zur Aufklärung des schrecklichen Verbrechens. Der Cold Case bleibt ungelöst. Der Autor hat die Ermittlungen als junger Kriminalbeamter begleitet und schildert hier die kleinteilige Arbeit der Polizei und die Enttäuschung der Ermittler, wenn sich eine, zunächst vielversprechende Spur wiederum um Nichts auflöst. Dem realen Verbrechen stellt er die frei erfundenen Lebensgeschichten von zwei Menschen gegenüber, die zwangsläufig zu Täter und Opfer werden.

Norderstedt; Books on Demand; 2022
Spieldauer: 676 min, Sprecher: Manfred Fenner

Bestell-/Katalog-Nummer: 25078

Vlcek, Ernst: Einer gegen Terra

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

135. Teil. Eine uralte kosmische Macht, die sich Vishna nennt, belagert im Jahr 426 Neuer Galaktischer Zeitrechnung die Heimat der Menschheit. Gegen ihre überlegenen Waffen haben die Terraner keine Chance. In ihrer Verzweiflung greifen die Verantwortlichen auf der Erde zu einem riskanten Bluff. Sie errichten einen Zeitdamm und lassen eine "Zweiterde" entstehen. Fortsetzung bildet Titel-Nr. 29021.

Köln; Eins-A-Medien; 2016
Spieldauer: 1035 min, Sprecher: Axel Gottschick

Bestell-/Katalog-Nummer: 29007

Poznanski, Ursula: Layers

Sachgebiet: Kinder- und Jugendbücher

Der auf der Strasse lebende Junge Dorian wacht eines Morgens ohne Erinnerung neben einem ermordeten Obdachlosen auf. In dieser Situation bietet ihm ein Fremder Hilfe an. Der Unbekannte bringt Dorian in eine Villa, wo er Kleidung, Essen und Schulunterricht erhält. Doch als Gegenleistung wird von ihm erwartet, geheimnisvolle Werbegeschenke zu verteilen. Als Dorian ein solches nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er fortan gnadenlos gejagt.

München; Der Hörverlag; 2015
Spieldauer: 772 min, Sprecher: Jens Wawrczeck

Bestell-/Katalog-Nummer: 28925

Kerr, Philip: Game over

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Ein High-Tech-Hochhaus in Los Angeles wird zur tödlichen Falle, als der Zentralcomputer plötzlich verrücktspielt. Nichts funktioniert, alle Türen sind plötzlich versperrt, die Telefonleitungen unterbrochen. Da kommt es zu zwei Todesfällen, von denen einer zweifellos Mord ist ...

[Reinbek]; Wunderlich; 1996
Spieldauer: 867 min, Sprecher: Elga Schütz

Bestell-/Katalog-Nummer: 29062

Lind, Hera: Die Hölle war der Preis

Sachgebiet: Unterhaltungsliteratur

Die Ostberlinerin Gisa Stein will Tänzerin werden. An der Staatsoper gerät sie in die Fänge der Stasi und versucht mit ihrem Mann Edgar in den Westen zu fliehen. 1974 werden sie an der Grenze erwischt und inhaftiert. Gisa macht im Frauenzuchthaus Hoheneck die Hölle durch. Durch einen einzigen Brief in vier Jahren weiss sie, dass Edgar sie liebt und die Lügen nicht glaubt, die im Gefängnis über sie verbreitet werden. Aber Gisa hat ein Geheimnis.

Berlin; Audible; 2020
Spieldauer: 689 min, Sprecher: Svenja Pages

Bestell-/Katalog-Nummer: 29130

Lindgren, Astrid: Krachmacherstrasse

Sachgebiet: Kinder- und Jugendbücher

Seit die Geschwister Lotta, Jonas und Mia-Maria auf der Welt sind, ist es aus mit der Ruhe in der Krugmannstrasse. Darum taufte der Vater sie in Krachmacherstrasse um. Die Kinder hingegen finden es lustig hier. Man kann hier so viel erleben, zum Beispiel im Baumhaus picknicken oder das Zimmer in ein Piratennest verwandeln.

Hamburg; Oetinger Media; 2015
Spieldauer: 185 min, Sprecher: Anne Moll

Bestell-/Katalog-Nummer: 28974

Lin, Tom: Die tausend Verbrechen des Ming Tsu

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

1869, als der Westen der USA durch den Bau der Eisenbahnstrecken erschlossen wird. Der chinesische Gangster und Hitman Ming Tsu ist auf einem Rachefeldzug: Weil er Ada, eine weiße Frau, heiraten wollte, wurde er von deren Vater, einem Eisenbahnbaron, beinahe umgebracht und an eine Eisenbahngesellschaft als Arbeitssklave verkauft. Aber Ming Tsu lässt sich nicht unterkriegen, schließlich ist er ein professioneller Killer mit sehr eigener Moral. Mit Hilfe eines greisen Chinesen, genannt "Der Prophet", und einer gemischten Zirkustruppe, deren Personal zu veritablen Wundern fähig ist, liquidiert er nach und nach seine Peiniger.

Berlin; Suhrkamp; 2022
Spieldauer: 711 min, Sprecher: Vincent Wojdacki

Bestell-/Katalog-Nummer: 28784

Ewers, H.G: Vasall der Mächtigen

Sachgebiet: Science Fiction & Phantastische Literatur

51. Teil. Das terranische Fernraumschiff Marco Polo operiert in der fernen Galaxis Gruelfin, wo die meisten Welten von den menschenähnlichen Cappins bewohnt werden. Das Hauptvolk sind die Takerer, die die Marco Polo und ihre Besatzung als Feinde ansehen. Perry Rhodan will herausfinden, wann die gefürchtete Invasion der Milchstrasse beginnen soll, die in Gruelfin geplant wird. Dabei soll ihm Ovaron helfen, der rechtmässige Herrscher der Cappins.

Köln; Eins-A-Medien; 2017
Spieldauer: 995 min, Sprecher: Josef Tratnik

Bestell-/Katalog-Nummer: 29023

Cussler, Clive: Todesschrein

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Im tiefsten Grönland wird in einem rätselhaften Schrein ein 50.000 Jahre alter Meteorit entdeckt. Der ominöse Stein enthält radioaktive Energien und wird schnell zum Objekt der Begierde von Attentätern, die mit seiner Hilfe ihre mörderischen Pläne verwirklichen wollen. Eine islamistische Terrorgruppe plant in London eine Atombombe zu zünden, während ein größenwahnsinniger Industrieller die heiligen Stätten des Islam verseuchen will. Zwischen den Fronten bemüht sich Juan Cabrillo mit seiner Crew aus den besten Militär- und Geheimagenten der Welt, den "heiligen Stein" und die potentiellen Massenmörder unter Kontrolle zu bringen.

München; Blanvalet; 2006
Spieldauer: 922 min, Sprecher: Günter Schoßböck

Bestell-/Katalog-Nummer: 28941

Gogniat, Noëlle: So ist es eben

Sachgebiet: Gesellschaftsromane

In einem Dorf mit erbarmungslosem Föhn, bereiten sich die Bewohner auf das traditionelle, jährlich stattfindende Chabis- und Schaffleisch-Wettkochen vor. Im Gruppenchat wird diskutiert, wer dieses Jahr kocht und ob es eine Vegi-Variante geben soll. Doch der ewige Fön zerrt allen an den Nerven. Es kommt zu Verschiebungen in der dörflichen Familienaufstellung, zu Reibungen, Neuanordnungen und einem Knall.

Biel/Bienne; verlag die brotsuppe; 2022
Spieldauer: 189 min, Sprecher: Annina Polivka

Bestell-/Katalog-Nummer: 29088

Kendrick, Sophie: Das Gesicht meines Mörders

Sachgebiet: Kriminal- & Agentenromane, Thriller

Als Clara aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Nicht daran, was geschehen ist, wer sie ist oder der Mann, der an ihrem Krankenbett sitzt. Dieser stellt sich als Roland Winter, ihr Ehemann, vor. Ein Einbrecher habe sie niedergeschlagen. Mit Rolands Hilfe findet Clara zurück ins Leben. Doch dann versucht jemand, sie zu töten. Um zu überleben, muss sie sich erinnern. Clara geht auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und kommt der Wahrheit näher.

Freiburg i. Br.; Audiobuch; 2016
Spieldauer: 546 min, Sprecher: Beate Rysopp

Bestell-/Katalog-Nummer: 28990

Seiten

eine durchsichtige Plastebox, zwei Briefumschläge und 2 CD's liegen auf dem Tisch (Inhalt und Bestandteile einer Versandverpackung)